Bitte keine falschen Hoffnungen

GTA 6: Release-Ankündigung noch 2022 – Insider ist sich extrem sicher

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Es wäre wohl zu schön, um wahr zu sein, doch ein Insider ist sich sicher. Die Release-Ankündigung zu GTA 6 soll noch dieses Jahr von Rockstar Games kommen.

New York – Neues Jahr, neues Glück? Das erhoffen sich wohl viele langjährige GTA-Fans. Schließlich wissen wir immer noch rein gar nichts zu GTA 6 und der nächste große Titel der Reihe lässt schon einige Jahre auf sich warten. Zuletzt gab es für Fans der „Rockstar Games“-Reihe einige Hiobsbotschaften und Rückschläge, doch ein bewährter und bekannter Insider hält nun einen Hoffnungsschimmer parat. Könnte die Release-Ankündigung schon bald stattfinden?

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen World, Action-Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Release-Ankündigung 2022 – Bewährter Insider ist sich sicher

Worum geht‘s? Seit Jahren spekulieren Fans über eine anstehende Release-Ankündigung von GTA 6. Doch Rockstar hält sich bedeckt. Kein Wunder, schließlich läuft GTA V auch nach 8 Jahren so gut wie eh und je. Aber irgendwann muss der nächste Titel der erfolgreichen Serie mal erscheinen, oder? Expert:innen machten für den Release von GTA 6 letztes Jahr jedoch düstere Prognosen. GTA 6 soll nicht vor 2025 erscheinen, so der letzte Stand der Insider:innen. Doch nun gibt es neue Hoffnung.

Wie ein Insider im GTA Forum behauptet, soll der Entwickler aus New York dieses Jahr endlich den Release von GTA 6 ankündigen:

Eine Ankündigung des nächsten Titels [GTA 6, Anm. d. Red.] ist so gut wie sicher in diesem Jahr. Nach Rockstars Muster mit großen Titel erfolgt der Release ein Jahr später.

Tez2 auf GTAforums

Wer behauptet das? Tez2 ist kein:e Unbekannte:r in der Szene. Auf Twitter postet er:sie regelmäßig als Erste:r, die Inhalte der neuesten wöchentlichen Updates für GTA Online und Red Dead Online. Zudem hat er:sie schon viele Sachen korrekt vorhergesagt, so auch das GTA Online DLC Update mit Dr. Dre.

GTA 6: Ankündigung dieses Jahr – Release bereits 2023?

Das sagen die Fans dazu: Da Tez2 bereits einige Dinge korrekt geleakt hat, vertrauen viele Fans seiner:ihrer Meinung. So schreibt Nicholas7907 auf Reddit: „Ich glaube, dieser Typ ist einer der glaubwürdigsten Leaker. Er hatte einige Jahre lang recht, was die kommenden GTA Online Inhalte angeht.“ Auch Hu3yKnewTHen stimmt zu: „Tez ist mit seinen Leaks extrem zuverlässig.“

Doch es gibt auch einige Gegenstimmen. So mancher Fan glaubt noch nicht daran, dass GTA 6 tatsächlich dieses Jahr angekündigt werden soll. Ducth_van_der-Plan meint: „Wenn ich Geld verwetten müsste... 2023 kommt die Ankündigung.“ Auch ShaneSkyrunner stimmt zu: “Ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie [Rockstar, Anm. d. Red.] einen Trailer füs nächste Spiel zu GTA V‘s 10. Geburtstag droppen.“ Soft-Force9000 fügt hinzu: „Und Spielrelease wäre dann Herbst 2025.“

GTA 6: Release-Ankündigung noch dieses Jahr – Insider ist sich sicher

Was wir bereits zum Release von GTA 6 wissen: Bisher wissen wir offiziell nichts, denn der Entwickler aus New York schweigt wie ein Grab. Viele Fans und auch Expert:innen und Insider:innen scheinen jedoch die Hoffnung auf einen baldigen Release von GTA 6 aufgegeben zu haben. Zahlreiche News und Leaks sagten aus, dass Rockstar zwar schon längst am nächsten Titel arbeiten würde, doch die Arbeit sich in die Länge zieht. GTA 6 scheint in einer Entwicklungshölle festzustecken. Vielleicht behält Tez2 mit seiner Vermutung jedoch recht und die Release-Ankündigung zu GTA 6 erfolgt tatsächlich 2022.

Was meint ihr? Wie stehen die Chancen, dass der Release von GTA 6 dieses Jahr angekündigt wird?

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Unsplash/Reddit: MaNu9564

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare