1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Leak zeigt weibliche Hauptfigur – bringt Rockstar Games in Zugzwang

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Der GTA 6 Mega-leak ist immer noch in aller Munde. Darin wurde nämlich tatsächlich etwas Brandneues gezeigt: ein weiblicher Hauptcharakter im nächsten Titel.

New York, USA - In der Nacht zum 18. September wurde Social Media mit Leaks zum anstehenden GTA 6 geflutet. Dabei erscheinen die Gameplay-Videos genau 9 Jahre nach Release von Vorgänger GTA 5. Auch in Sachen Protagonisten wissen wir nun einiges mehr. Sollten sich die Leaks als wahr herausstellen, so dürfte zum ersten Mal eine Frau als Hauptcharakter in einem GTA auftauchen. Dies hat es bis dato in der langjährigen Grand Theft Auto-Reihe noch nicht gegeben.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 6 Leak: Gameplay-Video zeigt spielbaren weiblichen Charakter

GTA 6 Protagonistin: Wenn man auf die bisher erschienenen GTA-Teile blickt, wird man keinen weiblichen spielbaren Charakter finden. Von Nico Bellic über Trevor Pihlips zieht sich eine Reihe an männlichen Protagonisten durch die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto. Einem Leak zufolge könnte sich dies mit GTA 6 ändern.

GTA 6 Frau
GTA 6 Leak: Gameplay-Videos zeigen Frau als Protagonistin © Rockstar Games

In den geleakten Gameplay-Videos gibt es eine spielbare Frau mit braunen Haaren zu sehen. Dabei variieren ihre Outfits von lockerer Jeans und Sneakern zu Kleid und High Heels. Als Frau konnte man bislang nur in GTA Online spielen Sollten sich die GTA 6 Leaks bewahrheiten, wird es jedoch mehr als nur eine Protagonistin geben. In weiteren Videos sah man auch einen männlichen Charakter. Über eine weibliche GTA 6 Protagonistin wurde bereits im Vorfeld spekuliert.

GTA 6 Leak: Bestätigen sich die Gerüchte? Das steckt hinter dem Leak

Wie glaubwürdig sind die Leaks? Die größte Frage, die man sich zurzeit in Bezug auf die GTA 6 Leaks stellen muss, ist, wie glaubwürdig diese sind. Trotz der enormen Ähnlichkeit an vorherigen Teilen und den wirklich detaillierten Inhalten der Leaks, bleibt eine Restchance, dass sich die Leaks als Fake herausstellen. Rockstar Games hat sich bislang nicht zu den Leaks geäußert.. Eine Protagonistin, Setting und vieles mehr. Hier sehen Sie alle bisherigen GTA 6 Leaks.

Auch interessant