Welche Stadt als Setting?

GTA 6: Bild lässt Fans ausrasten! Spieler sehen damit das neue Setting

  • vonLam Vy Nguyen
    schließen

Kaum zu glauben, aber ein Bild lässt derzeit die Fans von GTA 6 ausrasten. Hat dieser Ausschnitt das neue Setting geleakt? Spieler sind überzeugt.

  • GTA (Grand Theft Auto) ist eine Open-World-Spielereihe von Rockstar Games
  • Fans rätseln über den Handlungsort vom nächsten Teil GTA 6
  • Jetzt soll ein Leak den Ort von GTA 6 verraten haben

Hamburg/New York - Sehnsüchtig erwarten die GTA-Fans den sechsten Teil der Rockstar Games-Reihe. Mehr als ein Jahrzehnt begeistert nämlich Grand Theft Auto schon die Herzen der Open-World-Spieler. Doch über GTA 6 wird derzeit noch eine Menge gerätselt, jetzt gibt ein Leak einen wichtigen Hinweis über den Handlungsort von GTA 6 - und begeistert die Fans.

GTA 6: Stadt des Grand Theft Auto-Teils in Leak mit Rockstar Games-Logo enthüllt

Die Gerüchteküche um den neuen Teil der Grand Theft Auto-Reihe ist schon fast am Überkochen, denn regelmäßig kommen neue Leaks zum Vorschein, die wichtige Details enthüllen. Bekanntermaßen hüllen sich die Entwickler von Rockstar Games aus New York in Schweigen, doch Fans lassen nichts unversucht, um an mehr Informationen zu dem Open-World-Spiel GTA 6 zu erfahren. 

Ein heiß diskutiertes Thema ist immer wieder der Handlungsort von GTA 6: Welche Stadt wird als Umgebung in dem Rockstar Games-Spiel auserkoren? In einem Konzept eines YouTubers gab es da auch sogar schon die Idee die britische Hauptstadt London, als Handlungsort von GTA 6 zu verwenden. In typischer GTA-Manier würde dann der Spieler an den englischen Sehenswürdigkeiten entlang cruisen, bis dann der nächste kriminelle Auftrag zu erledigen ist.

Ein Reddit User hat sich sogar schon überlegt, wie man das Drogen dealen in GTA 6 integrieren könnte.

GTA 6 (Rockstar Games): Leak lüftet Vice City als Stadt des Open-World-Spiels

Doch jetzt sorgt ein im Internet kursierendes Bild für eine Menge Aufregung. So interessant wie eine britische Gangster-Stadt auch wäre, seit Jahren gibt es unter den GTA-Fans einen bekannten Favoriten: Vice City. Der an die amerikanische Stadt Miami angelehnte Handlungsort Vice City spielt in der GTA-Reihe eine wiederkehrende Rolle und wäre der absolute Traum für die GTA 6-Gamer.

Bei GTA 6 von Rockstar Games zeigt ein Leak die vermeintliche Stadt der Handlung.

Das spannende Bild des vermeintlichen GTA 6-Bildes zeigt dementsprechend einen morgendlichen Sonnenaufgang und eine Skyline, die verdächtig viel Ähnlichkeit mit Miami hat. Außerdem blitzt unten in der Ecke ein Rockstar Games-Logo hervor, dass so manchen Fan wirklich glauben lässt:GTA 6 werde in Vice City spielen. Auch die kürzlich aufgetauchte Snickers Werbung im Vice City Look unterstützt diese Variante.

GTA 6 (Rockstar Games): Fans spekulieren über Vice City als Handlungsort

Doch so sehr die GTA-Fans auch über den Handlungsort spekulieren, die Entwickler von Rockstar Games schweigen bislang immer noch eisern und der ein oder andere Fan zweifelt an der Echtheit des geleakten Bildes: Denn manche GTA-Gamer fänden das Bild wäre eindeutig aus GTA 5-Mod. Die beliebte Stadt Vice City bei Grand Theft Auto hat in der Gamer-Szene auch schon einen echten Kultstatus: Der Stil der 1980er Jahre und der alte kriminelle Flair sind schon seit Jahren ebenfalls ein Erfolgsfaktor bei GTA von Rockstar Games gewesen.

An interesting pic making its way around twitter, some saying it matches the Miami skyline others saying it’s gta V modded.. from r/GTA6

Ob Vice City die nächste Stadt in GTA 6 sein wird, ist zunächst noch unklar, was vermutlich noch mehr Anreiz für die ganzen Spekulationen gibt. Bei den ganzen Gerüchten und Leaks zu dem sechsten Teil des Open-World-Spiels riss auch einem Synchronsprecher aus GTA 5 der Geduldsfaden und gab deswegen zu der Location von GTA 6 auch ein Statement ab.

Derweilen behauptet ein Insider, dass er Informationen zu der Geschichte von GTA 6 hätte.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Screenshot Reddit/ Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare