God of War Ragnarök Tipps: Die besten Skills, die ihr am Anfang freischalten solltet

Unzählige Fans stürzen sich ins frisch erschienene God of War Ragnarök. Um euch Starthilfe zu geben, zeigen wir euch hier die besten Skills für den Anfang.
Hamburg – Nach langer Wartezeit und beinahe unermesslichem Hype ist God of War Ragnarök endlich erschienen. Das Action-Adventure steckt euch abermals in die Schuhe des Kriegsgottes Kratos, der auch in diesem Teil mächtig mit Axt und Klinge austeilen kann. Damit ihr in Ragnarök schon früh im Spiel die Oberhand gegen die Wesen und Götter der neun Reiche bekommt, solltet ihr aber clever in eure Skills investieren. Die besten Fähigkeiten für den Anfang von God of War Ragnarök zeigen wir euch hier.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 9. November 2022 |
Publisher (Herausgeber) | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Serie | God of War |
Plattform | PlayStation 5, PlayStation 4 |
Entwickler | Santa Monica Studio |
Genre | Action-Adventure |
God of War Ragnarök: Die besten Skills für Leviathan-Axt und Chaosklingen
Die wichtigsten Axt-Skills: Kratos hat in God of War Ragnarök wieder einmal seine zuverlässige Leviathan-Axt im Gepäck, mit der er schon im Vorgänger verheerenden Schaden anrichten konnte. Dieses Mal gibt es drei neue Skill-Trees namens Technik, Nahkampf und Fernkampf und besonders unter den Technik-Skills finden sich ein paar Fähigkeiten, die ihr früh ausbauen solltet. Diese Skills lohnen sich für eure Leviathan-Axt am meisten:
- Extinguish Flames (Technik): Schon früh in Ragnarök bekommt ihr es mit brennenden Gegnern zu tun. Damit diese euch nicht allzu viele Probleme machen, solltet ihr Extinguish Flames freischalten. Dieser Skill erhöht euren Schaden gegen brennende Feinde und macht leichtes Spiel gegen Flammenschilde.
- Permafrost (Technik): Die Leviathan-Axt steht voll im Zeichen von Frostschaden. Also solltet ihr selbigen möglichst hochtreiben. Permafrost kostet euch am Anfang relativ viele XP, erhöht aber mit jedem Treffer für kurze Zeit den von euch verursachten Frostschaden. Bei längeren Kombos kann das der Schlagkraft der Axt einen mächtigen Boost verleihen.
- Glacial Rake (Nahkampf): Für bessere Crowd Control gegen größere Gegnergruppen ist Glacial Rake immer eine gute Option. Dieser Nahkampf-Skill erlaubt euch, per Tastendruck auf R1 Eissplitter aus dem Boden schießen zu lassen. Diese verursachen relativ wenig Schaden, durchbrechen aber bei einfachen Gegnern schnell die Verteidigung. So könnt ihr nach Einsatz von Glacial Rake einfacher die wirklich harten Angriffe auspacken.
Die wichtigsten Chaosklingen-Skills: Natürlich dürfen die guten alten Chaosklingen beim fachgerechten Zerstückeln von Gegnern nicht fehlen. Wenn ihr die Chaosklingen in God of War Ragnarök gefunden habt, eröffnen sich auch für Kratos alte Lieblingswaffen drei neue Skill-Trees. Auf diese drei Fähigkeiten solltet ihr für die Chaosklingen schon am Anfang setzen:
- Vaporize Frost (Technik): Was die Leviathan-Axt gegen brennende Gegner kann, können die Chaosklingen gegen Frostgegner. Mit Vaporize Frost erhöht ihr massiv den Schaden der beiden Kettenschwerter gegen Feinde, die Kälteschaden an euch verursachen. So seid ihr gegen Eis und Feuer mit beiden Waffen bestens gerüstet.
- Immolation (Technik): Holt euch diesen Skill für noch mehr Schaden mit euren Chaosklingen. Ihr könnt es wahrscheinlich schon erahnen, Immolation erhöht für jeden aufeinanderfolgenden Treffer den Feuerschaden, den ihr mit dieser Waffe verursacht. Da die Chaosklingen auch noch hohes Angriffstempo haben, könnt ihr den ausgeteilten Schaden mit dem Immolation-Skill ordentlich in die Höhetreiben.
- Chaotic Rampage (Nahkampf): Der Skill Chaotic Rampage schaltet einen mächtigen Angriff frei, der an einem Feind massiven Schaden verursacht. Mit dieser Fähigkeit macht ihr euch das Leben gegen Mini-Bosse oder einzelne Monster ein ganzes Stück leichter.
God of War Ragnarök: Die besten Skills am Anfang – Spartan Rage bekommt Upgrade
Der beste Spartan Rage Skill: Was wäre Papa Kratos ohne sein kriegsgöttisches Temperament? Die Spartan Rage kehrt in God of War Ragnarök als Gameplay-Mechanik zurück und erlaubt euch, angestaute Wut für kurze Zeit zu entfesseln. Neu ist dieses Mal aber, dass ihr verschiedene Upgrades von Spartan Rage auswählen könnt.
Hier lohnt es sich, auf den Valor-Skill zu setzen, der kurzzeitig eure Gesundheit erhöht und bei gutem Timing einen Schadensbonus verleiht. Das ist besonders nützlich, wenn ihr noch neu in God of War Ragnarök seid und die Gegner euch zu Beginn noch ordentlich zusetzen. Jedes Upgrade von Spartan Rage hat aber seine Daseinsberechtigung und kann euch echte Vorteile im Kampf bringen, ihr solltet also trotzdem alle ausprobieren.
God of War Ragnarök hat vor Release Höchstwertungen abgeräumt und seit Kurzem können sich auch die Fans auf PS4 und PS5 selbst von dem Blockbuster überzeugen. Falls ihr euch noch unsicher über Kratos‘ neues Abenteuer seid oder gerade erst mit dem Spiel beginnt, helfen wir euch mit 7 Dingen, die ihr zu God of War Ragnarök wissen solltet, weiter.