Riesige Map!

GTA 6: Riesige Map durch SSDs von PS5 und Xbox Series X möglich

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Rockstar Games hält weiterhin alle Informationen zu GTA 6 geheim. Ein Fan zeigt mit einem Bild einer Map, welche Auswirkungen die SSDs von PS5 und Xbox Series X haben könnten. 

  • Rockstar Games arbeitet wohl derzeit an der Entwicklung von GTA 6.
  • Zum Open-World-Spiel gibt es, außer Leaks, keine offiziellen Infos.
  • Diese Map erfüllt den Fans nun all ihre Träume, doch es gibt einen Haken.

New York, USA – Das amerikanische Spielunternehmen Rockstar Games erlangte internationale Bekanntheit durch seine Open-World-Reihe GTA. Seit 1997 veröffentlicht Rockstar Games unter den Fittichen von Take 2 in nahezu regelmäßigen Abständen einen Teil nach dem nächsten. Da GTA 5, der im Jahre 2013 auf den Markt kam, nun schon knappe sieben Jahre auf dem Buckel hat und sich Rockstar Games mit der Ankündigung zu GTA 6 überdurchschnittlich viel Zeit lässt, werden die Fans immer ungeduldiger. Leaks und Gerüchte zu GTA 6 fluten in den letzten Wochen und Monaten das Internet. Manche Informationen sind zu schön um wahr zu sein. Auch diese Map vereint alle Wünsche und Träume der Fans.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)-
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Shooter

GTA 6: Rockstar Games-Fan konzipiert Map für das neue Open-World-Spiel

Grand Theft Auto nennt sich das weltweit bekannte und beliebte Open-World-Franchise aus dem Hause Rockstar Games, das viele Träume und Wünsche der Gaming-Fans vereint. In GTA ist nahezu alles möglich, was in der echten Welt mit harten Konsequenzen bestraft werden würde. Mal eben eine Bank ausrauben, ein Auto stehlen oder sich durch die eigene Herstellung von Drogen im geheimen Kellerlabor über Wasser halten – Normalität für Trevor, Michael und Francis aus GTA 5. Der fünfte Teil der Erfolgsserie verkauft sich rund sieben Jahre nach Release immer noch hervorragend und bietet Millionen Fans auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches und einzigartiges Spielerlebnis. Doch sind die Fans nun gespannt auf eine Fortsetzung und erwarten bald eine Ankündigung von Rockstar Games zu GTA 6. Offizielle Informationen zu dem Spiel , abgesehen von Gerüchten wie etwa einer VR-Version zu GTA 6, gibt es noch nicht, doch diese Map vereint schon jetzt alle Träume der Fans.

Um GTA 6 ranken sich viele Gerüchte, auch die Map ist ein großes Geheimnis. Doch diese Vorstellung vereint alle Wünsche der Rockstar Games-Fans.

Da Rockstar Games aus den USA noch keine offizielle Bestätigung zur Entwicklung von GTA 6 bekannt gab und ebenfalls noch nichts zu einer Umsetzung für PC, Xbox Series X von Microsoft oder für PS5 von Sony preisgab, ist noch nicht einmal sichergestellt, dass das Unternehmen tatsächlich an einem sechsten Teil des GTA-Franchise arbeitet. Ein Ex-Mitarbeiter verrät nun, warum Rockstar Games zu GTA 6 schweigt. Doch die Fans sind guter Dinge und setzen all ihre Hoffnungen in vermeintliche Leaks und Gerüchte. So passiert es auch, dass Fan-Kreationen zu ernst genommen werden, obwohl Rockstar Games nichts damit zu tun hat. Zu schön wäre auch diese Map, die ein Fan für GTA 6 erstellte. Sie erfüllt alle Wünsche und Träume der Fans, doch die Größe könnte ein Problem werden (Alle Infos zu GTA).

GTA 6: Rockstar Games-Fans sind sprachlos wegen dieser unglaublichen Map

Auf Reddit teilt der User WilliamBlakeBlake seine Interpretation einer Map für Rockstar Games noch unangekündigtes GTA 6. Nachdem ein anderer Fan ebenfalls seine Vorstellungen einer GTA 6-Map veröffentlicht hatte, kann ebenso diese ausgeklügelte Idee überzeugen. Der Gaming-Fan WilliamBlakeBlake erschuf eine gigantische Map, die stark an Nord- und Mittelamerika erinnert.

Da der Reddit-User WilliamBlake seinen Beitrag wieder entfernt hat, haben wir die Grafik der Map hier noch einmal für euch zum Ansehen eingebunden.

Diese GTA 6 Map wäre die größte GTA-Karte aller Zeiten

Abgebildet sind viele bekannte und reale Orte, deren Namen – ganz im Stil von Rockstar Games – abgeändert wurden. Man erkennt neben den USA und Kanada auch eine Abwandlung von Mexiko, das in der Fan-Map, vermutlich wegen Drogenkriegen, geteilt ist. Der Schöpfer dieser detailreichen und vor allem großen Map fragt auf Reddit die GTA 6-Community-Mitglieder, ob eine Umsetzung dieser Traum-Map möglich wäre. Ein User kommentiert dazu, dass die Map in der Umsetzung gar keine allzu großen Ausmaße annehmen müsse, da lediglich zählt, wie die Ortschaften gestaltet werden. Je nach Anordnung und Aufteilung könnte so aus einer mittelgroßen Map die Immersion einer riesengroßen Map geschaffen werden. Hierbei wird auf die Open-World-Spiele The Crew 1 und 2 verwiesen, die sich dieses Prinzip zunutze machen.

Ein weiterer User und GTA 6-Fan kommentiert: "Das Problem ist jedoch nicht die Größe, sondern die Dichte. The Crew hat eine sehr geringe Dichte, während die offenen Rockstar Games-Welten in jeder Ecke voller Assets und Objekte sind. Daher ist es sehr zeitaufwändig und ressourcenintensiv, eine Karte von der Größe von The Crew mit der Dichte eines GTA-Titels zu erstellen." Es stimmt, dass Rockstar Games sehr detailverliebt an seinen Spielen und vor allem den Maps arbeitet. Doch mit GTA 6 würde vielleicht eine neue Ära des Open-World-Gamings eingeläutet werden. Da würde es nur passen, wenn man bisherige Limits überschreiten könnte und es so ein immersiveres Spielerlebnis geschaffen wird. Es bleibt aber nach wie vor abzuwarten, ob und wann Rockstar Games GTA 6 ankündigen wird und was die Fans an ersten Informationen erwarten wird. Nun könnte ein Breaking Bad Star vielleicht eine Rolle bei GTA 6 einnehmen

Rubriklistenbild: © Reddit/WilliamBlakeBlake/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare