1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Strand-Foto von mutmaßlichem Haupt-Darsteller heizt Release-Debatte an

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Während GTA-6-Fans sich weiterhin für eine offizielle Vorstellung in Geduld üben müssen, sorgt der mutmaßliche Haupt-Darsteller mit einem Foto für Aufregung.

New York – Wann erscheint GTA 6? Wann wird es endlich vorgestellt? Diese Frage dürfte aktuell tausende, wenn nicht gar Millionen von Gamern und GTA-Fans beschäftigen. Doch während sich Rockstar Games diesbezüglich weiterhin bedeckt hält, heizt der mutmaßliche Darsteller eines Haupt-Charakters die Debatten rund um einen nahenden Release an. Seine jüngste Aktion sorgt aktuell wieder für heiße Debatten in den Reihen der Community.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 6: Jason-Darsteller zeigt sich voll in seiner Rolle am Strand – „Da reizt einer sein NDA aus“

Was ist passiert? Dieses Foto sorgt aktuell für heiße Debatten rund um GTA 6!

Brian Zampella, dem nachgesagt wird, als Darsteller von Jason (einem der beiden mutmaßlichen Haupt-Charaktere) an GTA 6 beteiligt zu sein, teilte auf seinem Instagram-Account ein Foto, wo er im Muskel-Shirt und Cap bei Sonnenuntergang am Strand von Miami zu sehen ist.

Was ist daran so besonders? Das Brisante daran: Zampellas Look ist auf dem Foto unverkennbar Jason nachempfunden, wie dieser prominent in dem von Rockstar bestätigten, massiven Leak zu GTA 6 zu sehen war. Hier ein Vergleich:

Zudem versprüht das Strand-Setting deutliche „Vice City“-Vibes. Und Leaks zufolge dürfte GTA 6 ja in Vice City, einer fiktiven Version von Miami spielen. Auch war es nicht das erste Foto dieser Art, das Zampella in letzter Zeit geteilt hat. Knapp eine Woche zuvor gabs schon mal ein Bild unter Palmen – in einem Hawaii-Hemd und ebenfalls mit dem markanten, umgedrehten Baseball-Cap. Und das facht nun erneut hitzige Debatten in der Community an.

GTA 6: Nach Strand-Fotos mit Jason – So reagieren die Fans auf die jüngste Anspielung

Das diskutiert aktuell die Community: Dass die Fotos eine deutliche Anspielung auf GTA 6 sind – darin sind sich im Prinzip alle einig. Einige sind zudem der Meinung, dass aufgrund dieser Ereignisse eine offizielle Vorstellung des Spiels unmittelbar bevorstehen könnte.

Was viele dabei hervorheben: Zampella müsste ein NDA, also eine Verschwiegenheitserklärung, unterschrieben haben, sollte er tatsächlich an GTA 6 beteiligt sein. Seine jüngsten Strandauftritte lassen einige nun glauben, dass Rockstar Games grünes Licht für die ersten Hinweise auf das neue GTA gegeben haben könnte – in Vorbereitung auf eine vollwertige Enthüllung.

Sonst kann man sich kaum vorstellen, dass Zampella Posts dieser Art verbreiten könnte, ohne dass der Entwickler in kürzester Zeit eingreifen und das Ganze unterbinden würde. Ein User fasst auf Twitter das Ganze witzig zusammen: „Da reizt einer sein NDA aus“„

Bryan Zampella sitzt in GTA 6 am Strand
Vermeintlicher Hauptdarsteller von GTA 6 teasert auf Instagram Release an © Rockstar Games / Reddit: Lord_Towelie / Instagram: the_z_man_cometh (Montage)

Auch das Timing sehen viele als durchaus passend an, um GTA 6 offiziell vorzustellen. Der Juni ist voll mit großen Events wie dem Summer Games Fest, dem PlayStation Showcase oder dem Xbox Games Showcase – Gelegenheiten samt großer Bühne gäbe es für Rockstar Games unmittelbar also mehr als genug. Zudem wurde vom Publisher Take Two kürzlich angeteasert, dass 2024 ein großer Titel veröffentlicht werden soll. Komplett aus der Luft gegriffen sind diese Spekulationen also nicht.

Allerdings gibt es auch Fans, die davon ausgehen, dass Zampella einfach nur mit der gespannten Community spielen und das Ganze für mehr Aufmerksamkeit an der eigenen Person nutzen könnte. Rockstar würde sowas nie zulassen, wäre an diesen Anspielungen etwas dran – so der Tenor unter einigen Fans. So oder so – es bleibt weiterhin spannend rund um GTA 6.

Auch interessant