Ragnarök is coming

God of War Ragnarok: Ankündigung vom Release-Termin beim PlayStation Showcase?

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

God of War Ragnarok wird von Fans sehnlichst erwartet. Der Titel könnte von Sony auf dem PlayStation Showcase einen Release-Termin bekommen.

Los Angeles, Kalifornien – Das Gemetzel geht weiter. Santa Monica Studio bringt seit 2005 die God of War-Reihe, die in 2018 ein Comeback auf der PS4 machte. Die radikale Neuausrichtung des Genres kam bei den Fans extrem gut an und sie freuen sich auf den neuen Titel God of War Ragnarok. Mit der Ankündigung von Sonys PlayStation Showcase gibt es viele Spekulationen zu den Spielen, die auf dem Event angekündigt werden. Nun sind Gerüchte zum neuen Teil der God of War-Reihe aufgetaucht, die die Gemüter der Wartenden positiv stimmen sollten.

Name des SpielsGod of War Ragnarok (unbestätigt)
ReleaseTBA
HerausgeberSony Interactive Entertainment
SerieGod of War
EntwicklerSanta Monica Studio
PlattformPS4, PS5 (unbestätigt)
GenreAction Adventure, Kampfspiel, Hack and Slay

God of War Ragnarok: PlayStation Showcase könnte Titel, Gameplay und Release-Termin bringen

Zwar ist nicht mal der richtige Name des Titels bekannt, aber die Geschehnisse aus God of War für PS4 lassen den Beinamen „Ragnarok“ nicht unwahrscheinlich klingen. Beim God of War-Reveal während dem PS5 Showcase im vergangenen Jahr wurde der Schriftzug „Ragnarök kommt“ verwendet, sodass man sich fast sicher sein kann, dass es sich dabei um den offiziellen Titel handelt. Welche Erlebnisse Kratos und sein Sohn Artreus im neuen Titel erwarten, wissen bisher aber nur die Entwickler.

God of War Ragnarok: Release-News beim Playstation Showcase – Chancen stehen gut

Was wir aber jetzt schon wissen: nächste Woche findet der PlayStation Showcase von Sony stattfindet, der mit der „Zukunft der PS5“ und vielen neuen Spielen lockt. Ob God of War Ragnarok dabei sein wird, ist nicht bestätigt. Aber die Vermutung liegt nahe, da es beinahe ein ganzes Jahr her ist, dass wir vom neuen God of War Ragnarok gehört haben und Sony eine breite Reihe an Eigenproduktionen präsentieren wird.

God of War Ragnarok: Gerüchte zu Release-News beim PlayStation Showcase

Manche Insider haben aber von ihren Quellen bestätigt bekommen, dass God of War Ragnarok auf jeden Fall beim PlayStation Showcase zu sehen sein wird. Einer der Gründer von Xbox Era, Nick Baker, hat durch seine Arbeit einige Kontakte in die Games-Branche und hat über Discord den Hinweis bekommen, dass es God of War Ragnarok nächste Woche gezeigt wird. 

Baker hat in der Vergangenheit bereits richtig vorausgesagt, dass der PlayStation Showcase nicht im August, sondern im September stattfinden wird, was ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen macht. Jedoch wurde ihm nicht bestätigt, wie viel von God of War Ragnarok zu sehen sein wird, wie der Screenshot auf Twitter zeigt. Ob der Release oder sogar Gameplay gezeigt wird, ist bisher noch offen.

God of War Ragnarok: Weitere Hinweise zu Neuigkeiten beim PlayStation Showcase

Beim letzten PlayStation Showcase hat Sony vorab gesagt, dass weder News zu God of War Ragnarok, noch zur PlayStation VR2 kommen werden. Dieses Mal hat Sony nur gesagt, dass keine Infos zur PSVR2 dabei sind, sodass man ziemlich sicher sein kann, dass God of War Ragnarok in irgendeiner Form beim Playstation Showcase auftauchen wird.

Zusätzlich hat Andy Robinson, Redakteur bei VGC gesagt bekommen, dass beim PlayStation Showcase kommende Woche „Super-Ankündigungen“ kommen werden. Und wenn God of War Ragnarok keine Super-Ankündigung ist, dann wissen wir auch nicht weiter.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare