Wann ist es endlich so weit?

GTA 6: Release für Ende 2023 erwartet – Rockstar rechnet mit Geldregen

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Fans warten sehnlichst auf GTA 6. Jetzt gibt es bereits einige Hinweise von Rockstar Games auf einen Release im nächsten Jahr. Das spricht dafür.

New York – Kaum eine Nachricht schlug in der Gaming-Welt so große Wellen wie die Ankündigung von GTA 6. Nach etlichen Jahren wurden ausgehungerte Fans endlich erlöst und erhielten erstmals offizielle Informationen von Rockstar Games. Der Entwickler hat endlich bestätigt, dass die Arbeiten am nächsten Titel der Grand Theft Auto Reihe bereits begonnen haben. Nun stellen sich Fans eine entscheidende Frage: Wann erscheint GTA 6?

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Alles zum Release – Dann könnte der nächste Titel von Rockstar Games erscheinen

Wann erscheint GTA 6? Am Freitag, dem 4. Februar, kündigte Rockstar Games ohne jegliche Vorahnung den nächsten Titel ihres erfolgreichsten Franchises an: GTA 6. Die offizielle Ankündigung zu GTA 6 sorgte für ordentlichen Wirbel in der Fan-Community, schließlich fragen Fans seit Jahren nach Informationen zum nächsten Titel von Grand Theft Auto. Zwischendurch waren Fans der GTA-Reihe in echter Sorge, denn einige Leaks sprachen von einer Entwicklungshölle bei Rockstar rund um GTA 6. Nach dieser Nachricht machten sich Fans kaum noch Hoffnungen auf einen baldigen Release.

Ein Streit von Insidern um den möglichen Release-Termin von GTA 6, trug nicht zur Entspannung der Fans bei. Ein Insider malte den Teufel an die Wand und prophezeite einen Release erst in 2025. Tom Henderson hingegen, der vor allem für Leaks zu Call of Duty und Battlefield 2042 bekannt ist, sagte hingegen einen Release für 2024 voraus. Und Tez2, der von der GTA-Fan-Community sehr geschätzt wird, legte den Release auf 2023 fest. Doch welcher Termin stimmt denn nun?

GTA 6: Alles zum Release – Wann erscheint der nächste Titel von Rockstar Games?

Bisher hat sich der Entwickler aus New York noch nicht zu einem offiziellen Release-Termin hinreißen lassen. Doch ein Blick in die Finanzen von Rockstar Games könnte Hinweise auf den geplanten Release von GTA 6 geben. Geht man nach den Umsatzprognosen von Take-Two, der Muttergesellschaft von Rockstar, deutet alles auf eine Veröffentlichung in 2023 hin. In diesem Jahr will Take-Two nämlich Rekordumsätze mit spannenden Releases einfahren.

GTA 6: Release bereits im nächsten Jahr – Das spricht dafür

Das spricht für den Release von GTA 6 in 2023: Natürlich hat Take-Two nicht spezifiziert, mit welchen Veröffentlichungen es die Rekordumsätze im nächsten Jahr erzielen will. Doch die Ankündigung von GTA 6 auf Twitter allein zeigt, wie beliebt das Spiel bei den Fans schon jetzt ist. Denn der Tweet sammelte innerhalb eines Tages mehr als 550.000 Likes. Die Entwickler aus New York können sich also sicher sein, dass sich GTA 6 zum Release wie geschnitten Brot verkaufen wird und dementsprechend ihre Einkünfte planen.

Die aktuellsten Neuigkeiten zu GTA 6

GTA 6 soll Fans das geben, was sie wollen

Acht Dinge, die in GTA 6 nicht fehlen dürfen

GTA 6: Trailer soll in Kürze erscheinen – Erste Einblicke in den Rockstar-Titel

Außerdem hat Rockstar Games seine Spiele nach einem ähnlichen Muster releast. So folgte die Veröffentlichung der Games meist ein bis zwei Jahre auf die offizielle Ankündigung. Gut möglich also, dass wir Ende 2023 endlich GTA 6 in unseren Händen halten werden. Aktuell warten Fans noch auf erste Einblicke ins Spiel. Laut einem Insider ist ein Trailer von GTA 6 aber nicht mehr allzu weit entfernt.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/GTA Forums: Gtamann123/pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare