GTA 5 für alle!

GTA 5: Nur noch heute Premium-Edition im Epic Games Store gratis abgreifen

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Ihr habt GTA 5 noch nicht gespielt? Dann solltet ihr euch beeilen, denn nur noch heute gibt es die Premium-Edition des Rockstar Spiels gratis im Epic Games Store.

  • Grand Theft Auto, oder auch GTA, ist eine der erfolgreichsten Spielserien überhaupt.
  • Der E pic Games Store bietet regelmäßig Spiele kostenlos zum Download an.
  • Jetzt können sich die Rockstar Games-Fans GTA 5 gratis herunterladen und das Spiel für immer behalten.
New York, USARockstar Games macht seit dem Release des ersten GTA-Titels im Jahre 1997 kontinuierlich Gewinn mit dem allseits beliebten Franchise. Leaks und Gerüchten zufolge arbeitet das Spieleunternehmen aus New York seit einiger Zeit an GTA 6, dem Nachfolger des Dauerbrenners GTA 5

Der fünfte Teil der Erfolgsserie ist auch im Epic Games Store erhältlich, welcher regelmäßig unterschiedliche Spiele für alle Sorten von Fans zum kostenlosen Download anbietet. Seit dem 14. Mai 2020 ist es zudem möglich, GTA 5 für Lau zu erhalten. Wurde das Open World-Game ertsmal einmal zur Spielebibliothek hinzugefügt, können die Fans GTA 5 für immer spielen.

Diese Aktion von Rockstar Games überrascht: Im Epic Games Store steht nun für eine begrenzte Zeit GTA 5 kostenlos zur Verfügung.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

17. September 2013

Publisher (Herausgeber)

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PC

Entwickler

Rockstar North

Genre

Open World, Shooter

GTA 5: Epic Games Store bietet GTA 5 kostenlos an, aber nur für eine bestimmte Zeit

Zuletzt wurde lediglich das Gerücht verbreitet, GTA 5 würde im Epic Games Store kostenlos zum Download angeboten werden. Zu Freuden aller Rockstar Games-Fans bewahrheitete sich dieses nun und man kann sich das Spiel gratis herunterladen. Durch einen vom Epic Games Store gelöschten Tweet, wurde das unschlagbare Angebot (versehentlich?) geleaked. 

Ein schneller Twitter-User mit dem Namen Wario64 hielt den Tweet per Bildschirmaufnahme fest. Der gelöschte Post von Rockstar Games beinhaltet ein Video, welches anteasert, dass GTA 5 kostenlos im Epic Games Store zur Verfügung stehen wird. Seit dem 14. Mai 2020 gibt es das tolle Angebot tatsächlich, doch nur noch bis zum 21. Mai 2020.

Unglaublich ist auch, was der kostenlose Download vonGTA 5 über den Epic Games Store alles beinhaltet. So bekommen die Fans nicht nur die Vollversion des beliebten Spiels, dem für den Onlinemodus (GTA Online) letztens ein Casino hinzugefügt wurde, sondern dieses auch in der Premium Edition. Darin ist die komplette Singleplayer-Story enthalten sowie zahlreiche Boni für den Onlinemodus von Grand Theft Auto – GTA Online. 

Laut den vorhergegangen Gerüchten enthält der Download vom Epic Games Store In-Game-Gegenstände im Wert von 9 Millionen GTA-Dollar. Dazu zählen Waffen, Autos, Immobilien und sogar Unternehmen. Und als wenn dies nicht verlockend genug wäre, setzt Rockstar Games noch eine Million GTA-Dollar für die Verwendung in GTA Online obendrauf (Alle Infos zu GTA).

GTA 5: Beliebtes Spiel von Rockstar Games im Epic Games Store kostenlos erhältlich

Kürzlich wiesen die Server vom Epic Games Store sowie die Website teils schwere Probleme auf, die aus dem hohen Ansturm auf das Spiel entstanden sind. So ließ es sich eine Zeit lang nicht downloaden, geschweige denn der eigenen Spielebibliothek überhaupt hinzufügen.

Mittlerweile haben sich jegliche Schwierigkeiten aber in Luft aufgelöst und die Fans können sich GTA 5 nun wieder problemlos kostenlos downloaden. Doch warum startet Rockstar Games eine solche Aktion, obwohl sich GTA 5 seit dem Release vor 7 Jahren vergleichsweise noch immer überdurchschnittlich gut verkauft und die Firma aus New York ziemlich guten Gewinn aus dem Open World- Spiel zieht?

Erst letzte Woche wurde Rockstar Games' GTA 5 in Großbritannien als zweitbestverkauftestes Spiel überhaupt registriert und in den USA wich es für Sage umschreibende 80 Monate nicht von der Top 20-Liste der meistverkauftesten Spiele. Letzte Woche noch verkaufte sich GTA 5 über den Epic Games Store gut. Warum würde sich diese Aktion also für Rockstar Games lohnen? Dies hängt höchstwahrscheinlich mit dem unbekannten Release von GTA 6, was für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen soll, zusammen. 

Denn ganz bestimmt wird auch der Nachfolger von GTA 5 einen Onlinemodus für seine Fans bereithalten, der mit Mikrotransaktionen bestückt sein wird. Um sich auf den erfolgreichen Release des GTA 5-Nachfolgers vorzubereiten, möchte Rockstar Games nun vielleicht zahlreiche, neue und treue Kunden für die In-Game-Käufe anwerben. 

Was jedoch wirklich dahinter steckt, weiß wohl nur der Spielegigant aus New York. Zum Release von GTA 6 sind inzwischen durch einen Leak einige brisante Informationen aufgetaucht. Egal ob ihr erfahrene GTA-Junkies seid oder noch nie Kontakt zu dem beliebten Franchise hattet – wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß mit der kostenlosen Premium Edition von GTA 5, denn solch einGratis-Download ist selten. Der Trailer eines Grafik-Mods für GTA 5 lässt die Spieler in eine eventuelle Next-Gen-Zukunft blicken und erweckt das Spiel zu neuem Leben. Obwohl Rockstar Games noch keine offiziellen Informationen dazu bekannt gab, kritisieren einige Fans bereits den möglichen Online-Modus in GTA 6 und stellen spezielle Forderungen. Eine neue GTA 6 Theorie hofft nun auf einen weiblichen Hauptcharakter

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare