Aliens?

GTA 6: Release durch Fan enthüllt? Alien-Theorie zum Spiel von Rockstar Games

  • vonLisa D.
    schließen

Könnte ein Fan das Release-Datum von GTA 6 mithilfe von GTA Online herausgefunden haben? Diese Alien-Theorie macht unter den Fans aktuell die Runde.

  • Rockstar Games fügt neue Missionen in GTA Online hinzu.
  • Fans finden Hinweise auf den Release von GTA 6 in neuen Missionen.
  • Alien-Invasion könnte auf Ende von GTA Online hindeuten.

New York, USA – In neuen Missionen für GTA Online finden Fans von Rockstar Games mögliche Hinweise auf das sehnsüchtig erwarteten GTA 6. Durch eine Alien-Invasion soll laut Reddit-Usern die Welt von GTA Online enden und Platz machen für ein neues Kapitel der Grand Theft Auto-Reihe. Was ist dran an den Spekulationen?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Rockstar North (unbestätigt)

Genre

  • Open World
  • Shooter

GTA 6 (Rockstar Games): Hinweise auf den Release in neuen Missionen für GTA Online vermutet

Am 24. April 2020 wurden bei GTA Online neue Kontaktmissionen mit dem Titel „Geralds letztes Spiel“ eingeführt, in denen die Spieler den Händler bei der Vorbereitung auf den Austritt aus dem Drogenmarkt von Los Santos unterstützen. In den neuen Missionen von GTA Online beginnt Gerald damit, dass er den Spielern sagt: „Es heißt, wir haben schwere Zeiten vor uns. So wie ich das sehe, müssen wir Geld machen, bevor die Kacke am Dampfen ist.“ Gerald ist einer der wichtigsten Charaktere in Grand Theft Auto Online und agiert als Drogendealer in Los Santos. 

AufReddit wird dies natürlich gleich in eine Nachricht für GTA 6 umgewandelt. "Könnte [die Nachricht von Gerald] etwas bedeuten?" fragt Redditor bozidarilic im entsprechenden GTA 6-Forum. Er meint, dass die Worte mit bedacht seitens Rockstar Games aus New York gewählt worden sind. "Ich meine, hier haben wir es mit einem interessanten Wortspiel zu tun." 

Rockstar added new Gerald contact mission in Online called "Last Play" today. Here is the message from Gerald. Could it mean something? I mean, it's an interesting word play here. from r/GTA6

Bozidarilic behauptet, dass das Wortspiel von Gerald die Vorbereitung auf GTA 6 bedeuten könnte. Der Drogendealer müsste noch eine Menge Geld ranschaffen, bevor das Spektakel losgeht, was laut Reddit bedeuten könnte, dass Gerald eine Rolle inGTA 6 spielen und Fans in die Welt des Drogen Dealens im Spiel einführen könnte.

GTA 6: Neue Mission bei GTA Online gibt mysteriöse Poster frei 

Ein anderer Nutzer von Reddit ist überzeugt, dass die neuen Missionen einen konkreten Hinweis auf GTA 6 geben könnten. Benutzer Hazebuster2708 weist in seinem Post auf Hinweise auf der Karte von GTA Online hin, die ein etwas anderes Bild zeichnen könnten. Für ihn bedeutet der Zusatz "Kacke am Dampfen" nicht nur den Ausstieg von Gerald aus dem Drogensumpf, sondern läutet seiner Meinung nach direkt das Ende von GTA Online ein.

Um seine Vermutungen zu beweisen, weist der Nutzer auf eine mögliche Alien-Invasion hin, die Spieler von GTA Online in Zukunft freischalten können, und auf ein mysteriöses Poster mit der Aufschrift "Los Santos 2020" und dem Bild eines Aliens darüber. Im Laufe der letzten Jahre kam es in Los Santos immer wieder zu mysteriösen Begegnungen der dritten Art und Anspielungen auf Alien finden sich Zuhauf im Open World-Spiel von Rockstar Games.

Fans spekulieren nun, dass es sich dabei lediglich um den Auftakt einer gigantischen Invasion handelt, die das Ende für den Online-Modus bedeuten könnte.  "Wenn es sich um eine außerirdische Invasion handelt, kann ich sehen, dass sie damit die" Welt "für GTA Online beenden, um Platz für GTA 6 zu machen", überlegte ein anderer Nutzer. "Der Fall von Los Santos irgendwie." 

In diesem GTA Online Poster sehen viele einen Hinweis auf GTA 6:

In einem anderen Reddit-Eintrag wird davon gesprochen, dass wenn man in der Chefgarage ist und sich die verschiedenen verfügbaren Bodenbeläge anschaut, ist einer davon eine Abbildung mit mehreren Aliens
Daher behaupten viele GTA-Fans, dass eine Alien-Invasion in  GTA Online bevorsteht und mit der Vernichtung der einen Welt das Tor zu einer anderen geöffnet wird. Diese Theorie würde auch einen aktuellen Leak erklären, der besagt, dass GTA 6 zum Release direkt mit einem Online-Modus startet, den Rockstar Games mit stetigen Updates erweitern will. So wäre ein fließender Übergang zwischen dem alten und neuen GTA Online gewährleistet.

Dieser Bodenbelag soll auf eine Alien-Invasion in GTA Online hinweisen, die GTA 6 einläutet.

Auch wenn Geralds Botschaft etwas gruselig wirkt, so stellen Fans von GTA 6 weiterhin fleißig Thesen auf, was es mit dieser Nachricht auf sich haben könnte. Wie immer wird man immer erst auf offizielle Statements seitens Rockstar Games warten müssen. Derweilen sorgen sich Fans, dass unzufriedene Mitarbeiter Teile von GTA 6 leaken könnten. Al Pacino und Robert De Niro in Grand Theft Auto? Geht es nach den Fans der Reihe, sollen große Promis Gastauftritte in GTA 6 bekommen. Ein neuer Leak meint nun, Hinweise auf das Setting von GTA 6 zu haben. 

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare