Zum Greifen nah?

GTA 6: Ankündigung auf der Gamescom 2021 – So stehen die Chancen

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

GTA 6 wird von Fans sehnlichst erwartet. Wird der neue Grand Theft Auto-Teil von Rockstar Games auf der Gamescom 2021 angekündigt? Wir sagen, wie hoch die Chancen sind.

New York – Seit Jahren läuft den Fans beim Gedanken an GTA 6 das Wasser im Mund zusammen. Abwarten will niemand mehr und mit der bevorstehenden Gamescom 2021 könnte das endlich ein Ende haben. Rockstar Games und Take-Two haben noch nichts zum offiziellen Reveal gesagt und so bleibt den Fans nichts als auf den neuen Teil der GTA-Reihe zu hoffen. So stehen die Chancen zu GTA 6 auf der Gamescom 2021.

Name des SpielsGTA VI
Datum der ErstveröffentlichungTBA
HerausgeberRockstar Games
Serie Grand Theft Auto
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
PlattformenPS5, Xbox Series X/S (unbestätigt)
GenreOpen-World, Action

GTA 6 auf der Gamescom 2021: Hat das Warten nach 8 Jahren ein Ende?

Langsam aber sicher werden die Fans ungeduldig. Nach 8 Jahren wird sich GTA 5 auf drei verschiedenen Konsolen-Generationen spielen lassen, ohne einen Release für GTA 6 in Aussicht. Rockstar Games aus New York hält die Füße still und lässt die Fans schmoren. Unter den Tweets des Entwicklers verlangen die Fans förmlich das neue GTA 6 und verhalten sich beinahe wie ein Kind auf dem Rücksitz während einer langen Reise zum Strand. 

Aber der Erfolg von GTA 5 mit über 150 Millionen verkauften Einheiten macht den Reveal auf der Gamescom 2021 immer unwahrscheinlicher. Rockstar Games braucht kein neues Spiel zu machen, wenn der Vorgänger noch so gut läuft, wie es aktuell der Fall ist. Durch viele Erweiterungen unterhält auch GTA Online noch viele Fans und sichert so das Einkommen von Rockstar Games.

GTA 6: Bringt die Gamescom 2021 doch wieder GTA 5?

Wie bereits feststeht, wird es im November 2021 die PS5 und Xbox Series X/S-Version von GTA 5 geben. GTA 5: Expanded & Enhanced ist wahrscheinlicher auf der Gamescom 2021 zu sehen, da der Release noch dieses Jahr stattfindet und die Hype-Phase bereits abgeklungen ist. Aber ob sich die Fans noch einmal mit GTA 5 abspeisen lassen, wird Rockstar Games wohl selbst am besten wissen.

GTA 6 auf der Gamescom 2021: So stehen die Chancen

Zusätzlich wird GTA 3 im September 20 Jahre alt und deshalb gehen Vermutungen zur GTA Remastered Collection durch die Decke. Die beliebten Spiele GTA 3, Vice City und San Andreas sollen wohl neu aufgesetzt werden und so ein Trostpflaster für die lange Wartezeit auf GTA 6 sein. Ob eines der Spiele auf der Gamescom 2021 auftauchen wird, steht jedoch aus.

GTA 6: Gamescom 2021-Reveal sehr unwahrscheinlich

Geoff Keighly hat überraschend Sony für die Gamescom Opening Night Live 2021 heute Abend angekündigt und so ist es trotzdem möglich, dass Neuigkeiten zu GTA ein Teil der diesjährigen Gamescom sind. Neue Ankündigungen sind aber trotzdem unwahrscheinlich, da der Take-Two-Chef letztens darüber sprach, dass Rockstar Games das aus erster Hand übernehme.

Da weder Take-Two noch Rockstar Games als Partner der Gamescom 2021 gelistet sind, kann man sich beinahe sicher sein, dass es keine Neuigkeiten zu GTA 6 geben wird. Da Insider von einem Release in 2024 oder 2025 ausgehen, wäre nach Rockstar Games Traditionen ein Reveal von GTA 6 für 2022 oder 2023 wahrscheinlich. Falls GTA 6 wider Erwarten doch angekündigt werden sollte, erfahrt ihr es heute Abend im Live-Ticker zur Gamescom Opening Night Live 2021.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Reddit/MaNu9564/Gamescom (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare