Noch nicht mal angekündigt

GTA 6: Fans erwarten neue Parodien – diese echten Firmen sollen ihr Fett weg bekommen

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Regelmäßig baut Rockstar Games in seinen Spielen Parodien auf echte Firmen ein. Fans spekulieren schon, welche Unternehmen in GTA 6 ihr Fett weg bekommen werden.

New York Rockstar Games hat keine Angst davor andere Unternehmen satirisch im Spiel darzustellen. So hatten schon einige Firmen das Vergnügen in Grand Theft Auto einen Auftritt zu haben. Obwohl GTA 6 noch in weiter Ferne zu scheinen ist, diskutieren die Spieler:innen bereits darüber, welche Unternehmen es denn ins neueste Spiel der Reihe schaffen werden. Beliebt scheinen die Firmen zu sein, die in den letzten paar Jahren besonders populär waren.

Titel des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA 6: Fans diskutieren schon über Inhalte im Spiel

Die Gerüchteküche rund um GTA 6 brodelt gewaltig. Regelmäßig gibt es Insider-Informationen und Leaks zum neusten Teil der Reihe. Einem Gerücht zufolge wird der Release von GTA 6 erst 2024 oder 2025 erwartet. Allerdings sei das Spiel schon in der Entwicklung. Nun sind es keine Insider:innen, die auf neue Details spekulieren, sondern die Fans selbst. Es entstand eine Diskussion auf Reddit um die Unternehmen, die von Rockstar Games in GTA 6 parodiert werden sollen.

Es wäre nicht das erste Mal das gewisse Firmen in Grand Theft Autos auf wirkliche Unternehmen basieren. So gibt es in GTA 5 LiveInvader, welches eine Anspielung auf den Social Media-Giganten Facebook ist. Auch Twitter hatte in dem fünften Teil der Reihe einen Auftritt. Das Unternehmen wurde in GTA 5 in Bleeter umbenannt und auf satirische Weise dargestellt. Nun hoffen die Spieler:innen im GTA 6 Parodien von weiteren Firmen zu sehen und nennen schon ein paar mögliche Beispiele.

GTA 6: TikTok, OnlyFans und Uber können laut den Fans Parodien erhalten

Ein Vorschlag, welches besonders häufig in dem Reddit Post genannt wurde, ist das Videoportal TikTok. Auch Instagram wurde in diesem Zusammenhang häufig genannt. Allerdings gab es hierzu schon eine Parodie in GTA 5 unter dem Namen Snapmatic. Die App TikTok ist recht populär und daher könnte es sogar wahrscheinlich sein, dass dies einen Auftritt in GTA 6 haben wird. Schon bei GTA 5 wurden die Unternehmen Facebook und Twitter ins Spiel hinzugefügt, als diese gerade besonders beliebt waren. Auch viele Fans sind sich bei TikTok einig, dass dies ein würdiger Anwärter auf eine Parodie in GTA 6 sein wird.

GTA 6: Heiße Diskussion unter Fans – diese Firmen soll Rockstar Games parodieren.

Bei der Diskussion auf Reddit wurde auch die Online-Plattform OnlyFans vorgeschlagen. Dort können Fotos und Videos, die insbesondere Inhalte für Erwachsene zeigen, zum Verkauf angeboten werden. Bei dem Vorschlag wurde auch gleich eine Möglichkeit gegeben, wie denn eine solche Parodie in GTA 6 aussehen könnte. Hierbei sollen anstatt junge Menschen, ältere, etwas kräftigere Frauen gezeigt werden.

Ein weiterer Vorschlag war das Unternehmen Uber. Normalerweise ruft man über die App eine:n private:n Fahrer:in, der:die etwas Geld dazu verdienen will. Es hat Ähnlichkeiten mit einem Taxi-Service. Fans kamen dabei auf die Idee, dass dies ähnlich zu den Pizza-Liefermissionen in GTA Vice City sein könnte. Yi_Ero meint: „Es wäre eine interessante Nebenmission.“ Zudem sieht auch diese:r eine Ähnlichkeit zu den Pizza-Missionen. Vielleicht fahren die Spieler:innen als Uber-Fahrer:in in GTA 6 durch die Straßen eines modernen Vice Citys herum. Es gibt bereits ein paar Leaks zur Karte vom neusten Teil. Vice City wurde als ein mögliches Setting für GTA 6 genannt.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/GTA Forums/Gtamann123/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

GTA Online: Los Santos Tuner – Alle neuen Autos und Patch Notes zum Update
GTA Online: Los Santos Tuner – Alle neuen Autos und Patch Notes zum Update
GTA Online: Los Santos Tuner – Alle neuen Autos und Patch Notes zum Update
GTA 6: Trailer mit Release-Termin – Erfüllt das Jubiläum die Hoffnung der Fans?
GTA 6: Trailer mit Release-Termin – Erfüllt das Jubiläum die Hoffnung der Fans?
GTA 6: Trailer mit Release-Termin – Erfüllt das Jubiläum die Hoffnung der Fans?
GTA 6: Drama um Release-Termin – Rockstar Games schlachtet GTA 5 aus
GTA 6: Drama um Release-Termin – Rockstar Games schlachtet GTA 5 aus
GTA 6: Drama um Release-Termin – Rockstar Games schlachtet GTA 5 aus
GTA 6: Top 10 Cheats – Fans haben Wünsche für den Rockstar Games-Kracher
GTA 6: Top 10 Cheats – Fans haben Wünsche für den Rockstar Games-Kracher
GTA 6: Top 10 Cheats – Fans haben Wünsche für den Rockstar Games-Kracher

Kommentare