Geschwisterliebe

GTA 6: Mehrere Hauptcharaktere – Zwei Brüder in den Hauptrollen?

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Neben dem Schauplatz von GTA 6 sind die Fans natürlich auf die Charaktere. Aktuell sind wieder mehere Protagonisten im Gespräch, davon zwei Brüder.

New York – In der Popkultur gibt es zahlreiche Geschwister-Paare, die bei kriminellen Geschichten gemeinsame Sache gemacht haben. So ergaunern sich die Daltons Geld in Lucky Luke und die Panzerknacker sorgen für jede Menge Furore bei Donald Duck. Eine ähnliche Story können Fans wohl auch in GTA 6 von Rockstar Games erleben. Wie ein Insider verrät, soll es sich im nächsten GTA-Ableger um ein Geschwister-Paar drehen, die krumme Dinger abziehen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Insider teilt neue Details zu Story und Protagonisten

Worum geht‘s? Zurzeit kursieren allerlei Gerüchte zu GTA 6, obwohl der Entwickler aus New York kein weiteres Wort über den nächsten Ableger der beliebten Reihe verloren hat. Vonseiten des Entwicklers hieß es Anfang Februar lediglich, dass der nächste Titel in Arbeit sei. Seitdem: Stille. Doch in den letzten Wochen machen immer mehr Leaks die Runde und geben Fans mögliche Anhaltspunkte, wo Grand Theft Auto VI spielen könnte.

So teilte Insider Michael Pachter mit, dass GTA 6 in London spielen könnte. Andere Insider behaupten hingegen, dass die Story von GTA 6 in Vice City und Liberty City spielt und Fans wieder die Geschichten von drei Protagonist*innen erleben lässt. Eine davon soll eine Polizistin sein. Nun gibt es einen weiteren Hinweis zur Story und den Hauptcharakteren in GTA 6. Laut dem Insider Matheusbr9895_ soll der Entwickler aus New York an einer Geschichte mit einem Geschwisterpaar feilen: einem Mann und einer Frau.

GTA 6: Neue Hinweise zur Story – Hauptcharaktere sollen Geschwister sein

Die Geschwister wurden angeblich getrennt, nachdem ihre Eltern im Prolog getötet wurden. Der Prolog soll im Jahr 2003 spielen, während die Hauptstory wohl in der heutigen Zeit spielen wird. Laut dem Insider wird die Geschichte von GTA 6 also nicht mehrere Jahrzehnte umspannen oder gar in den 1980ern spielen, wie zuvor behauptet wurde.

GTA 6: Hauptcharaktere soll aus Geschwisterpaar bestehen

Was ist dran am Gerücht? Ob sich die Informationen von Insider Matheusbr9895_ bestätigen, ist unklar. Bis sich Rockstar Games nicht selbst zur Geschichte von GTA 6 äußert, müssen die Fans geduldig bleiben. So ist leider noch nichts Offizielles zur Story oder zum Setting bekannt. Bis Fans offizielle Neuigkeiten bekommen, wird es wohl auch noch einige Zeit dauern. So sagt selbst Matheusbr9895_, dass Rockstar mit dem Marketing für GTA 6 erst 2024 loslegen wird. Das wäre für einen Release in 2024, der von vielen Insidern vorausgesagt wurde, mächtig spät.

Wer ist der Insider? Bei Matheusbr9895_ handelt es sich um einen Rockstar-Insider, der seine Informationen auf Portugiesisch teilt. In der Vergangenheit teilte er bereits einige Informationen zu Rockstar-Spielen, die sich als korrekt herausstellten. Ob er auch mit seinen Informationen zu GTA 6 richtig liegt, ist jedoch ungewiss. Zuletzt lag er mit Informationen zum Next-Gen-Update von GTA 5 falsch. Dort sagte er nämlich, dass der Release abermals verschoben werden würde. Dies traf aber nicht ein und das Update ging, wie geplant, am 15. März 2022 für PS5 und Xbox Series X live.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Reddit: Manu9564 (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare