GTA 6 Leak zeigt Charakter-Animation – Fans sind vom Realismus geschockt
Auf Reddit wird weiterhin fleißig Material des Mega-Leaks von GTA 6 in die Foren gespült. Ein Video bringt Fans mit realistischen Charakter-Animationen ins Staunen.
Hamburg – In den Reddit-Foren zu GTA 6 finden sich immer mehr Screenshots und Videos des letzten Mega-Leaks. Ein Post sorgte bei den Usern jetzt für Aufsehen. Denn in einem Video sind Bewegungs-Animationen eines Charakters zu sehen, die Fans mit ihrem Realismus schocken. Außerdem halten die geleakten Szenen auch noch einige weitere Überraschungen bereit.
Name des Spiels | Grand Theft Auto VI |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | TBA |
Publisher | Rockstar Games |
Serie | Grand Theft Auto |
Plattformen | PS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt) |
Entwickler | Rockstar North |
Genre | Open-World, Action-Adventure |
Fans staunen über täuschend echte Charakter-Animation in GTA 6 Leak – „Kriege Gänsehaut“
Das ist im Video zu sehen: Im Reddit-Forum zu GTA 6 kam ein Video ans Tageslicht, dass die Animationen eines Charakters zeigt. In diesen sieht es so aus, als würde sich die Person verstecken, bzw. sich vor etwas schützen. Dabei wirken die Bewegungen der Figur für die Fans erschreckend realistisch. Hier könnt ihr das Video auf Reddit sehen. Zuletzt sorgte auch ein Bild von einem Nachtmodus zu GTA 6 für Staunen.
Die Figur in dem Video bewegt sich allerdings nicht in der Open World von GTA 6, sondern in einer Test-Umgebung. In den ersten Szenen hält der Charakter schützend seine Hände über den Kopf und läuft später geduckt, als würde er vor Angriffen fliehen. In weiteren Sequenzen ist der Charakter dann mit einer Waffe zu sehen, die er sich ebenfalls vor das Gesicht hält, als würde er etwas abblocken. Viele Fans gehen davon aus, dass das geleakte Material Animationen zeigt, die im Motion-Capture-Verfahren entstanden sind.
Was ist Motion-Capture?
Motion-Capturing beschreibt ein Tracking-Verfahren, bei dem Bewegungen von echten Personen oder Gegenständen, mithilfe von Sensoren erfasst werden. Diese werden von einem Computer analysiert und können so für Filme oder auch die Entwicklung von Videospielen genutzt werden. Dieses Verfahren bewirkt, dass Bewegungen von Charakteren besonders realistisch dargestellt werden können. Teilweise schaffen es so auch bekannte Schauspieler in Videospiele, wie zum Beispiel Norman Reedus in Death Stranding.
GTA 6 Leak zeigt beeindruckende Animationen – Schilder und Waffenwechsel sollen kommen
Das vermuten Fans: Der Leak zeigt allerdings nicht nur eindrucksvoll, wie realistisch die Charakter-Animationen in GTA 6 werden können, sondern lässt auch Raum für weitere Spekulationen. Einige Fans gehen davon aus, dass das geleakte Video die Nutzung von Schilden andeutet. Denn in der ersten Sequenz sieht es so aus, als könnte der Charakter noch etwas in der Hand halten, um sein Gesicht zu schützen. Mittlerweile sind auch schon neue Autos aus GTA 6 bekannt.

Außerdem zeigt der Leak, dass ein Waffenwechsel möglich sein wird. So könnt ihr vermutlich je nach Situation entscheiden, ob ihr das Gewehr in der linken oder rechten Hand haltet möchtet. Dies könnte euch vielleicht das Schießen aus der Deckung vereinfachen. Ein Fan konnte bereits die gesamte Map zu GTA 6 aus geleakten Fotos zusammensetzen.
Die Leaks zeigen bisher eindrucksvoll, was in GTA 6 alles möglich sein wird. Erstaunlich daran ist, dass es sich bei dem Video höchstwahrscheinlich um Spielszenen aus einer Pre-Alpha-Version des Games handelt. Mittlerweile hat Rockstar Games den Realitäts-Regler also wohl nochmal höher gedreht.
Auch weitere Screenshots zu GTA 6 konnten mit ihrem Realismus überzeugen. Von einer offiziellen Ankündigung zu GTA 6 fehlt allerdings immer noch jede Spur. Doch plötzlich sorgt ein alter Leak wieder für neue Diskussionen: Autos in GTA 6 lassen Fans durchdrehen – Detail fällt erst 6 Monate nach Mega-Leak auf.