T.B.A.

GTA 6: Mitarbeiterin leakt geheimes Projekt - Entwicklung in vollem Gange?

  • vonLisa D.
    schließen

Durch ein Job-Profil einer Mitarbeiterin von Rockstar scheint nun ein geheimes Rockstar-Projekt geleakt worden zu sein. Ist die GTA 6 Entwicklung in vollem Gange?

  • Rockstar Games Mitarbeiter listet mysteriösen Titel als neues Projekt.
  • Fans spekulieren auf GTA 6.
  • GTA 5: Online Erweiterung ebenfalls möglich.

New York, USARockstar Games schweigt bisher über alle Informationen bezüglich GTA 6. Doch eine Mitarbeiterin von Rockstar Games gibt nun ein noch unbekanntes Projekt auf ihrer Projekt-Liste an und Fans rätseln nun über die Bedeutung. 

Release (Datum der Erstveröffentlichung)-
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Shooter

GTA 6: Rockstar Games Mitarbeiterin listet mysteriösen Titel als Projekt

Auch wenn Rockstar Games ankündigt, dass Grand Theft Auto V auf der PlayStation 5 erneut veröffentlicht wird, sind Fans überall auf der Welt gespannt, wann das Unternehmen GTA 6 der Welt vorstellen wird. Durch ein Leak einer Mitarbeiterin könnte dies nun passiert sein (Alle Infos zu GTA). 

Eine Mitarbeiterin von Rockstar Games könnte nun GTA 6 angedeutet haben

Über GTA 6 und seinen Release wird nun schon seit längerer Zeit spekuliert und einige Mitarbeiter behaupten sogar, der erwartete Titel befinde sich bereits im April 2020 in der „frühen Entwicklung“. Ein Twitter-Account namens NickPlaysGamesX hat nun auf das Linkedin-Profil einer Rockstar-Mitarbeiterin verwiesen, wo sich ein Leak versteckt haben könnte. Die Dame heißt Sarah Overend und hatte zuvor von Juni 2016 bis Dezember 2018 als Gameplay- und Waffenanimatorin an Red Dead Redemption 2 gearbeitet. Allerdings gibt es in ihrer Jobliste noch zwei weitere Titel, wovon einer die Fans von GTA 6 aufhorchen lässt. In ihrem Profil stehen auch Red Dead Redemption online sowie ein als „TBA“ -Titel aufgeführtes Spiel.

Nun wird darüber spekuliert, um welchen Spieles sich bei dem unbekannten Rockstar Games Titel handeln könnte und wann der Release sein könnte 

GTA 6: Fans spekulieren auf GTA-Fortsetzung oder GTA 5: Online Erweiterung

Fans hoffen bei diesem mysteriösen Titel auf eine GTA-Fortsetzung und die große Enthüllung von GTA 6. Allerdings kann diese Auflistung der Mitarbeiterin des New Yorker Unternehmen wirklich alles bedeuten. So wird nicht nur über Titel wie Bully 2 oder sogar eine Fortsetzung von LA Noire, welche beide aus dem Hause Rockstar Games gesprochen, sondern auch über eine mögliche Erweiterung von GTA 5: Online. 

Doch außerhalb von GTA 6 und den anderen Spielen gibt es auch eine weitere Theorie, woran die Mitarbeiterin von Rockstar Games arbeiten könnte. Diese hat mit der Abschaltung von allen Liberty City-Mods zu tun, die nun nicht mehr bei GTA 5 verfügbar sind. Die von New York inspirierte Stadt, so glauben Fans, könnte schon bald als Teil einer neuen eigenständigen und kostenlosen  Version von GTA Online erscheinen. 

In Anbetracht der Ressourcen, die Rockstar in GTA: Online gesteckt hat, könnte eine Art Liberty City-Erweiterung sogar relativ wahrscheinlich sein und neben der Enthüllung von GTA 5: Enhanced beim Sony Live-Event eine weitere Möglichkeit sein, Fans bei Laune zu halten während diese auf GTA 6 warten. Woran Sarah Overend von Rockstar Games also genau arbeitet, weiß somit nur die Firma selbst. Ob es der willkommene GTA 6 Titel ist, wo Fans nun darauf hoffen, dass der sechste Teil von GTA als Jubiläum 2022 erscheint, oder es sich um ein anderes Spiel handelt, bleibt vorerst ungeklärt. Möglich wäre es das Projekt mit dem ebenfalls geheimen AAA VR-Spiel von Rockstar Games in Verbindung zu setzen, vielleicht handelt es sich um eine VR-Version des geheimen Titels.

 Dieses zukünftige PS5-Spiel sorgt für Aufruhr: Resident Evil Village von Capcom schlägt laut Google jedes andere Spiel. Nun könnte es bald ein Liberty City-DLC für GTA 5 Enhanced geben. Diese Map für GTA 6 erfüllt alle Träume der Fans, doch es gibt einen Haken. Dieser epische Trailer zu GTA 6 lässt Fans fast einen Herzinfarkt bekommen. Nun könnte ein Breaking Bad Star bei GTA 6 eine Rolle übernommen haben

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare