Fans wittern Easter-Egg

GTA 6 Leak: Dataminer finden neues Item – Könnte ein Hinweis auf Vice City sein

  • VonDaniel Neubert
    schließen

Auch wenn über den GTA 6 Release bisher noch keine Details bekannt geworden sind, brodelt die Gerüchteküche. Jetzt sorgt ein neues Item für Spekulationen.

New York – Der Release von GTA 6 wird von vielen Fans nach wie vor sehnsüchtig erwartet. Doch in diesem Jahr gab es diverse Lebenszeichen des Mega-Projektes, die teils unfreiwillig an die Außenwelt drangen. Wie genau es jedoch hinter den Kulissen der Entwicklung aussieht, das weiß vermutlich nur Entwickler Rockstar Games selbst. Doch jetzt ist ein neues mysteriöses Item aufgetaucht, das unter den Fans erneut für Spekulationen sorgt. Einige Fans sehen in dem neuen Item aus GTA Online ein unverkennbares Zeichen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen World, Action-Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Rockstar Games war 2022 häufig in den Schlagzeilen

Worum geht es? Es war ein bewegtes Jahr für die GTA-Fanbase, die hoffnungsvoll auf den GTA 6 Release schaut. Im Februar dieses Jahres war es dann so weit: Rockstar Games bestätigte erstmals öffentlich, an GTA 6 zu arbeiten. DieseAnkündigung sorgte für noch mehr Spekulationen. Seit Jahren stellen sich GTA-Fans auf der ganzen Welt nur eine brennende Frage: Wann kommt GTA 6?

GTA 6: Leak zeigt mysteriöses Item – Fans vermuten weiteren Hinweis auf Vice City

Eine Antwort auf die Frage ist schwierig, denn im September 2022 gab es einen Leak zu GTA 6, bei dem stundenlanges Gameplay-Material aus einer frühen Entwicklungsphase des Spiels an die Öffentlichkeit gelangte. Der Leak sorgte für ein riesiges Medienecho. Zwar äußerte sich Rockstar Games zu den Videos, verriet aber nach wie vor nichts zum GTA 6 Release oder zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Nach dem großen Leak im September war es eine ganze Weile still um das große Open-World-Spiel.

Ein neuer Netzfund sorgte unter den GTA-Fans jetzt jedoch für Spekulationen. Auf Twitter sind jetzt verschiedene Bilder von einem Item aufgetaucht, das in den Spieldaten von GTA Online versteckt ist und im Spiel bisher nicht zum Einsatz kommt.

GTA 6: Dieses Item lässt Fans spekulieren

Was zeigt das Item? Bei dem mysteriösen Item handelt es sich um ein Hemd, das Spieler ihrer Figur in GTA Online anziehen können, sofern es seinen Weg ins Spiel schafft. Das sommerliche Hemd trägt eindeutig die Textur einer Insellandschaft mit Palmen und einem Taxi. Auch die Skyline kommt einigen Serien-Veteranen sehr bekannt vor und stellt offensichtlich nicht die Skyline von Los Santos aus GTA Online dar.

Der Twitter-Account „ClassiqueGTA“ schreibt zu dem Iteam nur: „Ein unveröffentlichtes Oberteil mit dem Namen „Downtown Cab Co. Revere Collar“ hat ein sich wiederholendes Muster mit einem leicht modifizierten Taxi. Interessanterweise stammt die Skyline im Hintergrund nicht von Los Santos [...]. Machen Sie mit dieser Information, was Sie wollen.“

Der Funde heizte in der Community sofort Spekulationen an, denn die GTA 6 Fans sind immer auf der Suche nach kleinen Hinweisen und Leaks auf die verheißungsvolle Fortsetzung, der sie seit Jahren entgegenfiebern. Die Textur auf dem virtuellen Hemd wird von einigen Fans als Hinweis gedeutet, dass GTA 6 in Vice City spielen wird.

GTA 6: Leak zeigt mysteriöses Item – Wie reagieren die Fans?

Was sagt die Community? In den Kommentaren unter dem Post wird seit dem Fund fleißig über das Item in GTA Online diskutiert und ob Rockstar Games mit der Textur einen kleinen Hinweis auf den GTA 6 Release liefert. Einige Fans bezweifeln jedoch, ob es sich bei der gezeigten Stadt wirklich um Vice City handelt.

  • @tonystoll19872 kommentiert: „Sieht sehr nach Vice City aus, vielleicht ein ist es ein Easter-Egg für Gta 6?“
  • @brauntube582623 schreibt: „Dieser Berg, den man sieht, bringt mich von der Vorstellung ab, dass es Vice City ist. Ich denke, es ist vielleicht nur eine generische Stadt oder vielleicht ein frühes Konzeptartwork von Los Santos.“
  • @LilAttackPugTTV wundert sich: „Ich habe das Gefühl, dass die Leute das geleakte Videomaterial von GTA 6 schon wieder vergessen haben. GTA 6 wird in Florida spielen, es gibt 2 Protagonisten (einen Mann und eine Frau) und das Spiel ist bereits sehr weit fortgeschritten.“

Wann kommt GTA 6? Nach wie vor hüllt sich Rockstar Games diesbezüglich in Schweigen. Das ist nach dem großen Leak im September 2022 auch wenig verwunderlich, denn so ein Ereignis kann auf ein Team auch sehr demoralisierend wirken. Auch wenn der GTA 6 Release bisher noch in den Sternen steht, so ist immerhin bekannt, dass die Entwicklung von GTA 6 Fahrt aufnimmt – Rockstar Games plante 2022 ca. zweihundert Stellen zu besetzen. Vielleicht erscheint der Titel ja wirklich in den kommenden Jahren.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games / reddit.com / Lord_Towelie / inagame.de (Montage)

Mehr zum Thema