1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 5 GeoGuessr: Bockschweres Quiz verlangt selbst Harcorde-Fans alles ab

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Ihr zockt GTA 5 Online schon seit Jahren und kennt Los Santos in- und auswendig? Dann beweist es in einem der GTA 5 GeoGuessr-Quizze.

New York – Seit GTA 5 erstmals erschien, ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Knapp neun Jahre, um ganz genau zu sein. Dank GTA Online und regelmäßigen Content-Updates ist es vielen Spieler*innen jedoch nie wirklich langweilig geworden und sie kennen Los Santos mittlerweile wohl besser als ihre Westentasche. Das können Ultra-Fans im GTA GeoGuessr unter Beweis stellen.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA 5 GeoGuessr: Diese Versionen könnt ihr alle kostenlos zocken

Was ist GeoGuessr? GeoGuessr ist ein Spiel, das vor allem während der Coronapandemie Hochkonjunktur hatte. Denn es ist ein Online-Spiel, das man sowohl alleine als auch mit Freund*innen spielen kann. Prinzipiell ist GeoGuessr ein Geografie-Rätselspiel, das sich Google Street-View zunutze macht.

Trevor aus GTA 5 neben dem Logo von GTA GeoGuessr
GTA 5 GeoGuessr: Quiz bringt selbst Los Santos-Ultras ins Schwitzen © Rockstar Games/GTA GeoGuessr (Montage)

Spieler*innen werden irgendwo auf der Welt per Street-View „ausgesetzt“ und müssen anschließend herausfinden, wo genau sie sich befinden. Das klappt, indem man sich per Street-View den Ort anschaut und anhand markanter Gebäude, Schilder oder Straßennamen seinen Standort lokalisieren kann.

Diese GTA GeoGuessr gibt es: Ein GeoGuessr-Quiz gibt es nun auch für absolute „GTA 5“-Ultras, bzw. eigentlich gibt es sogar mehrere Quizzes. So können Fans Los Santos aus GTA 5 in GeoGuessr spielen. Es gibt aber auch GeoGuessr San Andreas oder den GTA GeoGuessr mit Franklin. Bei letzterem müssen Spieler*innen herausfinden, an welchem Punkt Franklin sich befindet. Bei den beiden anderen ist der eigene Standort wichtig.

Bei GTA 5 GeoGuessr und GTA GeoGuessr gibt es auch verschiedene Modi, sodass Fans sich das Spiel an ihre Bedürfnisse anpassen können. Man kann beispielsweise mit einer leichten Runde einsteigen und sich dann nach und nach steigern. Beim GTA GeoGuessr mit Franklin gibt es sogar einen Versus-Modus. Wer es noch schwerer will, kann auch die Kamera- und Spielerbewegung einschränken oder einen Timer einstellen, um die Spannung zu erhöhen.

Selfie von Franklin in Los Santos.
Beim GTA GeoGuessr bekommt ihr Selfies mit Franklin und müsst seinen Standort herausfinden. © GTA GeoGuessr

Tendenziell ist der GTA GeoGuessr mit Franklin schwieriger als die anderen beiden Quizze. Bei diesem bekommt ihr nämlich nur Selfies von Franklin und müsst anhand dieser seinen Standort bestimmen. Im Gegensatz zu den anderen könnt ihr euch dabei nicht weiter durch die Straße bewegen, sondern habt nur eine Lupe, um Details auf dem Selfie besser zu erkennen.

GTA 5 GeoGuessr: Kostenlos mit Freunden und Freundinnen im Multiplayer quizzen

Mehr Spaß mit Freund*innen: Wie der Versus-Mode vom GTA GeoGuessr es bereits vermuten lässt, kann man die GTA 5 GeoGuessr Quizze auch mit Freund*innen spielen. Das macht natürlich noch mehr Spaß und ihr könnt beweisen, dass ihr der oder die Allerbeste seid.

Ein Screenshot vom GTA 5 GeoGuesser
Der GTA 5 GeoGuessr im Easy-Mode. © GTA GeoGuesser

GTA 5 GeoGuessr kostenlos: Alle drei Möglichkeiten, um GTA 5 GeoGuessr zu spielen, sind völlig kostenlos. Bei GTA San Andreas GeoGuessr benötigt man jedoch zunächst einen Account, damit das Rätseln beginnen kann. GTA 5 GeoGuessr und bei GTA GeoGuessr mit Franklin kommen hingegen ohne Account aus. Bei ersterem könnt ihr einfach direkt loslegen, bei letzterem müsst ihr nur einen Nickname ins Fenster eingeben, schon kann es losgehen. Während Fans also auf den Release von GTA 6 oder das große GTA Online Sommer-Update warten, kann man sich hier prima die Zeit vertreiben.

Auch interessant

Kommentare