Gran Turismo 6: Update 1.04 steht bereit

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gran Turismo 6 aus der Spielschmiede Polyphony Digital ist nunmehr seit fast zwei Monaten erhältlich. Die Arbeiten am Spiel haben deswegen aber noch lange nicht aufgehört und so präsentiert Sony das für die PlayStation 3 exklusive Rennsimulation mittlerweile vierte Update.

Updates müssen nicht immer etwas rein schlechtes sein, haben sie doch den Ruf, generell nur Fehler auszubessern und Inhalte nach zu reichen, die von Beginn an hätten integriert sein müssen. Dass es auch anders geht wissen wir natürlich und auch Polyphony Digital ist sich dieses Umstandes bewusst. Update 1.04 für Gran Turismo 6 ist daher nicht der vierte Versuch ein schlechtes oder verbuggtes Spiel auszubessern, sondern ein sehr gutes Spiel noch besser zu machen.

Natürlich werden auch kleinere Bugs durch das Update behoben, im Vordergrund stehen aber Zusatzinhalte, die einen Bonus für die Spieler darstellen. Ihr wollt wissen was genau das bedeutet? Na ist doch klar: Sony und Polyphony Digital möchten noch mehr Fahrzeuge in den ohnehin schon über 1.200 Wagen umfassenden Fuhrpark stellen. Zunächst ist in dem 214 Megabyte großen Paket aber der zweite Teil der Red Bull X Challenge enthalten. Diese ermöglicht es euch, endlich auch das Cockpit des Gran Turismo Red Bull X2014 und des Gran Turismo Red Bull X2014 Fan Car zu besteigen.

Darüber hinaus findet ihr in dem neuen Update für Gran Turismo 6 den Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Racing Series und eine überarbeitete Version des ersten AMG Vision-Vehikels, welches für einen Einsatz auf Rennstrecken optimiert wurde. Das ist aber noch nicht alles, denn das auf der SEMA 2013 erstmals präsentierte Corvette Stingray Gran Turismo Concept wird mit Update 1.04 ebenfalls in Gran Turismo 6 aufgenommen. Das reicht dann aber auch, oder? Weit gefehlt, denn neben einem Login-Bonus für Geburtstagskinder gibt es passend zu den neuen Wagen auch neue Seasonal Events, die mit der eben genannten Corvette und dem AMG Vision gefahren werden.

Das Gran Turismo Update 1.04 steht euch ab sofort zum Download zur Verfügung und kostet natürlich nichts. Habt ihr Gran Turismo 6 denn schon gespielt? Was sagt ihr dazu und was sagt ihr zu den neuen Wagen und Events? Wisst ihr wo ihr uns sagen könnt, was ihr denkt? Ganz genau, im Kommentarbereich. Einfach schreiben, ihr könnt dazu auch euren Facebook- oder Twitter-Account nutzen. Ihr wollt mehr über Gran Turismo 6 erfahren? Dann besucht doch unsere ganz tolle Übersichtsseite zum Spiel!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare