Aus dem Nähkästchen geplaudert

GTA 6: Leak gibt entscheidende Hinweise auf ersten Trailer von Rockstar Games

  • vonLisa D.
    schließen

Leak aus der Musik-Branche – Auf Reddit behauptet ein Insider, Verbindungen zu Rockstar Games zu haben. Ist ein erster Trailer für GTA 6 in Arbeit?

  • Spekulation: GTA 6 soll im Herbst 2021 auf den Markt kommen.
  • Leak schürt Hoffnung auf einen ersten Trailer zum Spiel.
  • Rockstar Games sucht weiterhin nach Personal für GTA 6.
New York/USA – Publisher Rockstar Games will gegen Herbst 2021 den sechsten Teil der legendären Grand Theft Auto-Serie veröffentlichen. Das zumindest behaupten aktuelle Spekulationen zum heiß erwarteten Open-World-Titel. Auf Reddit ließ ein Insider jetzt die ersten Leaks mit Details zum baldigen Trailer von GTA 6 fallen.

GTA 6: Mitarbeiter einer Musikfirma gibt Details zum Spiel heraus

Im Internet gibt es viele Theorien zum neuen Grand Theft Auto-Teil. Ein Leak ist jetzt auf Reddit aufgetaucht, der vielversprechende Einblicke gibt. Reddit-User Lissenhereyadonkey behauptet, einer Person nahezustehen, die für die Musik bei GTA 6 zuständig ist. Der Nutzer schreibt im GTA 6-Forum: 

Grand theft auto 6 is going to revealed soon from r/GTA6

"Eine Person, der ich vertraue, ist involviert in den Lizenzvorgang von Musik, welche in Filmen benutzt wird und manchmal auch in Videospiel-Trailern. Die Person hat mich diesen Nachmittag informiert, dass ihre Firma einen Rapsong für Rockstar abfertigt, welcher Black Loccs von Rapper Young Dolph heißt. Es wird bisher, soweit ich weiß, nur die instrumentale Version benutzt. Laut ihres Wissens treten Firmen weniger als einen Monat vor Veröffentlichung des Trailers an sie heran. Also denke ich, dass wir bald das neue Spiel sehen werden."

Der Song ähnelt einem ruhigen Rapsong mit einschlägigen Beats. Der Rapper Young Dolph hat auf YouTube bereits mehrere Millionen Klicks. Der Titel befindet sich auf dem Album "Dum and Dummer". Es könnte also ein Trailersong zu GTA 6 werden, falls sich der Leak als wahr herausstellt. Damit würde der Trailer dann bereits nächsten Monat erscheinen. 

GTA 6: Rockstar Games sucht weiterhin Mitarbeiter

Auch wenn der Leak auf einen möglichen Trailer mit Songtitel weist, ist die Arbeit bei Rockstar Games in New York, USA, noch lange nicht abgeschlossen. In der Jobsparte auf dem offiziellen  Rockstar-GamesPortal wird weiter nach einem Technical Build Engineer gesucht. Die Chancen, dass dieser für ein etwaiges  GTA 6-Projekt gesucht wird, stehen gut. 

Ein Job bei Rockstar könnte die Tür zu GTA 6 sein

Einige Fans spekulieren bei dem neuen Titel auf eine Rückkehr von Vice City, andere wetten auf ein Setting in Südamerika. Zuvor hatte Rockstar Games bereits die Entwicklung von GTA 6 angedeutet. Es könnte sein, dass dies mit dem Trailer vielleicht erneut passiert und das lange Warten seitens der Fans ein Ende hat. Das bestätigte nun auch ein Insider, der eine gewagte Behauptung zum Entwicklungsfortschritt aufstellte.

Auch wenn Rockstar Games weiterhin nichts über GTA 6 verrät, können sich Fans in naher Zukunft vielleicht über einen Trailer freuen. Erste Gerüchte zur Map sind nun auch im Internet aufgetaucht, da Rockstar Games ein Instagram Foto veröffentlichte, sowie ein erster Charakter. Mittlerweile gibt es auch ein Fanvideo zu einem Setting in London.  Vielleicht stellt sich dabei auch der Leak als Wahrheit heraus und wir hören Young Dolph schon bald im Hintergrund des neuen Ablegers. Laut Rockstar Games wird allerdings noch "hart an einem Spiel gearbeitet". Eine erste Änderung auf der offiziellen GTA 6 Website gibt es bereits. 

GTA 6 wird höchstwahrscheinlich auch für die neuste Konsolengeneration erscheinen. Während sich Microsoft kürzlich ausführlich zu ihrer Heimkonsole geäußert hatte, fehlen von Sonys Playstation 5 noch eine Menge Informationen. Nun könnte ein von Sony angemeldetes Controller-Patent allerdings eine revolutionäre Neuerung mit sich bringen

Kojima Fans kamen Ende 2019 endlich auf ihre Kosten, nachdem er sein erstes eigenes Projekt, Death Stranding, veröffentlichte. Allerdings fehlt vielen Fans immer noch ein Nachfolger zur Silent Hill Reihe. Nach der P.T. Demo aus dem Jahr 2014 hat man nie wieder etwas von der Reihe gehört, doch nun könnte schon bald eine Ankündigung folgen

Dass die GTA-Reihe auch unter dem jüngeren Publikum gefeiert wird, ist durchaus bekannt. Nun trieb es allerdings ein 11-Jähriger an die Spitze und setzte sich, um einen Vergleich zu ziehen, hinters Steuer. Erscheint das neue Grand theft Auto noch dieses Jahr? Nun ist ein GTA 6 Trailer mit Rapper The Weeknd ausgetaucht. Auf Reddit vermutet man Mikrotransaktionen im neuen Titel und GTA 5 hat ein Hacker-Problem. Eine Gruppierung gibt sich als Corona-Polizei aus und attackiert wehrlose Spieler. Al Pacino und Robert De Niro in Grand Theft Auto? Geht es nach den Fans der Reihe, sollen große Promis Gastauftritte in GTA 6 bekommen.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare