L.A Lakers Star bei GTA

GTA 6: Rockstar postet dieses Bild und Fans drehen komplett durch

  • vonLisa D.
    schließen

Auf dem Instagram Kanal von Rockstar Games gab es nun ein Bild zu sehen, welche die Fan komplett durchdrehen lässt. Viele nehmen es gleich als neuen Hinweis zu GTA 6.

  • Rockstar Games postet Foto von LeBron James.
  • Fans vermuten hinter der Aktion mehr als einen Zufall.
  • Bild könnte versteckten Hinweis auf Setting von GTA 6 beinhalten.

New York, USA – Auf Instagram hat Rockstar Games nun ein Bild von LeBron James veröffentlicht. Fans vermuten hinter dem Bild allerdings keinen Zufall und stellen eine durchdachte Theorie zum Setting von GTA 6 auf. 

GTA 6: Rockstar Games zeigt Foto von LeBron James auf Instagram und schürt Spekulationen

Auf dem Bild sieht man LeBron James am Anfang der 2000 auf einer Couch sitzen. LeBron James ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler und gilt als Legende der amerikanischen NBA. Aktuell spielt der 35-Jährige bei den Los Angeles Lakers

GTA 6: Rockstar zeigt dieses Foto von Lebron James auf Instagram.

Auf dem Foto, das Rockstar Games kürzlich auf Instagram veröffentlichte, trägt James eine weite, graue Jogginghose und ein NBA-Sweatshirt. Insbesondere das alte Handy, welches unter das Ohr von LeBron James geklemmt ist, macht klar: Das Foto ist schon etwas älter. Das Besondere an dem Bild ist jedoch eine PS2-Hülle, welche auf dem Couchtisch vor ihm liegt. Dort kann man eine Kopie von GTA: Vice City erkennen. Sorgt Rockstar Games hier selbst für einen Leak zum Setting von GTA 6?

Das Spiel erschien für die Playstation 2 im Jahre 2002 und handelt von Thomas „Tommy“ Vercetti, welcher nach mehreren Jahren im Gefängnis nach Vice City kommt, um dort einen Drogendeal abzuschließen, welcher allerdings gründlich nach hinten losgeht. Im Anschluss erlangt man als Tommy die Gewalt über ganz Vice City und dessen Immobilien und versucht sein Revier zu verteidigen. Das Foto von Rockstar Games ist ein Repost von dem Basketballaccount „nbaoncourt“. Auch die kürzlich aufgetauchte Snickers Werbung spricht für ein Vice City Setting in GTA 6, da die Anzeige der Schokoriegelmarke die Farben und den Schriftzug von Vice City verwendet.

GTA 6: Rockstar Games sorgt mit Foto auf Instagram für neue Gerüchte zum Setting

Viele Fans auf Reddit sind nun der festen Überzeugung, dass das gepostete Bild ein Hinweis auf das Setting in GTA 6 sein muss. Bereits zuvor gab es durch ein DLC bei GTA 5 Online und ein Fanvideo andere Vermutungen bezüglich des Settings von GTA 6

Benutzer Bradette3210 kommentiert unter dem Eintrag: „Ob dies ein Hinweis ist oder nicht. Rockstar WUSSTE, dass die Leute über das Vice City-Spiel vor ihm reden werden. Sie haben es nicht einfach NUR gepostet.“ Der User erhält für seine Aussage viel Zuspruch. Rockstar Games sei sich garantiert darüber bewusst, dass die Leute das Foto sehen, die Kopie vonVice City entdecken und anfangen würden, über das Setting vonGTA 6 zu rätseln. 

Rockstar just posted this photo of young LeBron James with a copy of GTA Vice City in front of him. Could this mean something or is it a simple appreciation post? (I'm assuming it is the latter) from r/GTA6

Doch nicht alle teilen diese Meinung. Einige gehen von einem klugen PR-Schachzug seitens Rockstar Games aus. So schreibt ein anderer Reddit-Nutzer: [Rockstar Games] hat das nicht einmal wirklich gepostet. Es ist ein Regram von NBAoncourt. Vielleicht dachte das Social-Media-Team, dass es aufgrund der GTA 6-Community gut funktionieren würde, aber sie haben es offensichtlich nicht geplant.“

Doch auch dieser Reddit-Nutzer glaubt an einen Zusammenhang zwischen dem Foto von Lebron James auf Instagram und GTA 6. So schreibt er weiterhin: „Es sei denn, [Rockstar Games] und nbaoncourt stecken unter einer Decke. Dann wächst der Komplott“

GTA 6: Foto auf Instagram könnte die Rückkehr nach Vice City bedeuten

Die an Miami und Miami Beach angelehnte Stadt in GTA: Vice City ist eine US-amerikanische Großstadt in den 1980er Jahren. Insbesondere die Gangs, die sich im Laufe der Spielzeit auf den Straßen etablieren, spielen in diesem GTA-Teil eine große Rolle. Es könnte also sein, dass der Straßenkampf in GTA 6 erneut aufgenommen und auf einer neuen, großen und vor allem detaillierten Karte von Vice City ausgetragen wird. Rockstar Games selbst bestätigt das Setting mit dem Foto vom Firmensitz in New York natürlich nicht, festigt allerdings die Theorie in ihren Grundpfeilern.

Inwiefern das Bild von LeBron James im Zusammenhang mit GTA 6 steht, werden Fans wohl erst zu Ankündigung bzw. Release von GTA 6 erfahren, es sei denn, Rockstar Games erklärt bei Instagram noch den Grund für die Wahl des Fotos. Ob die Basketball-Legende womöglich selbst eine Rolle im neuen GTA spielen könnte, lässt sich bislang ebenfalls nur spekulieren. Nun gibt eine von Rockstar Games kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung neue Hoffnung auf einen möglichen Trailer zu GTA 6. Topaktuell gibt ein Insider von Rockstar Games in einem Leak das Release-Datum von GTA 6 preis. Ein Xbox Series X-Event gibt derweil Hinweise auf einen Playstation 5-exklusiven Release von GTA 6.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/ Ringo Chiu

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare