1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6 Release: Selbst Hardcore-Fans rechnen nicht mit 2023 – aber ein „Trailer muss drin sein“

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

2023 meldet sich Rockstar mit Neuigkeiten. Plötzlich ist die Frage nach dem Release von GTA 6 wieder aktuell – doch die Antwort erschüttert.

New York – Einige wenige glauben noch an den schnellen Release von GTA 6. Doch selbst Hardcore-Fans von Grand Theft Auto sind jetzt in der Realität angekommen. Nachdem Rockstar Games 2023 plötzlich aber selbst aktiv geworden ist, soll der erste Trailer schon zum Greifen nahe sein. Es gibt einen Leak und ein Datum, an das viele glauben.

Titel des SpielsGrand Theft Auto VI (noch nicht bestätigt)
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerstudioRockstar North
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (noch nicht bestätigt)
GenreOpen-World, Action

Fan gibt nicht auf und fragt die 10 Jahre alte Frage nach dem GTA-6-Release – Antwort ist zerstörerisch

Die verzweifelte GTA-6-Frage: Der Hit GTA 5 ist inzwischen 10 Jahre alt und zum mehr als heiß erwarteten Nachfolger gibt es seit Ewigkeiten nur Spekulationen. Doch dann schlug der Mega-Leak zu GTA 6 ein. Im Januar 2023 verkündete Kultentwickler Rockstar dann offiziell nur einen Satz und die Welt stand kopf.

Weil GTA6 wieder in aller Munde ist, fragt ein Fan die unmögliche R-Frage, auf die wir alle die Antwort kennen:

Gibt es überhaupt eine kleine Chance, dass GTA VI noch in diesem Jahr erscheint, vielleicht mit einem Trailer Ende dieses Monats und der Veröffentlichung im Dezember?

Ungeduldiger GTA-6-Fan auf Reddit

Die Antworten im GTA-Reddit sind jedoch überraschend. Denn selbst unter den größten Fans der Open-World-Serie herrscht quasi nur eine Meinung zum Release von GTA 6. Doch ein winzigen Lichtblick soll es trotzdem geben.

Selbst Hardcore-Fans geben auf: Nahezu komplett einstimmig wird auf die Release-Frage geantwortet, dass GTA 6 2023 nicht erwartet werde. Es wird nur ganz leicht sarkastisch gefragt, in welchem Universum der ungeduldige Fragesteller denn lebe.

Früher waren die Kommentierenden auf Reddit noch blauäugig, mittlerweile sind sie ehrlicher zu sich selbst. Doch auch wenn der Release mehrstimmig nicht 2023 stattfinden soll, soll der erste Trailer zu GTA 6 ganz nah sein.

GTA 6: Selbst Hardcore-Fans rechnen 2023 nicht mit Release – Aber ein Trailer „muss drin sein“

Erster Trailer zu GTA 6 noch 2023: Unter dem Beitrag zum Release von GTA 6 finden sich mehrere Kommentare, die fest davon ausgehen, dass 2023 der erste Trailer mit bewegtem Video-Material zu GTA 6 kommen soll. Der Termin für den Gameplay-Trailer soll sogar schon feststehen, denn zum Super Bowl am 12. Februar 2023 könnte es so weit sein.

GTA 6 Logo und Strauss Zelnick der sich den Finger vor die Lippen hält
Fan fragt ganz nett, ob GTA 6 noch dieses Jahr kommt – „In welchem Universum lebst du?“ © Christopher Michel/Rockstar Games/Reddit: u/Lord_Towelie (Montage)

Der Inhalt des ersten Trailers wurde sogar angeblich verraten: Leaker hatte schon einmal recht bei GTA 6 – verrät jetzt 5 neue Details zu Spiel und Trailer. Der Leaker hatte früher schon ‚vorhergesagt‘, dass die Protagonistin in GTA 6 Lucia heißt und eine Latina wird, die Info ist inzwischen bestätigt.

Zuletzt sorgte aber auch Tech-Gigant Microsoft für Gesprächsstoff. Das Unternehmen nannte bereits einen Release-Termin für GTA 6. Und wenn es nach Microsoft geht, müssen Fans gar nicht mehr so lange warten und haben bald eine offizielle Antwort auf die Release-Frage.

Auch interessant