Monatelanges Erkunden

GTA 6: 5 alte Schauplätze vereint - Fans hoffen riesen Map zum Release

Es gibt einige Maps zu GTA 6 im Netz, bei denen Fans eine mögliche Zukunft für GTA 6 aufzeigen. Diese vereint sogar 5 alte Schauplätze.

  • Fan erstellt riesige GTA 6 Map.
  • Alle großen Städte von Rockstar Games Kassenschlager in einer Map.
  • Fans von Idee begeistert. 
New York, USA – Da Rockstar Games um GTA 6 ziemlich still geworden ist, schalten Fans der GTA-Reihe nun ihre kreativen Köpfe ein und basteln fleißig verschiedenen Ideen im Internet. Nun ist eine GTA 6-Map aufgetaucht, die nur noch besser gemacht werden könnte, wenn sie real wäre. 

Name des Spiels

GTA 6

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Rockstar North (unbestätigt)

Genre

Open World, Shooter

GTA 6: Neue Map aufgetaucht - Wird das Rockstar-Spiel gigantisch groß?

Auch wenn grade bei GTA 6 einige Gerüchte und Leaks von ehemaligen Mitarbeitern im Internet kursieren, gibt es seitens Rockstar Games keine offiziellen neuen Nachrichten zu GTA 6. Doch einige Fans nutzen diese freie Zeit um eigene Theorien und Vermutungen aufzustellen. So auch der Spieler andover1, welcher mit einer detaillierten Map die Fans glücklich macht (Alle Infos zu GTA 6).

Incredible Map Concept Created by andover1 from r/GTA6

Dabei enthält die "GTA 6 Map" fünf verschiedene große Städte:

  • Los Santos
  • San Fierro
  • Sin Lake City
  • Vice City 
  • Las Venturas
Auf der GTA 6 Map von andover1 würde Los Santos riesig sein

Welche vermutlich alle an echte Städte in den USA, insbesondere den Bundesstaaten Kalifornien und Nevada angelehnt sind. Doch das ist noch nicht alles. Der Urheber hat sich auch noch eine menge Gedanken gemacht, wie es um die Städte herum aussehen könnte. Daher weist die Map mehrere Naturabschnitte auf, darunter mehrere Parks, Wälder und Seen. 

Sogar einen Nationalpark und ein kleineres Abbild des Grand Canyon, auf der GTA 6 Map allerdings Grant Canyon genannt, finden auf der Map ihren Platz. Der Spieler hat auch keine Mühen gescheut, echte Details in die Map mit einzubinden. So gibt es auch kleine Feinheiten wie Speicherpunkte, Häuser und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, zum Beispiel auch Stripclubs, welche man in dem gedachten GTA 6 Setting besuchen könnte. Verbunden werden die ganzen Städte mit einem Straßennetzwerk, allerdings kann man auch Plätze für Flugzeuge und Boote erkennen. 

Auf der GTA 6 Map gibt es auch eine etwas größere Hakenkreuzflagge, welche bei Spielern einige Fragen aufwarf. Allerdings soll dies ein Gebiet darstellen, wo Neo-Nazis wohnen. 

Am unteren Rand der GTA 6 Map kann man erkennen, dass sich das gedachte Rockstar-Games Setting von andover1 nicht nur auf die USA beschränkt, sondern sogar ganz bis nach Mexiko, genannt Texiko, erstreckt. 

GTA 6: Die Fanmeinungen zur Map

Im Internet trifft die fiktive GTA 6 Map auf große Begeisterung. Während einige wollen, dass das Unternehmen aus New York direkt in GTA 6 umsetzt, lassen andere durch die Karteninspiration ihrer Fantasie den freien Lauf. 

EinigeFans malen sich sogar schon aus, wie diese Karte in die Geschichte von GTA 6 eingebunden werden könnte. So schreibt ein User von seinen Vorstellungen des Spiels in Verbindung mit Drogengeschäften: "Stellt euch mal diese Karte vor. Und dann mit extremen Details. Man kann Häuser betreten und kann mit allem auf der Karte interagieren. Und dann noch sich in der Geschichte von Narcos inspirieren lassen. Drogengeschäfte und Schmuggeleien bewältigen, damit das Geschäft boomt."

Obwohl die GTA 6 Map überwiegend positives Feedback bekommt, sind einige Fans besorgt, dass sie mit ihren veralteten Konsolen und schlechten PCs nicht in der Lage wären GTA 6 mit einer solch großen Map zu spielen. Ihre Geräte könnten der vermutlich hohen geforderten Leistung nicht standhalten. Sie müssten sich also eine Next-Gen Konsole wie die Xbox Series X oder PS5 zulegen, wobei für die PS5 von Sony ein Release in 2020 erneut bestätigt wurde.

Bereits zuvor hatten einige Fans verschiedene Theorien zu der Gestaltung der Map von GTA 6. So könnte sich ein Fan vorstellen, dass ein System mit mehreren Maps realistisch wäre und GTA 6 eine verbesserte Engine bekommen könnte. Wie würde wohl eine Mischung aus GTA Vice City und Red Dead Redemption aussehen? Genau diesem Gedankenspiel ist nun ein Fan nachgekommen und hat eine GTA 6 Map entworfen. Falls euch das Warten auf GTA 6 zu lange dauert, könnt ihr euch GTA 5 kostenlos vom Epic Games Store downloaden – aber nur wenn ihr schnell genug seid. Der Trailer eines Grafik-Mods für GTA 5 lässt die Spieler in eine eventuelle Next-Gen-Zukunft blicken und erweckt das Spiel zu neuem Leben. Obwohl Rockstar Games noch keine offiziellen Informationen dazu bekannt gab, kritisieren einige Fans bereits den möglichen Online-Modus in GTA 6 und stellen spezielle Forderungen. Eine neue Fan-Theorie zu GTA 6 macht nun die Runde. Sie enthält einen Hauptcharakter, den Rockstar Games noch nie benutzt hat. Außerdem tauchte jetzt ein Trailer zu GTA 6 auf und begeistert die Fans auf Reddit. Zum Release von GTA 6 in 2024 sind nun vermeintliche Beweise im Take-Two-Finanzbericht gefunden worden. Die Fans sind schockiert. Außerdem weisen einige Hinweise bei Microsoft auf eine baldige Vorbestellung der Xbox Series X hin. Plant Sony ein PlayStation 5-Event im Juni? Ein bekannter Insider meint: Ja! Da befürchtet wird, dass GTA 6 irgendwann GTA Online ablösen wird, gab Take-Two-Boss Strauss Zelnick nun Hinweise zum Schicksal von GTA Online. Währenddessen teilt der Trevor-Darsteller mit den Fans sein Wissen zu GTA 6 von Rockstar Games. Nun tauchte auf Amazon ein Spiel auf, das als Platzhalter für GTA 6 fungieren könnte - nicht nur das Release-Datum ist verdächtig. Dieser epische Trailer zu GTA 6 lässt Fans fast einen Herzinfarkt bekommen.

Rubriklistenbild: © andover1

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare