Kleines Geschenk zum runden Geburtstag

GTA 6: Release-Termin und Trailer – Jubiläum lässt Gerüchteküche brodeln

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

GTA 6 wurde von Rockstar Games noch nicht offiziell angekündigt. Ein Jubiläum steht an und Fans erhoffen sich den Release-Termin und den Trailer zum neuen Grand Theft Auto-Titel.

New York – Immer mehr Fans von GTA scheinen sich damit abzufinden, dass der Release von GTA 6 wohl noch ein paar Jahre entfernt liegt. Nach mehreren Leaks, Vermutungen und Gerüchten, dass das Spiel noch in diesem Jahr gezeigt würde, geht der Blick jetzt weiter Richtung Zukunft. Eine neue Theorie für einen ersten Trailer gibt es auch schon. Wenn Rockstar Games sich mit GTA 6 noch Zeit lässt, wäre 2022 zumindest mit einem Trailer zu rechnen. Im kommenden Jahr steht immerhin ein großes Jubiläum für GTA an.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPC, PS5, Xbox Series X/S (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreAction, Open World

GTA 6: Release vom Trailer zum 20. Jubiläum von Vice City erwartet

Im Bezug auf GTA 6 gab es allein in diesem Jahr genug Hoffnungsschimmer und Hiobsbotschaften, um eine Telenovela für eine ganze Woche zu füllen. So langsam stellt sich aber die generelle Realisation ein, dass wir das nächste Gangster-Epos von Rockstar Games wohl nicht mehr in diesem Jahr als Trailer zu sehen bekommen, geschweige denn spielen können. Laut mehreren Insidern liegt der Release von GTA 6 wohl bei 2023 bis 2025. Fans von GTA legen sich deshalb schon ihre Hoffnungen für GTA 6 in den nächsten Jahren zurecht.

Im Redditforum zu GTA 6 geht jetzt ein neuer Post um, in dem sich ein Fan der Spiele seine Erwartungen für den Release von GTA 6 zurechtlegt. Der erwartete „Releaseplan“ vom Nutzer u/CoryLVV zeigt schon so einige Termine für das Spiel auf, fordert aber nochmal einige Geduld von der Community. Erstes Material zu GTA 6 soll die Öffentlichkeit nämlich erst im Sommer 2022 zu sehen bekommen. Der von CoryLVV angegebene Zeitpunkt kommt sehr gelegen, denn 2022 feiert GTA Vice City seinen 20. Geburtstag.

GTA 6: Trailer kommt laut Fan 2022, Release des Spiels zwischen 2023 und 2024

Vice City ist in vielen Leaks schon jetzt der am ehesten erwartete Schauplatz für GTA 6. Sollte Rockstar Games also wirklich in die an Miami angelehnte Stadt zurückkehren, wäre es nur passend, das Spiel am 20. Jubiläum von GTA Vice City zu enthüllen. Der Releaseplan von Reddit geht aber noch ein paar Schritte weiter und zeigt genauer, wie der Publisher aus New York mit seinem Release umgehen könnte. Erste offizielle Andeutungen zu GTA 6 wären demnach wohl im Sommer von 2022 zu erwarten.

GTA 6: Erster Trailer und Release zu einem großen Jubiläum der Reihe erwartet

Im Oktober 2022 würde Rockstar Games laut CoryLVV schließlich die Katze aus dem Sack lassen und GTA 6 endgültig ankündigen. Die erste Nachricht zu dem Spiel und eine Ankündigung des Trailers würde Anfang des Monats kommen, letzterer sollte dann schließlich Ende des Monats folgen. So eine Strategie hat Rockstar jedenfalls schon mit GTA 5 und Red Dead Redemption 2 verfolgt, wo die Trailer meist wenige Tage nach der ersten Bestätigung gezeigt wurden. Der Release soll dann, wie für den Entwickler und Publisher üblich, ein bis zwei Jahre nach dem ersten Trailer folgen.

Angesichts der Umstände und der Zeit, die mittlerweile seit dem letzten Release von Rockstar Games vergangen ist, wäre so ein Plan für das Spiel durchaus plausibel. Bleibt nur die Frage, ob GTA 6 auch der letzte Teil der Reihe sein wird, wie von einem Insider schon vermutet wurde.

Was haltet ihr von dem vorläufigen Zeitplan für GTA 6? Glaubt ihr, der Reddit-Nutzer könnte mit seinen Vermutungen Recht haben? Teilt eure Gedanken in den Kommentaren.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare