Life could be a dream

GTA 6: Neues Cover aufgetaucht – So schön könnte die Spielebox aussehen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Die Coverbilder von GTA sind seit Jahren ikonisch. Ein paar Fans haben sich inspirieren lassen und neue Entwürfe für die mögliche Box von GTA 6 erschaffen.

New York – Ein schwarzer Hintergrund, asymmetrisch angeordnete Shots von Charakteren und in der Mitte prangt der ikonische Schriftzug. Seit fast 20 Jahren sehen so die Coverbilder der Spieleboxen von GTA aus und haben dadurch Kultstatus erreicht. Fans der Reihe warten jetzt seit fast 8 Jahren auf GTA 6, ohne neue Informationen von Rockstar Games zu erhalten. Also haben einige kreative Köpfe es auf sich genommen, selbst ein paar Entwürfe für die Spielebox von GTA 6 zu entwerfen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen-World, Action

GTA 6: Ewiges Warten auf Rockstar – Fans kreieren eigene Spieleboxen

Manchmal muss man einfach die Dinge selbst in die Hand nehmen. Bald liegen 10 Jahre hinter der ersten Enthüllung von GTA 5 und 3 Jahre hinter dem Release von Red Dead Redemption 2, aber trotzdem fehlt von GTA 6 jede Spur. Selbst die erweitere Remastered-Edition von GTA 5 ist seit der Enthüllung im Juni 2020 wieder von der Bildfläche verschwunden. Da wird die Geduld bei einigen Fans mitunter dünn. In einem Drang nach jeglichem neuen Material zu Rockstars Open-World-Moloch haben ein paar von ihnen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Im Redditforum zu GTA 6 teilen Fans der Spiele gerne ihre eigenen Vermutungen, Leaks und Konzepte zum (hoffentlich) kommenden Rockstar-Spiel. So manches Mal sind dort auch eigens angefertigte Kunstwerke dazu zu finden. Schon Anfang des Jahres gab es ein selbstgemachtes PS5-Cover zu GTA 6 zu sehen. Vor wenigen Tagen hat ein weiterer Fan namens u/zallow___ auf dem Subreddit eine eigene Version des Covers von GTA 6 hochgeladen und einen Nerv bei anderen Fans getroffen. Die selbst entworfene Version der Spielebox hat hunderte von Upvotes eingestreicht und in den Kommentaren reihenweise Komplimente erhalten.

GTA 6: Reddit feiert selbstgemachte Spielebox – Wichtiges Detail berücksichtigt

Natürlich ist nochmal zu sagen, dass es sich definitiv nicht um das echte Cover von GTA 6 handelt, sondern um eine Fan-Kreation. Die Version von zallow___ gibt aber schon einmal einen ordentlichen Push in die Richtung, die man sich vom echten GTA 6 vorstellen könnte. Die gesamte Farbpallette ist in warme, sommerliche Farben getaucht; der Schrtiftzug und die Palmen in der „VI“ erinnern sofort an die weißen Strände von Vice City, wo viele hoffen, dass der nächste Teil der Reihe spielt.

GTA 6: Neues Cover aufgetaucht – So schön könnte die Spielebox aussehen

Komplett selbstgemacht ist das Fancover von GTA 6 leider nicht, zallow___ hat selbst angemerkt, dass er/sie die Bilder der Charaktere einfach aus GTA Online genommen hat, um sie in die Spielebox einzubauen. Das kümmert die anderen GTA-Fans auf Reddit aber herzlich wenig. Die freuen sich eher, dass zallow___ ein wichtiges Detail bedacht hat. Im Bild ganz oben links auf dem Cover prangt groß und breit ein Helicopter. Seit GTA 3 ist auf jedem GTA-Cover ein Hubschrauber in der oberen linken Ecke zu sehen, da freuen sich alle, dass die selbstgemachte Version das berücksichtigt hat.

Wann wir endlich das echte Cover von GTA 6 begutachten können, steht noch in den Sternen. Die Fan-Version gibt aber schon einmal einen ordentlichen Push in die Richtung, die wir uns wünschen würden. Fürs erste müssen GTA-Anhänger wohl hinnehmen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis Rockstar Games mit Informationen zu GTA 6 rausrückt. Erst kürzlich hat sich der Take-Two-Boss zu großen Releases wie GTA 6 geäußert. Wirklich gute Nachrichten hatte Strauss Zelnick dabei aber nicht.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Reddit u/zallow___ (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare