Sus

GTA 6: Logo im Rockstar Store – Diskussionen bricht aus

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Im Store von Rockstar Games ist nun ein vermeintliches Logo zu GTA 6 aufgetaucht. Mit dem Bild ist zeitlich eine Diskussion unter den Fans ausgebrochen.

New York – Fans geiern nach jeder noch so kleinen Information zu GTA 6 von Rockstar Games. Laut offizieller Meldung des Entwicklers befindet sich das Spiel bereits in Entwicklung, doch mehr ist noch nicht bekannt. Weder einen Trailer, noch ein ungefähres Release-Datum haben Fans bisher zu Gesicht bekommen. Doch nun hat der Entwickler aus New York wohl aus Versehen das neue Logo für GTA 6 geleakt.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen-World, Action Adventure
ReleaseTBA

Rockstar Games aktualisiert seinen Store – veröffentlicht aus Versehen Logo von GTA 6

Was wurde geleakt? Offiziell ist zum nächsten Grand-Theft-Auto-Titel noch nicht viel bekannt. Rockstar Games hat bisher nur bestätigt, dass sich GTA 6 tatsächlich in Entwicklung befindet. Seitdem ist es still um den nächsten GTA-Ableger geworden. Das hält Fans jedoch nicht davon ab, jede noch so kleine Information genauestens unter die Lupe zu nehmen und auch angebliche Leaks hat es in den letzten Wochen vermehrt gegeben. So sollen die Hauptcharaktere in GTA 6 verwandt sein und auch Leaks zur vermeintlichen Map geistern durch die Onlinewelt. Nun soll der Entwickler aus New York selbst etwas verraten haben.

GTA 6: Logo-Leak von Rockstar Games – Store-Update sorgt für Aufregung

Rockstar Games soll nämlich seinen hauseigenen Online-Store aktualisiert haben und dabei das neue GTA-6-Logo gezeigt haben. Im Shop kann man vom Entwickler Merchandise wie T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger, Soundtracks, aber natürlich auch die Rockstar-Spiele selbst kaufen. Bei den T-Shirts ist Fans nach dem Update etwas Besonderes aufgefallen. Dort fand sich ein schwarzes T-Shirt mit der römischen Sechs darauf. Betitelt war das Shirt mit „Black Americas Logo“. Fans sind sich sicher: Das ist das neue Logo für GTA 6.

Wann wurde das GTA 6 Logo entdeckt? Angeblich wurde der Rockstar Store am 15. April aktualisiert und für wenige Sekunden war dort dann das schwarze T-Shirt mit dem GTA-6-Logo zu finden. Doch das Shirt war schneller wieder weg, als viele Fans gucken konnten und auch auf Webseiten wie Wayback Machine ist es nicht mehr auffindbar.

Weitere News zu GTA 6

GTA 6: Map-Leak führt Fans nicht an der Nase herum

GTA 6: Diese Leaks und Gerüchte haben sich bereits bestätigt

GTA 6: Nächstes Setting in Tokio, Dubai oder New York?

Die Wayback Machine ist ein Tool, mit dem man nachsehen kann, wie Webseiten einmal aussahen. Dort können Nutzer*innen Webseiten speichern, um sie nach Aktualisierungen vergleichen zu können. Das geschieht jedoch manuell und nicht automatisch. Daher ist es gut möglich, dass Fans das Store-Update von Rockstar Games nicht schnell genug in die Wayback Machine eingepflegt haben.

GTA 6: Logo-Leak auf Rockstar-T-Shirt entdeckt – Fans sind geteilter Meinung

Das sagen die Fans dazu: Nun diskutieren viele Fans natürlich über die Authentizität des Leaks. Ist das wirklich das echte GTA-6-Logo oder erlaubt sich ein Troll einen Spaß? Schließlich wäre das nicht das erste Mal, dass GTA-6-Fans mit falschen Informationen hereingelegt werden. Auch Map-Leaks stellen sich immer wieder als Fake heraus. Auf Twitter gehen die Meinungen der Fans auseinander. Einige halten den Leak für möglich, andere sind sich sicher, dass er Fake sein muss:

  • dom04928 schreibt: „Wenn Rockstar es selbst leakt, denke ich, dass wir schon bald ein Game Reveal/Trailer erwarten können.
  • CrypticRunner_ meint: „Wahrscheinlich fake, aber ich liebe das Logo-Design.“
  • ShivangShekha18 ist zuversichtlich: „Ich weiß nicht, aber das sieht echt aus.

Ob sich der Entwickler aus New York hier tatsächlich selbst verraten hat oder ob ein Fan oder Troll das Logo erstellt hat, bleibt offen. Fans hoffen jedoch weiterhin bald offizielle Neuigkeiten zu GTA 6 zu bekommen.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare