1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Cover auf Twitch sorgt für Hype – Fans lieben den Retro-Vibe

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Wurde das Cover von GTA 6 geleakt? Auf Twitch ist mit der Rubrik von GTA 6 auch das Bild zum Spiel aufgetaucht. Die Fans lieben den Retro-Vibe darauf.

Seattle – Rockstar Games arbeitet an GTA 6. Die offizielle Nachricht dazu erfreute Fans Anfang Februar und nahm ihnen eine große Last von den Schultern. Nicht wenige zweifelten bereits, ob Grand Theft Auto VI überhaupt noch erscheinen würde. Doch seit der Ankündigung ist es still um den nächsten Titel der GTA-Reihe geworden. Weder ein Trailer noch ein Release-Datum wurden gezeigt oder bekannt gegeben. Nun könnte die Streaming-Plattform Twitch aber das Cover von GTA 6 geleakt haben.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Neue Kategorie auf Twitch aufgetaucht – Cover und Logo geleakt?

GTA 6 jetzt auf Twitch: Die Gerüchte und Leaks rund um GTA 6 hören nicht auf. Obwohl Fans noch nichts über das Spiel wissen, tauchen jede Woche neue Informationen dazu auf. Zuletzt hieß es, dass Rockstar Games wohl Werbung in GTA 6 schalten wird und Sony und Microsoft arbeiten auch bereits an solchen Möglichkeiten. Dann fanden Fans heraus, dass Dr. Dre gar nicht in GTA sein wollte – der Rapper dachte, dass es sich bei Grand Theft Auto um ein Kinder-Spiel handeln würde. Zur Freude vieler Fans konnte die Rap-Legende doch noch überzeugt werden und eines der besten GTA Online Updates erschien.

Das GTA Online Update mit Dr. Dre wurde natürlich auch fleißig auf Twitch gestreamt. Dafür wählten die Streamer*innen natürlich die GTA-5-Kategorie auf der Streamingplattform, mit Sitz in Seattle, aus. Doch nun gibt es auf Twitch eine neue Kategorie in der GTA-Reihe. Obwohl das Spiel noch nicht erschienen ist, können Streamer*innen jetzt die Kategorie GTA 6 für ihre Übertragungen auswählen. Dabei hat die Streamingplattform aus Seattle womöglich das Cover und Logo von GTA 6 geleakt.

GTA 6: Cover und Logo auf Twitch – Streamer können jetzt schon Spiel streamen

Streamer entdeckt GTA-6-Kategorie: Der Streamer DarkViperAU hat die GTA-6-Kategorie mit dem angeblichen Cover und Logo entdeckt und den Fund prompt auf Twitter geteilt. So schrieb er: „Twitch bestätigt Box-Artwork für GTA 6“. Auf dem vermeintlichen Cover von GTA 6 auf Twitch sieht man die Silhouetten von Palmen, die pink eingefärbt sind. Darüber steht groß das Logo von Grand Theft Auto VI. Auch in der römischen Zahl finden sich die Farben des Covers und die Palmen wieder.

Das GTA 6 Cover von Twitch neben Michael aus GTA 5
GTA 6: Cover auf Twitch aufgetaucht – Release näher als gedacht? © Rockstar Games/Sony/Twitch (Montage)

Bisher hat sich Entwickler Rockstar Games nicht zur neuen Kategorie auf Twitch oder dem Cover und Logo von GTA 6 geäußert. Die Streamingplattform aus Seattle wird aber vermutlich kein Cover und Logo ohne die Erlaubnis von Rockstar veröffentlichen, denn letztere würden sicherlich rechtlich dagegen vorgehen. Es könnte also möglich sein, dass der Entwickler aus New York der Plattform einen Platzhalter für das Cover von GTA 6 geschickt hat.

Trotzdem scheint das Cover auf das Setting des nächsten Titels anzuspielen. Gerüchten zufolge wird GTA 6 nämlich in Vice City spielen. Das sagte bereits der große Project Americas GTA 6 Leak in 2018 und seitdem haben viele Leaker und Insider diese Informationen immer wieder bestätigt. Ob sich auch das Cover von GTA 6 bestätigt oder sich als Fake herausstellt, bleibt abzuwarten.

Auch interessant