GTA 6: Komplette Map aus Leaks erstellt – Detail macht Fans jetzt schon zu schaffen
Durch den GTA 6 Leak hat es ein Fan geschafft, die komplette Karte von GTA 6 nachzubauen. Die vielen Details zeigen auch schon mindestens vier riesige Flughäfen.
Hamburg – Wenn Rockstar Games nicht mit Infos zu GTA 6 um die Ecke kommt, dann nehmen Fans die Sache einfach selbst in die Hand. Auf Reddit häufen sich deshalb verschiedene Entdeckungen und Vermutung auf Grundlage des Mega-Leaks aus 2022 zum Spiel. All diese Details hat ein Fan jetzt genauer unter die Lupe genommen und konnte so eine Map zum nächsten „Grand Theft Auto“-Teil erstellen. Die Community ist begeistert, auch wenn ein Detail den zukünftigen Spielern jetzt schon zu schaffen macht.
Name des Spiels | Grand Theft Auto VI |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | TBA |
Publisher | Rockstar Games |
Serie | Grand Theft Auto |
Plattformen | PS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt) |
Entwickler | Rockstar North |
Genre | Open-World, Action-Adventure |
Reddit-User erstellt Map zu GTA 6 aus Leaks – Fans sind von der Arbeit beeindruckt
So sieht die Map aus: Nachdem Mega-Leak zu GTA 6 haben Fans fleißig alle Informationen zum anstehenden Blockbuster-Titel zusammengesucht. Anhand von Screenshots konnten sogar echte Orte in Florida gefunden werden, die wohl Inspiration für die Entwickler waren. Ein Reddit-User hat jetzt wirklich alle seine Sherlock-Sinne aktiviert und so die komplette Map zu GTA 6 anhand der Leaks erstellt. Hier seht ihr den Post von EGNationnn.
Gerade die Details der Karte begeistern die Community und einige der Reddit-User würden sich sogar wünschen, dass es die Konzept-Map tatsächlich ins fertige Spiel schafft. Auf der Karte sind alle Orte zu finden, die bereits in den Leaks gefunden worden. Deutlich wird, dass Vice City wohl den wichtigsten Knotenpunkt darstellen wird. Aber auch Abseits der Großstadt gibt es einiges zu entdecken.

Auf der Map zu GTA 6 gibt es für das Entdecker-Herz auch reichlich Natur zu sehen. Besonders die Everglades dürften im Florida-Setting wohl ein Highlight werden. Außerdem sind auf der Karte auch die Florida-Keys eingezeichnet. Zwar freuen sich Fans über die Inselgruppe vor der Küste des US-Bundesstaates, allerdings könnte dieses Detail auch für reichlich Frust sorgen.
GTA 6 Map aus Leaks zusammengebaut – Detail macht Fans jetzt schon zu schaffen
Davor haben Fans Angst: Auch wenn die Kommentare unter der Leak-Map fast durchweg positiv sind, gibt es ein Detail, dass den Fans etwas Sorge bereitet. Denn gerade mit Hinblick auf GTA-Online könnten die vielen Brücken und der Abschnitt ganz im Süden der Map wohl viele Griefer auf dumme Gedanken bringen. „Die werden die Brücke blockieren und einen festhalten“.
Was sind Griefer?
Das Wort lässt sich vom englischen Begriff „Grief“ ableiten, das für „Trauer“ und „Kummer“ steht und bezeichnet quasi einen Spaßverderber. Griefer nutzen willentlich Game-Mechaniken aus, um ihren Mitspielern das Leben schwer zu machen. Dabei spielen sie möglichst konstruktiv, um andere zu behindern oder zu belästigen. Beispielsweise verhindern Griefer in RPGs das Leveln von Gegnern, in dem sie in Gebiete mit einer niedrigen Level-Anforderung reisen und dort ihre Mitspieler vor dem Erhalt der Erfahrungspunkte töten.
Trotz dieser Befürchtung ist die Community aber sehr beeindruckt von der detailreichen Arbeit des Fans. Ob die Map allerdings so oder ähnlich wirklich in GTA 6 zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Denn bisher handelt es sich hierbei nur um Leaks sowie Fan-Fiction und keine offiziellen Informationen von Entwickler Rockstar Games. Ein weiterer Fan zeigte außerdem, wie GTA 6 mit der Unreal-Engine 5 aussehen könnte.