Noch 2 Jahre?

GTA 6: Besonderes Jubiläum in 2020 - Nutzt Rockstar die Chance zum Release?

  • VonLisa D.
    schließen

Alle Welt fragt sich, wann der Release von GTA 6 sein wird. Fans sind nun auf ein besonderes Jubiläum von Rockstar gestoßen, welches in 2020 stattfinden wird.

  • GTA 6 könnte 2022 seinen Release feiern.
  • Jubiläum: 20 Jahre Vice City.
  • Rockstar Games könnte Setting erneut nutzen für den sechsten Teil der Reihe.

New York, USA – Bisher ist noch nicht ganz klar, wann Rockstar Games den neusten GTA-Teil auf den Markt bringen wird. Eine neue Überlegung von Fans gibt nun eine Hoffnung auf einen Release im Jahr 2022. Genau passend zum 20-jährigem Jubiläum von Vice City

Release (Datum der Erstveröffentlichung)-
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Shooter

GTA 6: Vice City feiert 2022 20-jähriges Jubiläum

Im Oktober 2002 kam für viele Spieler der GTA-Reihe ein heiß ersehntes Spiel auf den Markt: GTA: Vice City. Das Spiel, welches zunächst nur auf der damaligen PlayStation 2 verfügbar war, ist eine echte GTA-Ikone. Das Spiel von Rockstar Games aus New York wurde bereits über 10 Millionen Mal weltweit verkauft und zählt heutzutage zu einem der bekanntesten Spiele der Welt. GTA: Vice City ist ein Prequel seines Vorgängers Grand Theft Auto III und spielt in den 80er Jahren. Insbesondere der Style des Spiels ist bekannt. Dabei gibt es alte Computer, die damals noch am Anfang ihrer Entwicklung standen, sehr viel Neon geprägte Szenerie und schicke Autos aus der damaligen Zeit (Alle Infos zu GTA). 

GTA 6: Vice City feiert 2022 20-Jähriges

GTA: Vice City war damals alles andere als grafisch revolutionär, allerdings liebten die Spieler das Spiel damals aufgrund der verschiedenen Missionen und der Spielwelt. 

Im Zentrum steht bei GTA: Vice City die fiktiven US-amerikanischen Großstadt Vice City, welche sehr stark an Miami und Miami Beach angelehnt sind. Und genau dieses Setting soll nun vielleicht bei GTA 6 erneut aufgegriffen werden. 

GTA 6: Rockstar Games könnte Setting erneut veröffentlichen

Ein Kommentar bei Reddit greift nun die Theorie auf, dass Rockstar Games GTA 6 nun 20 Jahre nach dem Release von GTA. Vice City veröffentlichen könnte und das mit demselben Setting. Bereits zuvor gab es mehrere Theorien, wo GTA 6 spielen könnten. Neben einem Setting in England und einer von Fans erstellen riesigen Maps, die mehrere Teile Nordamerikas abgebildet hatten, war unter anderem auch Vice City im Gespräch. So hatten sich einige Fans erhofft, dass GTA 6 erneut in Vice City spielt, nur natürlich mit einer viel größeren und detaillierteren Map und einer verbesserten Grafik. Besonders für viele nostalgische Fans wäre der Release von GTA 6 als Jubiläum von Vice City etwas ganz besonderes, da bei vielen Spielern dieser Teil der GTA-Reihe einen ganz besonderen Platz in ihren Herzen trägt. 

Why I believe GTA VI could come in 2022 from r/GTA6

Doch nicht nur Vice City feiert bald sein Geburtstag. Auch GTA 5 wird im September 2023 10 Jahre alt. Das Spiel hatte erst kürzlich bei einem Sony Live-Event eine Überarbeitung verkündet bekommen mit dem Titel GTA 5: Enhanced und wird ein PS5 Exklusiv-Titel sein

Ob und wie diese Spekulationen richtig liegen, wird man wie immer erst dann bestätigen können, wenn Rockstar Games GTA 6 offiziell ankündigt und mit einem ersten Trailer vielleicht auch einen Blick auf das Setting gewährt. Eine neu aufgetauchte Fan-Map zeigt nun, wie groß GTA 6 wirklich werden könnte. Nun wollen einige Fans GTA 5: Enhanced aus Rache an Rockstar Games boykottieren, obwohl es vielleicht ein DLC für GTA 5 Enhanced geben wird. Eine Mitarbeiterin bestätigt nun einen geheimen Titel von Rockstar Games. Ein Ex-Mitarbeiter enthüllt, warum Rockstar Games über GTA 6 noch nicht spricht. Nun könnte ein bekannter Breaking Bad Charakter zu GTA 6 kommen. 

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

GTA Online: Los Santos Tuner Update – Patch Notes und neue Autos im Überblick
GTA Online: Los Santos Tuner Update – Patch Notes und neue Autos im Überblick
GTA Online: Los Santos Tuner Update – Patch Notes und neue Autos im Überblick
GTA 6: Release-Termin in weiter Ferne – Rockstar Games mit Datum erst in 2025?
GTA 6: Release-Termin in weiter Ferne – Rockstar Games mit Datum erst in 2025?
GTA 6: Release-Termin in weiter Ferne – Rockstar Games mit Datum erst in 2025?
GTA 6 soll der letzte Teil sein – Insider schockt Grand Theft Auto-Fans
GTA 6 soll der letzte Teil sein – Insider schockt Grand Theft Auto-Fans
GTA 6 soll der letzte Teil sein – Insider schockt Grand Theft Auto-Fans
GTA 6: Release nur auf der PS5 von Sony? - Fans sind in Panik
GTA 6: Release nur auf der PS5 von Sony? - Fans sind in Panik
GTA 6: Release nur auf der PS5 von Sony? - Fans sind in Panik

Kommentare