GTA 6: Alle Informationen zu Rockstar Games neusten GTA-Titel
+
GTA 6: Alle Informationen zu Rockstar Games neusten GTA-Titel

Open World-Blockbuster

GTA 6: Aktuelle News, Leaks und Gerüchte zum Hype-Titel von Rockstar Games

Rockstar Games veröffentlicht zu GTA 6 immer wieder neue Hinweise und Neuigkeiten. Alle aktuelle Informationen zu dem neuen AAA-Titel in einer Übersicht. 

Update vom 11. Juni 2020: Auf Amazon tauchte ein verdächtiges Spiel auf, das als Platzhalter für GTA 6* fungieren könnte. Der gelistete Release in 2020 verwundert die Fans jedoch. Auch, dass der Eintrag wieder gelöscht wurde, macht stutzig. Ingame.de berichtet über nähere Einzelheiten.

Update vom 08. Juni 2020: Steve Ogg verrät den Fans nun, was der als Trevor bekannte Darsteller über GTA 6 weiß*. Ingame.de berichtet darüber, was der Trevor-Darsteller mit seinen Fans teilen möchte.

Update vom 03. Juni 2020: Früher oder später wird GTA 6 erscheinen. Fans befürchten nun, dass der sechste Grand Theft Auto-Teil das aktuelle GTA Online ablösen wird. Wie ingame.de berichtet, äußert sich nun der Take-Two-Boss mit klaren Worten.*

Update vom 27. Mai 2020: Wie man auf ingame.de erfährt, aktualisierte Take-Two seinen Finanzbericht. Dieser könnte nun den Release von GTA 6 in 2024 vorhergesagt haben, was die Fans schockiert.*

Update vom 26. Mai 2020: Während Rockstar Games sich mit offiziellen Informationen zurückhält, tauchte nun auf Reddit ein Trailer zu GTA 6 auf. Ingame.de berichtet, was es damit auf sich hat.*

Update vom 25. Mai 2020: Nun verlängert Rockstar Games die Rechte an einem unbekannten Projekt. Ingame.de berichtet, wieso Fans nun denken, das hinter dem mysteriösen Projekt GTA 6 steckt

Update vom 22. Mai 2020: Release-Termin weiter eingegrenzt – Einem aktuellen Geschäftsbericht von Rockstar Mutterkonzern Take-Two Interactive zufolge, soll 2020 ein ruhiges Jahr für das Unternehmen werden. Dementsprechend liegt die Vermutung nahe, dass GTA 6 noch eine Weile auf sich warten lässt. Welchen Release-Zeitraum die Enthüllung der finanziellen Zukunft nahelegt und warum nicht nur GTA beteiligt ist, erfahren Sie auf ingame.de.

Update vom 20. Mai 2020: Nun könnte eine Theorie von einem Fan die eisernen Regeln von Rockstar Games brechen. Ingame.de berichtet, wie eine Fan-Theorie einen weiblichen Hauptcharakter bei GTA 6 ins Licht rückt*. 

Update vom 19. Mai 2020: Obwohl bisher keine offiziellen Informationen von Rockstar Games bekannt sind, üben die GTA 6-Fans heftige Kritik an einem vermeintlichen Online-Modus. Ingame.de berichtet, welche Forderungen die Fans außerdem stellen.*

Update vom 18. Mai 2020: Bis zum Release von GTA 6 wird es wohl noch dauern. Derweil können Fans durch den Trailer zu einer Grafik-Mod für GTA 5 in eine mögliche Next-Gen-Zukunft blicken, zu der Ingame.de alle Infos zusammengesammelt hat.*

Update vom 17. Mai 2020: Das Warten auf GTA 6 dauert euch zu lange? Holt euch doch zwischenzeitlich GTA 5 kostenlos vom Epic Games Store. Ingame.de erklärt, was es mit dem unglaublichen Angebot von Rockstar Games auf sich hat.*

Update vom 14. Mai 2020: Nachdem die neue Unreal Engine 5 vorgestellt worden ist, fragen sich Fans was aus GTA 6 werden könnte. Ingame.de verrät, was sich bei GTA 6 ändern könnte*. 

Update vom 13. Mai 2020: Was ist besser als ein Rockstar-Titel? Zwei Rockstar-Titel! Ein Fan hat nun Red Dead Redemption und GTA Vice City miteinander vereint.*

Update vom 12. Mai. 2020: Auf Reddit spekulieren Fans gerade wie wild, welche illegalen Aktivitäten Einzug in GTA 6 finden könnten. Ingame hat alle Wünsche der Fans* zusammen gefasst.

Update vom 11. Mai 2020: Auch wenn Rockstar Games sich mit den GTA Nachrichten zurückhält, grübeln Fans über neue Theorien. Auf ingame.de kann man nachlesen, was ein Fan nun zu dem Reisen auf der Map vorschlägt*. 

Update vom 08. Mai 2020: Ein Xbox Sereis X-Event gibt nun Hinweise auf einen Playstation 5-exklusiven Release von GTA 6. Ingame.de berichtet über Einzelheiten.*

Update vom 07. Mai 2020: Auf Ingame.de erfahrt ihr alles über den neusten Leak eines bekannten Insiders zu GTA 6, der das Release-Datum verrät.*

Update vom 06. Mai 2020: Kürzlich veröffentlichte Rockstar Games eine offizielle Stellenausschreibung. Fans scheinen Hinweise auf einen möglichen Trailer zu GTA 6 entdeckt zu haben. Ingame.de berichtet über Einzelheiten.*

Update vom 05. Mai 2020: Nun soll ein weiterer Leak aufgetaucht sein. Ingame.de berichtet, wie ein Insider Details zu Mapgröße, Protagonisten und Setting preisgibt*. 

Update vom 04. Mai 2020: Bekannte Schauspieler als Charaktere in Grand Theft Auto 6? Wenn es nach der Reddit-Community geht, sollen Stars wie Robert De Niro oder Al Pacino Auftritte im neuen GTA 6 bekommen.*

Update vom 28. April 2020: Nun könnte GTA Online einen entscheidenden Hinweis auf GTA 6 geben. Auf ingame.de kann man nachlesen, wieso eine Alien-Invasion etwas mit GTA 6 zu tun haben könnte*. 

Update vom 24. April 2020: Leaks und Spekulationen um GTA 6 halten weiter an. Jetzt wird die Fan-Community selbst aktiv und überlegt, welche Minispiele für den neuen Teil der Rockstar Games-Reihe kommen könnten. Schließlich gehören diverse Nebenaktivitäten inzwischen zur Reihe dazu wie Gewalt und Autos. Auf ingame.de lesen Sie, welche Minispiele sich die Fans für GTA 6 wünschen* und welchen Einfluss dieser Wunsch auf die Arbeit von Rockstar haben könnte.

Update vom 24. April 2020: Sorge um Mikrotransaktionen in GTA 6. Im Reddit-Forum zum kommenden Blockbuster von Rockstar Games werden immer mehr Rufe laut, welche die lauteren Absichten des Unternehmens in Frage stellen. Die Angst geht um, dass sich Rockstar im neuen Teil von den heißgeliebten Singleplayer-Anteilen ihrer Spieler verabschiedet, um stattdessen Mikrotransaktionen wie in GTA Online in den Fokus zu rücken. Was der Abschied von Rockstar Gründer mit dieser Angst zu tun hat* und wie plausibel sie ist, erfahren Sie auf ingame.de

Update vom 21. April 2020: Ein neuer Leak* von einem Rockstar Games-Insider soll darauf hinweisen, dass das Spiel schon weiter entwickelt ist als gedacht. Auf ingame.de* kann man jetzt nachlesen, woher der Insider seine Informationen hat und wie weit GTA 6 schon in der Entwicklung ist*. 

New York, USA – Die GTA-Spielreihe von Rockstar Games* ist den meisten Gamern bereits seit vielen Jahre ein Begriff. Grand Theft Auto* ist eine Computerspielserie mit einer Open World von Entwickler Rockstar Games. Drei Motive haben alle Titel der traditionsreichen Reihe dabei gemein: Immer geht es um Waffengewalt, schnelle Autos und das Erledigen von verschiedenen Missionen. 

Der letzte Teil der Reihe, GTA 5, kam im Jahre 2013 auf den Markt. Nun warten Fans sehnsüchtig auf den Nachfolger GTA 6*. Über diesen ist allerdings bisher noch wenig bekannt. So gibt es zwar noch keine offiziellen Nachrichten seitens Rockstar Games, dafür aber eine große Gerüchteküche. Immer wieder werden im Internet Theorien aufgestellt, in welchem Setting sich GTA 6 befinden könnte und wer die Hauptrolle des Spiels übernehmen könnte. 

Auch Finanzunternehmen, welche sich genauer mit den Ressourcen von Rockstar Games beschäftigen und stellen Theorien auf, allerdings primär zum Releasezeitraum des Spiels. Dieser wird auf Herbst 2021 geschätzt.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion. 

Quelle: ingame.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare