1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Release-Ankündigung in Kürze – Synchronsprecher verplappert sich

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Nach der offiziellen Ankündigung warten Fans auf einen konkreten Release-Termin für GTA 6. Der könnte schon bald kommen, so ein Synchronsprecher.

New York – Gespannt warten die Fans auf weitere Neuigkeiten und Informationen zu GTA 6 – dem wohl nächsten großen Titel aus dem Hause Rockstar Games. Offiziell hat der Entwickler aus New York „das nächste GTA“ bereits am 4. Februar angekündigt. Ob es sich dabei um den sechsten Teil der beliebten Reihe handelt, ist aber eigentlich nicht bekannt. Natürlich gehen Fans, Insider*innen und Expert*innen jedoch davon aus, dass es sich bei der Ankündigung von Rockstar auch um GTA 6 handelt. Nun verspricht ein Synchronsprecher, dass Fans nicht mehr lange auf ein großes Ankündigungs-Event warten müssen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Große Ankündigung in Kürze – Vermeintlicher Synchronsprecher packt aus

Wann soll die große Ankündigung zu GTA 6 kommen? Am Freitag, dem 4. Februar, verkündete Rockstar Games urplötzlich, dass sie am nächsten großen GTA Titel bereits werkeln würden. Die Ankündigung kam nicht nur überraschend, sondern war nur ein kleiner Teil am Ende einer Neuigkeit zur GTA 5 PS5 Version, sowie zum GTA Online DLC The Contract mit Dr. Dre. Wer den Artikel aufmerksam bis zum Ende las, fand am Ende eine Zwischenüberschrift mit dem Titel „Was kommt als Nächstes?“. Dort hieß es dann:

[...] deswegen freuen wir uns sehr, bestätigen zu können, dass die Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr Informationen enthüllen zu können, sobald wir so weit sind.

Rockstar Games

Doch wann sind die Entwickler aus New York bereit, weitere Informationen mit den Fans zu teilen? Laut einem neuen Gerücht steht eine große Ankündigung kurz bevor. So schrieb ein Synchronsprecher in einem, mittlerweile gelöschten, Tweet: „Seid gespannt auf etwas ganz Besonderes! Seid gespannt auf das nächste GTA-Spiel.“ Viele Fans nehmen diese Aussage als Hinweis, dass schon bald eine Ankündigung ansteht. Ein genauer Termin wurde jedoch nicht genannt.

GTA 6: Fans hoffen auf Einblick ins Spiel – Synchronsprecher teasert baldigen Reveal an

Soll dabei ein Trailer gezeigt werden? Viele Fans hoffen natürlich darauf, dass bei einer großen GTA 6-Ankündigung auch ein Trailer gezeigt wird. Schließlich möchten Fans endlich einen ersten Blick auf das langersehnte Spiel vom New Yorker Entwickler werfen. So hofften viele auf einen Trailer zu GTA 6 während dem Super Bowl 2022. Dort zeigte Rockstar jedoch keinen Teaser zum nächsten Spiel. Fans warten deshalb weiterhin auf ein baldiges Event, bei dem die Entwickler einen ersten Einblick ins Spiel teilen.

Los Santos im Sonnenuntergang, davor freudiger Mann neben GTA 6-Fanlogo.
GTA 6-Synchronsprecher verspricht: große Ankündigung folgt in Kürze © Rockstar Games/Unsplash/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Wer behauptet das? Dass bald noch eine große Ankündigung zu GTA 6 folgt, behauptet ein vermeintlicher Synchronsprecher namens Guy A. Fortt. Fortt ist tatsächlich ein Synchronsprecher und Schauspieler und hatte bis vor Kurzem GTA 6 auch noch auf seinem Lebenslauf gelistet. Den Tweet zur angeblichen GTA 6 Ankündigung setzte er nach dem 4. Februar ab und war wohl im Glauben, dass dies nach der offiziellen Bekanntgabe von Rockstar Games kein Problem wäre.

Die aktuellsten Neuigkeiten zu GTA 6

GTA 6: Alles zum Release – Wann erscheint das neue Rockstar-Spiel?

GTA 6: Rockstar-Boss verspricht Fans, dass sie bekommen, was sie wollen

GTA 6: Diese Dinge braucht der nächste Titel, um zum Jahrhundertspiel zu werden

Da der Tweet mittlerweile gelöscht wurde, ist es jedoch gut möglich, dass Rockstar Guy A. Fortt auf seinen Fehler hingewiesen hat. Deswegen scheint auch der GTA 6 Eintrag in seinem Lebenslauf verschwunden zu sein. Es bleibt also abzuwarten, wann Fans eine große Ankündigung zu Grand Theft Auto 6 erwarten können.

Auch interessant