Hasta La Vista!

GTA 6: Mexiko als neues Setting? Leak durch gecasteten Schauspieler

  • vonLisa D.
    schließen

Rockstar Games scheint derzeit fleißig an GTA 6 zu arbeiten. Könnte es diesmal nach Mexiko gehen? Dies könnte nun durch einen Schauspieler geleakt worden sein.

  • Erster bestätigter GTA 6 Charakter
  • Rockstar Games castet mexikanischen Schauspieler 
  • Fans spekulieren auf ein mexikanisches Setting im GTA-Stil

Mexiko-Stadt, Mexiko – Nach GTA 5 und GTA Online wollen Fans nun erste Hinweise zu einem neuen Rockstar Games Titel haben. Und diesen bekommen die Fans nun auch. Mit einem möglichen ersten Casting eines Schauspielers für GTA 6 lassen sich Hinweise zum Setting erahnen. 

Update 01.04.2020: Jorge Consejo nimmt GTA 6 von seinem Lebenslauf

Der vermeintliche GTA 6 Schauspieler Jorge Consejo hat nun seine Rolle in GTA 6 von seinem Lebenslauf genommen. Dies zeigt eine aktualisierte PDF-Datei des Mexikaners.

Jorge Consejos neuer Lebenslauf ohne Mitwirkung an GTA 6

Fraglich ist hierbei natürlich, ob der Schauspieler seitens Rockstar Games den Auftrag bekommen hat, dies zu löschen, da er sonst zu viel verraten würde. Es könnte sein, dass mit der Verkündigung eines mexikanischen Charakters bereits zu viel zu dem geheimnisvollen GTA 6 Setting verraten wird. 

Fans im Internet vermuten, dass der Schauspieler nach der Veröffentlichung seines Lebenslaufes zu viele Nachrichten bezüglich seiner Arbeit in GTA 6 bekommen hat und aus Schutz seiner Privatsphäre heraus gehandelt hat. Damit ist er nicht der einzige vermeintliche Insider, der eine gewagte Behauptung zu GTA 6 aufstellt. Erst kürzlich behauptete ein Leak, dass der Titel bereits zu 50% abgeschlossen sei.

GTA 6: Erster Charakter geleakt - Dieses Setting könnte sich bestätigten

Auf Twitter haben Fans der GTA-Reihe eine neue Entdeckung gemacht. Ein Lebenslauf zeigt eine Reihe von mexikanischen Filmrollen, sowie eine Rolle in GTA 6. Der fragliche Lebenslauf stammt von dem mexikanischen Schauspieler Jorge Consejo, der sich bereits 2018 als Mitarbeiter für GTA 6 in einer CGI-Rolle bezeichnete. Laut Reddit befindet sich die Rollenbeschreibung schon mehrere Jahre in seinem Lebenslauf zu sein, sie scheinen nun aber erst ans Licht gekommen zu sein. 

Consejo

hat bereits in mehreren mexikanischen Filmen wie Pasión prohibida, Más sabe el diablo, Sacrificio de mujer, und Código Postal mitgespielt. 

Jorge Consejos Lebenslauf

Laut Consejos eigener Auflistung spielt er einen Charakter bei Rockstar Games, der als "Der Mexikaner" bezeichnet wird, wobei kein vollständiger Name genannt wird. Auch genauere Angaben zur Rolle, zum Erscheinen oder zur Charakterbezeichnung werden in dem Lebenslauf nicht genannt.  Da die Rolle bereits 2018 von Consejos angegeben worden ist, könnte dies auf eine langjährige Entwicklung seitens Rockstar Games hinweisen.

Jorge Consejo selbst kann sich laut einem Tweet über die Sache nicht äußern.

"Liebe Freunde,

Während ich jede Nachricht von euch lese, solltet ihr wissen, dass ich aufgrund von Vertragsbestimmungen manchmal nicht in der Lage bin, bestimmte Projekte zu kommentieren. Bitte fühlt euch nicht ignoriert oder unsichtbar. Ich schätze jeden einzelnen von euch."

So antwortet der mexikanische Schauspieler auf einen Tweet wo es um seine Involvierung mit Rockstar Games bei GTA 6 geht, mit den Worten "Ich kann das weder bestätigen noch leugnen."

GTA 6: Ist Jorge Consejo der Hinweis auf ein mexikanisches Setting?

Das Zusammenspiel zwischen dem mexikanischen Schauspieler und neuste Leaks aus dem GTA 5 DLC Open Wheel, sowie ein Rockstar Games Foto könnten auf einen GTA 6 Teil in Mexiko hinweisen. Erst kürzlich meinen Fans einen neuen Hinweis auf das Setting in dem DLC für GTA 5 gefunden zu haben. Dabei dreht es sich um eine Karte, welche aus Teilen von Amerika und Mexiko besteht. Die mexikanische Stadt Monterrey ist auf der Karte zu erkennen. Consejo könnte damit ein Charakter spielen, welcher in dieser Gegend als "Der Mexikaner" agiert. 

Bestätigt ist dies Seiten Rockstar Games natürlich noch nicht. Jorge Consejo könnte natürlich auch ein Mexikaner sein, der überall anders auf der Welt lebt. Fraglich ist auch, ob Rockstar Games den Schauspieler überhaupt für eine Rolle in GTA 6 oder einen anderen Rockstar Games Titel gecastet hat. Durch die zeitnahe Produktion von dem neusten GTA-Teil wäre allerdings nahezulegen, dass Consejo eine Rolle bei GTA übernommen hat. Auch wenn es noch keine Informationen zu dem Hauptcharakter gibt, haben sich die Fans von GTA 6 nun selber überlegt wie ihr Lieblings-Hauptcharakter aussehen sollte. Währenddessen haben zwei Synchronsprecher via eines Instagram Live-Streams die Fans dazu aufgerufen nur den Informationen von Rockstar Games Glauben zu schenken, da viele YouTuber die GTA-Fans mit ihren Leaks hinters Licht führen.

Einige Fans wünschen sich ein Setting in England. Dann wäre Consejo ein mexikanischer Brite. Eine Option die auch spannend anzuschauen wäre. Finanzexperten gehen derweilen von einem erneutenGTA Verkaufsschlager aus, während ein Insider verrät, wie weit das Spiel schon entwickelt ist. GTA 5 hat ein Hacker-Problem. Eine Gruppierung gibt sich als Corona-Polizei aus und attackiert wehrlose Spieler.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare