Trollt uns Rockstar?

GTA 6: Miami-Setting entdeckt – Screenshot sorgt für Hype

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Noch immer hüllt sich Rockstar Games zu GTA 6 in Schweigen. Doch nun sorgt ein Screenshot samt Miami Setting für einen echten Hype unter Fans.

New York – Eigentlich wollen Fans nur eines von Rockstar Games: den Release von GTA 6. Stattdessen hat der Entwickler aus New York für Fans nun aber zunächst einmal die GTA Trilogie neu aufgelegt, sodass Spieler:innen erneut durch die Welten von GTA 3, Vice City und San Andreas cruisen können. Bei den Spielen handelt es sich um Remaster, die eigentlich keine neuen Inhalte aufweisen. Doch Fans ist etwas Ungewöhnliches aufgefallen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen-World, Action Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Spieler:innen finden mysteriöses Bild – Könnte es ein Screenshot von GTA 6 sein?

Was haben Fans entdeckt? Die Wartezeit auf GTA 6 scheint sich ins Unendliche zu ziehen, denn nach wie vor schweigt Rockstar wie ein Grab zum nächsten großen Titel. Offiziell ist nicht einmal bekannt, ob sich das Spiel tatsächlich schon in der Entwicklung befindet. Trotzdem ist es ein offenes Geheimnis unter Insidern und Fans, dass der Entwickler aus New York natürlich schon am großen Titel werkelt. Wieso sollten die sonst die Entwicklung der Remaster GTA Trilogy in fremde Hände geben?

GTA 6: Mysteriöses Bild in GTA Trilogy – Easter Egg deutet auf nächsten Titel hin

Und genau in dieser Trilogie haben Fans nun etwas sehr Interessantes entdeckt. Aktuell fällt die GTA Trilogy bei vielen Fans durch. Das liegt vor allem an zahlreichen Bugs und Problemen, einige sind aber auch gefrustet, dass es keine neuen Inhalte gibt. Doch Fans ist nun ein kleines Easter Egg in San Andreas aufgefallen. Im Lil’Probe’Inn gibt es eine Wand voll mit Bildern, davon einige mit UFOs, andere mit einfachen Landschaften und Häusern.

Alle diese Bilder konnten bereits existierenden Spielen von Rockstar zugeordnet werden. Alle, bis auf eines. Auf diesem Bild sieht man ein klassisches US-amerikanisches Einfamilienhaus mit einem kleinen Vorgarten. Fans gehen aktuell davon aus, dass der Entwickler aus New York hier tatsächlich das erste Bild aus GTA 6 zeigt.

GTA 6: Zeigt Rockstar das erste Bild des neuen Spiels?

Warum denken Fans, dass es sich dabei um ein Bild von GTA 6 handelt? Auf Reddit gibt es bereits unzählige Theorien zu dem Bild, nun hat sich ein:e User:in die Mühe gemacht, es nochmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Particular_Royal_657 hat ein Haus in Miami gefunden, das zum Verkauf sieht.

Überraschenderweise ähnelt es dem Bild aus GTA San Andreas – The Definitive Edition fast eins zu eins. Die Vegetation links und rechts neben den Häusern ist quasi identisch, vor beiden Häusern steht eine Art von Baum. Im Original ein Nadelbaum, in Rockstars Version handelt es sich um zwei Palmen. Auch die Häuser an sich sind sich unglaublich ähnlich, wobei das angebliche GTA 6-Haus ein etwas anderes Dach bekommen hat.

Was sagen die Fans dazu? In den Kommentaren überschlagen sich die Meinungen der Fans. Viele sehen das Bild als Beweis für GTA 6 an. Schließlich wird schon seit Monaten gemunkelt, dass der nächste Titel in Miami spielen wird. So gab es einen großen Map Leak, der Miami darstellte und auch ein Rockstar-Mitarbeiter postete vor Monaten ein Urlaubsbild aus Miami. Viele Fans vermuteten bereits da, dass er wohl nicht aus Urlaubszwecken in Miami verweilen würde.

Außerdem heben viele Fans den Himmel im angeblichen GTA 6 Bild hervor. Dieser wäre eindeutig mit der RAGE Engine erstellt, da er dem Himmel von Red Dead Redemption 2 sehr ähnlich wäre. GTA 6 soll laut Gerüchten ebenfalls mit der RAGE Engine entwickelt werden.

Letzten Endes handelt es sich hier natürlich um reine Spekulation. Es ist jedoch schon merkwürdig, wieso ein Bild in einem 20 Jahre alten Spiel hinzugefügt wird, das nur als Remaster neu erschienen ist. Außerdem ist Rockstar dafür bekannt, seine Fans vor einem Release mit versteckten Hinweisen zu trollen.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare