Netter Versuch...

GTA 6: Trailer auf Reddit schafft einen Hype - Dieses Setting ist der Grund

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

Kaum zu glauben, aber dieses "Trailer"-Video von GTA 6 hat es auf Reddit geschafft einen Hype auszulösen. Grund ist dieses Setting geniale Setting.

  • Wann erscheint endlich GTA 6?
  • GTA Fans hoffen auf offizielle Ankündigung für PS5 und Xbox Series X.
  • GTA 6 Trailer mit The Weeknd macht Hoffnung.

Toronto, Kanada -  Die Faszination für die Grand Theft Auto-Reihe kennt bei manchen Fans keine Grenzen. Kaum ein Open-World Titel bietet den Spielern derart viele Möglichkeiten, Spielspaß und dazu noch eine fesselnde Story. Fast 7 Jahre ist der Release von GTA 5 für die PS3 und Xbox 360 nun schon her. GTA 6 könnte sogar noch dieses Jahr erscheinen – möglicherweise als Launch-Titel für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Ein Trailer mit Rapper The Weeknd macht Fans nun große Hoffnung.

GTA 6 Fans hofften vergebens auf offizielle Ankündigung mit Trailer

Wenn dieses Jahr noch irgendein Spiel Cyberpunk 2077 oder Final Fantasy 7 in Sachen Verkaufszahlen Konkurrenz machen könnte, dann wäre es wohl GTA 6. Rockstar hüllt im Moment allerdings noch den Mantel des Schweigens über den sechsten Teil der Open-World Reihe. Und das, obwohl ein Insider gerade erste die gewagte Behauptung aufstellte, GTA 6 sei bereits zu 50% abgeschlossen.

Aufgrund der niedrigen Informationsrate klammern sich Fans an jede noch so kleine Hoffnung für eine offizielle Ankündigung. Mehrere Quellen berichteten von einem GTA 6 Reveal in einem Twitch-Livestream am 25. März. Zur Enttäuschung vieler entpuppten sie diese Meldungen als falsch. Als am 29. März dann der versprochene Trailer auftauchte, verbesserte sich die Gefühlslage der enttäuschten Fans nur im geringen Maße. Und das, obwohl ein berühmter Rapper die Musik dazu beisteuerte.

GTA 6 mit Rapper The Weeknd: Fake Trailer heizt Fans an

Der YouTuber "TroyDan", welcher auf seinem Kanal über zwei Millionen Abonnenten auf sich vereint, postete den angeblichen Trailer mit den Worten: "YOOO GTA 6 IS COMING!" Bei dem Trailer handelt es sich jedoch nicht um die langersehnte offizielle Ankündigung von Rockstar, sondern nur um einen von Fans erstellten Clip. Hinterlegt wurde der Trailer mit Musik vom aus Toronto stammenden Rapper The Weeknd.

Immerhin letztere konnte den ein oder anderen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der "Starboy" wird von vielen als Musiker für GTA 6 gewünscht. Leaks zufolge soll der neuste GTA-Teil wieder zurück in die 80er gehen – Vice City 2.0, wenn man so möchte. Der Song "Blinding Lights" von The Weeknd würde perfekt in ein solches Setting passen.

Auf Reddit existieren bereits die ersten von Fans gestalteten GTA 6 Poster.

Auch wenn der Clip mit Soundtrack von The Weeknd noch nicht der erhoffte Trailer ist, sind bereits erste Leaks zu GTA 6 aufgetaucht. So soll bereits der erste Charakter für GTA 6 feststehen und packende Details zum möglichen Setting mithilfe eines Instagrams Post preisgeben. Auch eine Veröffentlichung für PS5 und Xbox Series X scheint angesichts der zunehmenden Nachrichtenlage um GTA immer wahrscheinlicher. Davon gehen auch Finanzexperten aus. Reddit User machen sich allerdings Sorgen um drohende Mikrotransaktionen in GTA 6. Derweilen versucht Rockstar Games durch neue Versprechen das Leben, als Mitarbeiter leichter zu gestalten. Nun haben sich aber zwei der GTA 5 Synchronsprecher zu Wort gemeldet, um mit vielen Gerüchten und Leaks aus der Community aufzuräumen. Die Beiden raten den Fans nur den News von Rockstar Games selber Glauben zu schenken.

Rubriklistenbild: © DPA / Mike Nelson / Reddit: MrBurpAlot

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare