1. ingame
  2. Gaming News

GTA 5 lässt Elden Ring alt aussehen – Gangster-Game dominiert die Charts

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Dittrich

GTA V hängt Elden Ring bei den PS5-Downloadzahlen im März 2022 ab. Das fast neun Jahre alte Spiel erschien im März 2022 für die PS5 und eroberte die Charts.

New York – GTA* 5 ist auch fast einen Monat nach Release für die PS5* mehr als beliebt. Das von Rockstar Games* veröffentlichte Spiel hat es im März 2022 sogar auf Platz zwei der Download-Charts in Europa gebracht. Abgehängt wurden dabei sogar neue Games wie Elden Ring* oder Tiny Tina‘s Wonderland. Nur ein Spiel luden Playstation*-Fans noch häufiger als GTA V herunter.

SpielGrand Theft Auto V
Release15. März 2022
Publisher/EntwicklerRockstar Games
PlattformPS5, Xbox Series X und Series S
GenreAction, Open World

PS5 Downloads im März 2022 – GTA V schafft es auf Platz Zwei

GTA V Downloads: Der Release von GTA V für die PS5* wird nach wie vor weltweit gefeiert. Sogar so sehr, dass es das Game in Europa von den Download-Zahlen her auf Platz Zwei geschafft hat. Dabei wurden sogar Größen wie Elden Ring und FIFA 22 abgehängt. Noch bis vor Kurzem war Elden Ring weltweit das Go-To-Game. Jetzt musste es sich geschlagen geben. GTA V zog vorbei, obwohl das Spiel erst Mitte März released wurde. Doch auch Elden Ring begeistert immer noch Millionen Fans.

Elden Ring nur auf Platz Drei: Beispielsweise wurden Ranglisten erstellt, was die schwersten Dungeons in Elden Ring* sind. Zusätzlich gibt es immer wieder lustige News aus dem Online-Multiplayer. Ein Spieler machte sich einen Spaß daraus, in Elden Ring als Will Smith* aufzutreten und anderen Spielern im PVP eine Ohrfeige zu verpassen. Doch selbst mit solch lustigen Spielchen befindet sich Elden Ring auf dem absteigenden Ast – zumindest in Europa. In den USA und Kanada hält sich Elden Ring nach wie vor auf Platz eins. Dort war es im Februar 2022 in Europa auch noch – wird das Game bald weltweit von GTA V abgelöst?

GTA V bei PS5 Downloads auf Platz Zwei – nur Gran Turismo 7 ist noch beliebter

Wer sichert sich Platz 1? Die PS5 ist so beliebt wie eh und je. Über 17 Millionen Stück wurden weltweit schon verkauft. Die Konsole ist nach wie vor immer noch schwer zu bekommen. Updates zu PS5 Angeboten* gibt es trotzdem täglich neu. In der Rangliste der beliebtesten Spiele konnte sich im März 2022 Gran Turismo 7 durchsetzen. Der Rennsimulator erschien wie GTA V erst im März 2022 für die PS5 und konnte den Thron sofort erklimmen.

Ein Ritter aus Elden Ring kniet vor seinem Schwert, rechts eine Frau aus GTA 5 im Bikini, die ein Peace-Zeichen macht.
PS5 Downloads im März 2022: GTA V hängt Elden Ring in Europa ab © From Software/Rockstar Games (Montage)

Tiny Tina‘s Wonderland: Auch in den USA und Kanada konnte sich Gran Turismo 7 fast bis an die Spitze fahren. Dort liegt das Game noch knapp hinter Elden Ring. Ein weiterer Neuling in den Listen: Tiny Tina‘s Wonderland. Das Borderlands Spin-Off sicherte sich in den USA/Kanada Platz Fünf, in Europa reichte es zu Platz Sieben. Hierzulande ist das Game sogar so beliebt, dass das Gaming Hotel RCADIA ein eigenes Apartment im Stil von Tiny Tina* gestaltete. PS5 Fans dürfen gespannt sein, welches Playstation-Spiel im April vorne liegen wird. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant