Gran Turismo 6: Red Bull X Challenge verfügbar

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gran Turismo 6 versetzt Rennfanatiker bereits seit Wochen in Trance. Nun erhielt der Titel eine brandneue Aktualisierung, welche unter anderem die Red Bull X Challenge samt neuer Autos mit sich bringt.

Die im Update mitgelieferte Challenge ist eine Zusammenarbeit von Infiniti Racing und Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel. In einer offiziellen Ankündigung seitens Polyphony Digital und Sony heißt es wie folgt:

"Besitzer von GT6, das am 6. Dezember veröffentlicht wurde, erhalten die Möglichkeit, zwei der vier Autos von Red Bull auszuwählen. Durch die Aktualisierung erscheinen das Red Bull Racing Kart und der Red Bull X2014 Junior bei den Autohändlern im Spiel, während der Red Bull X2014 Standard und die Fan-Autos zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen werden. Alle neuen Red Bull X2014-Fahrzeuge wurden für GT6 in Zusammenarbeit mit Adrian Newey, dem legendären Chief Technical Officer von Infiniti Red Bull Racing, entwickelt."

In einem weiteren Update für Gran Turismo 6 soll die zweite Phase der Red Bull X Challenge enthalten sein. Diese soll auch weitere Boliden ins Spiel bringen.

Hier findet ihr einige Details zur Aktualisierung 1.02:

Bonus für aufeinanderfolgende Anmeldungen

Wenn man sich online an aufeinanderfolgenden Tagen anmeldet, erhalten die Spieler einen Bonus auf alle Credit-Belohnungen von bis zu 200 %. Also jeden Tag anmelden, um jeden Tag mehr Credits zu erhalten!

Teilnahmebedingungen für Saison-Veranstaltung leichter gemacht

Spieler brauchen nur noch eine „National B“-Lizenz, um an Saison-Veranstaltungen teilnehmen zu können. Für begrenzte Zeit wird es einzigartige Spezial-Veranstaltungen geben, bei denen man Autos als Preis gewinnen kann.

Neue Saison-Veranstaltungen

Es wird zwei neue Saison-Veranstaltungen geben, die von 20. Dezember 2013 bis zum 17. Januar 2014 und von 2. Januar 2014 bis zum 30. Januar 2014 gehen. In diesen einzigartigen Veranstaltungen anlässlich der Weihnachtszeit und des neuen Jahres können die Spieler ein paar zusätzliche Bonus-Credits erhalten.

Was haltet ihr von dem Update für Gran Turismo 6? Habt ihr bereits euren Spaß mit der Red Bull X Challenge oder seid ihr mit den anderen Herausforderungen im Spiel noch viel zu beschäftigt? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren oder im Forum.

Quelle: PlayM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare