Neuer Spielspaß

GTA 5: Singleplayer kriegt neue Missionen - Mod bietet 100 neue Abenteuer

  • vonLisa D.
    schließen

Viele glauben aufgrund des Alters schon alles in GTA 5 gemacht zu haben. Doch dank einer Mod, gibt es 100 neue Abenteuer kostenlos zu entdecken. 

  • GTA 5 erschien erstmals 2013 für PS3, Xbox 360 und später für PS4, Xbox One und PC.
  • Dank Mod-Support wird das aktuelle Grand Theft Auto regelmäßig erweitert.
  • Neue Mod verspricht 100 zusätzliche Missionen für den Singleplayer-Modus.

New York, USA – Auch wenn GTA 5 mittlerweile etwa 7 Jahre alt ist, gibt es immer noch genügend Spielspaß für Millionen von Spielern weltweit. Und das nicht nur im Online-Modus. Eine neue Mod bringt euch nun 100 zusätzliche Missionen im Singleplayer. 

Name des Spiels

GTA 5

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

17. September 2013

Publisher

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PlayStation 3, PlayStation 4, Windows, Xbox 360, Xbox One

Entwickler

Rockstar North

Genre

Open World, Shooter

GTA 5: Neuer Mod mit 100 Missionen für neuen Spielspaß

Während bei GTA-Online immer noch die  Coronavirus-Polizei anderen Spielern den Multiplayer versaut, gibt es nun Neues zum Singleplayer-Modus in Form eines Mods. Die GTA 5-Welt bietet mittlerweile ein sehr großes Spektrum an Mods zu freien Verfügung an. Mods sind kleine Computerspielmodifikationen, die das Spiel erweitern oder verändern können. Bei GTA 5 gibt es beispielsweise schon Mods, die euch eine große Anzahl an neuen Autos liefern, das Aussehen des eigenen Charakters verändern oder sogar die Titanic ins Spiel zaubern können (Alle Infos zu GTA). 

Dabei sind Moddern, den Ersteller der Mods, kaum Grenzen gesetzt und häufig gibt es für fast jeden Wunsch einen extra Mod. Für das Spiel von Rockstar Games aus New York gibt es auch häufig Mods, die neue Missionen im Spiel hinzufügen und Spielern, welche die Hauptstory schon vollendet haben, wird oft neuer und erweiterter Spielspaß geboten. So präsentierte ein Spieler kürzlich eine neue Mod, dank der GTA 5 100 neue Missionen hinzugefügt werden, die es wahrhaftig in sich haben. 

Der Entwickler der Mod hört auf den Namen alebal. Seine Mod steht ab sofort allen GTA 5-Spielern kostenlos zur Verfügung. Dabei sind die neuen Missionen mit Mission Maker gemacht, einem Tool, um neue Missionen bei GTA 5 zu erstellen. Die neuen Missionen im Mod ermöglichen es dem Spieler, nicht nur als einer der drei Hauptcharaktere, Michael, Trevor oder Franklin zu spielen, sondern lässt sie auch in die Rolle von Lamar, Amanda, Tracy, Jimmy, Ron, Wade, Agent Norton und vielen anderen Charakteren schlüpfen.

Die 100 Zusatzmissionen haben dabei alle eigene Dialoge und Geschichten. Zwar sind nicht alle Missionen der Mod für GTA 5 miteinander verknüpft, allerdings zieht sich häufig ein roter Faden durch die voneinander abgekapselten Geschichten, sodass Charaktere und Geschichten miteinander verflechten lassen. So erhält man laut dem Ersteller ein einzigartiges großes Abenteuer und kann erneute Spielstunden bei GTA 5 sammeln.  Man kann mit dem Mod alle GTA-Updates, DLC-Fahrzeuge und GTA Online-Innenräume (wie zum Beispiel Einrichtungen, Bunker, Online-Apartments usw.) spielen. Außerdem ist die Mod mit anderen GTA 5 Mods kompatibel und kann somit sogar noch erweitert werden. 

Der Mod gibt einem 100 neue GTA 5 Missionen

Die Mod geht sogar so weit ins Detail, dass jede Mission einen eigenen Namen bekommen hat. Einige davon geben bereits grobe Anweisungen, worum es in der entsprechenden Mission letztlich geht und welche Aufgaben Spieler erfüllten müssen.

  • Biker girls
  • Shibumi 
  • Casino bust 
  • Lester's rise – Underworld army 
  • Sandy Shore girls
  • Hydrogen prototype 10 
  • Military vehicles for My General 
  • The old story of the boat on a mountain
  • Lester's rise - Launch control
  • Time to say goodbye

Die Entwickler sind allerdings alles andere als Profis. Daher hoffen die Ersteller darauf, dass die Mods einfach nur als abwechslungsreiche Erweiterung wahrgenommen werden und sollte mal ein Fehler auftreten, dieser nicht gleich mit Gemecker bestraft wird. Schließlich ist die Mod komplett kostenlos.  Fans der GTA-Serie sind von der neuen Mod begeistert und feiern den zusätzlichen Spielspaß. Viele Kommentare unter dem YouTube-Video sind begeistert von der Qualität der GTA 5-Mod und loben die größtenteils fehlerfreie Performance.

GTA 5: So downloadet ihr die Mod für 100 zusätzliche Missionen

Für die Mod von alebal muss man den Mission Maker von aimless installiert haben. Anschließend muss man die Mod in seinem GTA 5-Ordner ablegen. In einem Video sind alle Schritte bis ins kleinste Detail erklärt worden, damit man selbst zu Hause den neuen Spielspaß für GTA 5 erleben kann. 

Wenn man die neue Mod korrekt heruntergeladen hat, kann man GTA 5 über den Rockstar Games Launcher starten. Anschließend muss man mit F10 das Mission Maker-Menü aufrufen und "Play Mission" wählen. Dort kann man dann direkt auswählen, welche Mission man als Erstes erledigen möchte. Die neuen Mods für GTA 5 liefern euch also ganz kostenlos mehrere neuen Stunden Spielspaß, selbst wenn man vielleicht schon verzweifelt auf GTA 6 wartet. Die frohe Botschaft: Nun soll GTA 6 laut Geschäftsbericht bereits einen Release-Zeitraum haben. Währenddessen teilt der Trevor-Darsteller mit den Fans sein Wissen zu GTA 6 von Rockstar Games. Für GTA 5 Enhanced soll es nun vielleicht ein Liberty City DLC geben, was Fans neue Hoffnung auf das Spiel macht. Ein Breaking Bad Star könnte nun eine Rolle bei GTA 6 übernehmen

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare