1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 5 Leak: Sechs neue Auto-Upgrades – Rennen werden auch überarbeitet

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Dataminer haben Hinweise auf neuen Content für die PS5-Version von GTA V gefunden. Fans können sich wohl auf sechs Auto-Upgrades freuen.

New York – In Kürze soll GTA V für die PS5 und Xbox Series X erscheinen. Rockstar Games veröffentlicht das acht Jahre alte Spiel damit zum dritten Mal auf einer neuen Konsolengeneration. Was genau Fans in der sogenannten GTA 5 Enhanced & Expanded Version (GTA V E&E) erwartet, ist aber noch nicht ganz klar. Abermals hüllt sich der Entwickler aus New York hier in Schweigen. Doch Dataminer haben nun Hinweise auf speziellen Content gefunden. Das soll drin stecken.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)März 2022
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X und Series S
EntwicklerRockstar Games
GenreAction, Open World

GTA 5: Upgrades für sechs Fahrzeuge gefunden – Endlich neuer Content für PS5-Version?

Diese Inhalte wurden gefunden: Seit acht Jahren spielen Fans GTA 5, obwohl sie sich sehnlichst GTA 6 wünschen. Bisher ist vom Release des nächsten Titels jedoch nichts bekannt. Analysten meinen nun, dass der Release von GTA 6 wohl 2024 stattfinden könnte. Bis dahin müssen sich Fans also weiterhin mit GTA 5 begnügen, das jetzt auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Was genau die GTA 5 E&E mit sich bringt, ist noch nicht ganz klar. Im Trailer hat der Entwickler aus New York nur grobe Fakten genannt, wie das nahtlose Umschalten zwischen Charakteren oder „verbessertes Gameplay“.

Auf Informationen zu neuen Inhalten warten die Fans jedoch bisher vergeblich. Doch Dataminer haben nun eine interessante Entdeckung gemacht, die auf neuen Content für GTA 5 E&E hinweisen könnte. So schreibt der bekannte Insider Tez2 auf Twitter, dass Dataminer WildBrick142 insgesamt sechs Fahrzeuge gefunden hat, die für die GTA 5 PS5-Version wohl Upgrades erhalten. Um diese sechs handelt es sich:

Sollte der Leak stimmen, können Fans wohl Upgrades für diese fünf Autos und das Motorrad erwarten. Wie genau das Upgrade aussehen soll, ist jedoch noch nicht weiter bekannt. Da es sich aber vor allem um Rennautos (und -motorräder) handelt, kann man wohl von einem Geschwindigkeitsboost oder ähnlichem ausgehen.

GTA 5: PS5-Version mit überarbeiteten Rennen – Dataminer finden Hinweise im Code

Das soll sich bei Rennen wohl ändern: Laut Tez2 deuten die Upgrades auch auf eine Überarbeitung des Renn-Systems in GTA 5 E&E hin. So könnte es laut ihm bald Multi-Class Rennen oder neue Transform-Rennen geben. In letzteren ändern sich die Fahrzeuge der Teilnehmer:innen während des Rennens. Hinweise für die Überarbeitung der Rennen hat Tez2 bereits Ende letztens Jahres gefunden. Mit dem Update vom 30.12.2021 wurden auch neue Markierungen für neue Rennen und Zeitrennen gefunden.

Autorennen in GTA 5
GTA 5: Leak zeigt sechs neue Auto-Upgrades – Rennen werden überarbeitet © Rockstar Games (Montage)

Ob sich der Leak bewahrheitet, können Fans bereits in Kürze überprüfen. Denn im März 2022 soll GTA 5 für die PS5 und Xbox Series X endlich erscheinen. Allerdings hat ein Insider kürzlich erst eine Verschiebung des Releases der GTA Enhanced & Expanded Edition in Aussicht gestellt. So soll der Entwickler aus New York derzeit mit Problemen hadern und die Veröffentlichung könnte sich wohl nochmals um einige Monate verschieben.

Quelle: Twitter

Auch interessant