Neues für die Fans

GTA 5 Enhanced: Bekommt die PS5-Version einen  Liberty City DLC?  Theorie sorgt für Hype

  • vonLisa D.
    schließen

Fans müssen sich erst einmal mit GTA 5 Enhanced auf der PS5 zufriedengeben. Doch gibt es als Entschädigung für die Spieler einen Liberty City DLC?

  • GTA 5 Enhanced bringt neues Spielerlebnis für PS5
  • Fans spekulieren auf Liberty City-DLC.
  • Rockstar Games lässt Liberty City-Mods sperren. 
New York, USAGTA 5 Enhanced soll neuen Spielspaß und Erweiterungen für GTA-Fans auf die PS5 von Sony bringen. Nun stellenFans die Theorie auf, dass es sich bei einer der Erweiterungen um ein Liberty City-DLC handeln könnte. 

Name des Spiels

GTA 5: Enhanced

Release der Erstveröffentlichung

Q3 2020

Publisher

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5

Entwickler

Rockstar North

Genre

Open World, Shooter

GTA 5: Mögliches DLC exklusiv für PS5 und Xbox Series X

Beim Sony Live-Event, bei welchem unter anderem auch das Design der PS5 enthüllt worden ist, ist bekannt gegeben worden, dass Rockstar Games GTA 5 mit neuen Inhalten herausbringt. Der Re-Release soll neuen Spielspaß und verbesserte Grafiken, sowie Handling mit sich bringen (Alle Infos zu GTA). 

Allerdings ist das Spiel zunächst einmal nur für die neue Konsole von Sony erhältlich. Fans der Xbox Series X von Microsoft gehen zunächst mit leeren Händen aus, den noch wurde nicht verkündet, ob der Re-Release auch für die Next-Gen-Konsole des Konzerngiganten auf den Markt kommt. Grand Theft Auto V wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 auf PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Auch wenn über das Spiel erst wenig bekannt ist, Fans glauben daran das bei dem neuen GTA 5 Enhanced auch ein Einzelspieler-DLC kommt. Die ersten Gedanken zum Setting sind auch schon im Internet erschienen. Dabei sollte der Spielort des DLC einigen älteren Fans bekannt vorkommen. 

GTA 5: Liberty City könnte zu GTA 5 kommen

Einige Fans der GTA-Serie haben sich bereits Gedanken darüber gemacht, was die neuen Inhalte von GTA 5 Enhanced sein könnten und gehen sogar so weit, eine Theorie zu einem möglichen DLC aufzustellen. Dieses soll anegblich in Liberty City spielen, die Stadt von GTA 4 welche sehr stark an New York erinnert. 

Die Theorie ist daraus entstanden, dass Take-Two Interactive, ein Tochterunternehmen von Rockstar Games auf New York, bereits 2017 angefangen Seiten die GTA 4 zu GTA 5 bringen wollten, geschlossen hat. Zuvor gabe es eine Menge Mod-Seiten die sich "OpenIV" nannten. Dies waren in der Regel Modding Tools damit Liberty City zu GTA 5 kommen konnte und man mit den Mecanis und grafischen Leistungen von GTA 5, die GTA 4 Stadt genießen konnte. 

GTA 5 Enhanced könnte in Zukunft auch ein DLC von Rockstar Games bekommen

Einige Spieler denken nun das, Rockstar Games dies veranlasst hat, weil sie selbst ein DLC rausbringen wollen, in welchem man nach Liberty City reisen und die Stadt erneut erkunden kann. Insbesondere um die Fortschritte und das Handling von GTA 5 Enhanced mithilfe der neuen Konsole von Sony darzustellen. Im Internet wird sogar zu weit gegangen, dass einige Spieler davon ausgehen, dass bereits ein Liberty City DLC für GTA 5 entwickelt wurde, dieses jedoch ausrangiert wurde. So konnte sich das Unternehmen besser auf GTA 5 Online konzentrieren und dort mit regelmäßigen Updates mehr Spieler an Land ziehen. 

Auch wenn das DLC nur eine mögliche Theorie von Fans ist, glauben viele Spieler der GTA-Reihe an ein mögliches Liberty City DLC. Wie immer wird man allerdings auf offizielle Nachrichten von Rockstar Games warten müssen, welche nun durch einen Leak einer Rockstar-Mitarbeiterin einen geheimen Spieltitel enthüllt haben. Mit dem Release von GTA 5 Enhanced und der PS5 von Sony werden Fans folglich genaueres Wissen. Nun hoffen Fans auf einen DLC-Teil für GTA 5 Enhanced. Diese Map für GTA 6 erfüllt alle Träume der Fans, doch es gibt einen Haken. Dieser epische Trailer zu GTA 6 lässt Fans fast einen Herzinfarkt bekommen. Nun könnte ein Breaking Bad-Star mit einer Rolle im neuen Rockstar Games-Blockbuster überzeugen. 

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare