Cousin, let’s go Bowling

GTA 6: Mehr illegale Möglichkeiten - Fan wollen Geldwäsche, Einbrüche und mehr

  • Jonas Dirkes
    vonJonas Dirkes
    schließen

Noch weiß niemand genau was man in GTA 6 als Spieler machen kann. Doch Fans fordern schon jetzt mehr illegale Aktivitäten wie Einbrüche und Drogen dealen und mehr.

  • Die Gerüchteküche für GTA 6  brodelt
  • Reddit hat einige Wünsche für Rockstars neues Spiel
  • Fans wünschen sich illegale Aktivitäten wie Einbrüche

New York, USA - Willkommen bei Wünsch dir Was! Das GTA 6 Gerüchtesüpchen ist seit Kurzem wieder ordentlich am Brodeln. Warum die Suppe also nicht neben den üblichen Leaks noch mit ein paar eigenen Gewürzen aufpeppen. Auf Reddit werden derzeit von Fans die besten Ideen und Wünsche für Aktivitäten in GTA 6 gesammelt - meist illegaler Natur.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Rockstar North (unbestätigt)

Genre

Open World, Shooter

GTA 6: Fans wünschen sich illegale Aktivitäten wie Einbrüche

Der top Wunsch für illegale Aktivitäten der Reddit-Community ist ein Einbruchsfeature in GTA 6. Fans wollen, dass es in Rockstars, noch nicht einmal offiziell bestätigtem nächsten Spiel, möglich ist, in Anwesen und Villen einzusteigen und zu stehlen was die Arme tragen können. Reddits Idee: Je wohlhabender das Opfer, desto mehr Gegenwehr muss der Spieler ertragen. Ein stinkreicher Fatzke oder ein Toni Montana hätte also ein ganzes Sicherheitssystem vor seinem Safe, das zunächst überlistet werden müsste. Auch mit der hauseigenen Security müsste sich der Spieler herumschlagen.

Bei Reedit ist wieder mal das “Wünsch Dir Was“-Fieber für GTA 6 ausgebrochen.

Wenig wohlhabende Hausbesitzer wären hingegen leichter auszurauben, böten aber natürlich auch weniger Beute für den Spieler. Zudem wünscht sich Reddit, dass Geld in GTA 6 eine gewichtigere Rolle spielt als in vorherigen Spielen. Denn wenn Geld nur schwer zu beschaffen ist, wird die Motivation für Nebenaktivitäten wie die gewünschten Einbrüche viel größer. Auch erträumt man sich dadurch ein authentischeres Gangstergefühl zu schaffen, um es durch das schwer zu verdienende Geld verständlicher zu machen, wieso eine kriminelle Laufbahn im Spiel eingeschlagen wird.

GTA 6: Drogen dealen, Geldwäsche und Entführungen von Fans gewünscht

Auch wenn es makaber klingt, aber Fans wünschen sich bei Reddit so einige schlimme Dinge. Ganz hoch im Kurs für GTA 6 sind dabei Aktivitäten wie Drogen dealen, Geldwäsche oder sogar Entführungen. Fans wünschen sich von Rockstar, dass es in GTA 6 möglich ist sein eigenes Drogenkartell aufzubauen. Dafür fängt man selbst klein auf der Straße an, kümmert sich um Übergaben und stellt nach und nach neue Dealer für die illegalen Machenschaften ein.

What illegal activities would you like to see in GTA VI? from r/GTA6

Wird das Geld nicht rechtzeitig vom Spieler gewaschen könnte sich das FBI einschalten. Auch wünscht man sich auf Reddit die Möglichkeit Personen in GTA 6 zu entführen. Spielerisch würde das sicher gut funktionieren, moralisch würde so ein Modus aber auf Dauer wohl nur schwer zu rechtfertigen sein. So wünschen sich manche Fans auch mehr Konsequenz von Rockstar: Begeht man einen Mord in GTA 6 und kommt einige Minuten später zurück zum Tatort, könnte bereits die Spurensicherung vor Ort sein, trauernde Angehörige und eine Vielzahl von Krankenwagen. So besäßen die kriminellen Handlungen des Spielers mehr Schwere und würden nicht so leicht über den Controller gehen.

Letztendlich sind all das aber nur Spekulationen und Wünsche der Fans auf Reddit wie beispielsweise auch eine angeblich geleakte Kartengröße und eine fiktiv erstelle Map von GTA 6. Nun fragen sich Fans, wie GTA 6 mit einer aktuellen Engine aussehen könnte. Wie findet ihr die Ideen und welches Feature würdet ihr gerne in GTA 6 sehen? Wie würde wohl eine Mischung aus GTA Vice City und Red Dead Redemption aussehen? Genau diesem Gedankenspiel ist nun ein Fan nachgekommen und hat eine GTA 6 Map entworfen. Falls euch das Warten auf GTA 6 zu lange dauert, könnt ihr euch GTA 5 kostenlos vom Epic Games Store downloaden – aber nur wenn ihr schnell genug seid. Obwohl Rockstar Games noch keine offiziellen Informationen dazu bekannt gab, kritisieren einige Fans bereits den möglichen Online-Modus in GTA 6 und stellen spezielle Forderungen.

Rubriklistenbild: © Reddit/Rockstar/Glücksrad/Ingame

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare