Im Dunkeln ist gut Munkeln

GTA 6: Cheats zum Release – Diese Top 10 wünschen sich die Fans im Spiel

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

GTA 6 hat noch kein Veröffentlichungs-Datum von Rockstar Games erhalten. Die Fans haben jedoch schon eine Wunschliste der Cheats für den nächsten Grand Theft Auto-Titel.

New York – GTA 6 ist aktuell eines der am heißesten diskutierten Spiele. Dabei ist das Gangster-Epos von Rockstar Games noch nicht einmal angekündigt. Nach allem, was bisher offiziell bekannt ist, trifft der berühmte Satz des Sokrates noch am ehesten zu: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“. Rockstar Games schweigt weiterhin eisern zu GTA 6, stattdessen tauchen nur immer wieder Leaks auf. Das hindert die Fans allerdings nicht daran, Wünsche zu äußern, darunter auch zu Cheats. Wir haben deshalb eine Top 10 der Cheats zusammengesucht, die in GTA 6 unbedingt dabei sein müssen.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
GenreOpen World, Action Adventure

GTA 6: Top 10 Cheats – Das wünschen sich die Fans im nächsten GTA

Die GTA-Reihe ist bei den Fans vor allem deshalb so beliebt, weil es eine riesige Sandbox ist, in der man fast alles machen kann, was das Herz begehrt – inklusive Regeln und Gesetze brechen natürlich. Die Nachricht, dass GTA 6 der letzte Teil der Reihe sein könnte, kam für Fans deshalb als ein Schock. Vom wilden interpretieren hält das die Fans allerdings trotzdem nicht ab. Erst kürzlich postete ein Rockstar-Manager ein Urlaubsfoto, das unter GTA 6-Fans für Furore sorgte.

Ein wichtiger Bestandteil von GTA – und da werden sicherlich die meisten Fans zustimmen – sind auch schon immer die Cheats gewesen. Auf reddit kursiert zu diesem Thema aktuell ein Thread, in dem Fans ihre Lieblings-Cheats der vergangenen Spiele auflisten. Wir haben für euch eine Top 10 Liste der Cheats, die Fans unbedingt in GTA 6 sehen wollen.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 10: Custom Cheats für Konsole

Auf Platz 10 der Top 10 Cheats, die GTA 6 unbedingt braucht, findet sich ein relativ einfacher Cheat. User:in JedGamesTV wünscht sich Custom Cheats für die Konsole, mit denen man einzelne Faktoren des Spiels beeinflussen kann. Als mögliche Anpassungen nennt er oder sie den Grip, den Reifen auf der Straße haben oder die Laufgeschwindigkeit des Charakters.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 10: Custom Cheats für Konsole

Ein solcher Cheat könnte in der Tat eine Menge Spaß in GTA 6 bringen und für viele verrückte Momente sorgen. Findige PC-Spieler:innen könnten sicherlich einen entsprechenden Mod entwerfen, der diese Faktoren manipulierbar macht. Für Konsolen gibt es derartige Funktionen allerdings nicht. Daher ein verdienter Platz 10 der Top Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 9: Unverwundbarkeit

Auf Platz 9 unserer Top 10 Cheats, die in GTA 6 unbedingt verfügbar sein sollten, ist ein echter Klassiker. Unverwundbarkeit ist einer der Cheats, um einfach völlig sorgenfrei die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Der God Mode, wie er auch gerne genannt wird, gehört einfach in jedes Game. Zumindest in jeden Singleplayer.

Unverwundbarkeit war schon in früheren Teilen der GTA-Reihe verfügbar und hatte unter den Fans immer wieder für großen Spaß gesorgt. Das absolute Chaos, das dadurch entstehen könnte, lässt Fan-Herzen einfach höher schlagen. Daher ein absolut gerechtfertigter Platz 9 der der Liste der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 8: Superhelden

Weiter geht‘s mit Platz 8 der Top 10 Cheats, die GTA 6 braucht. Dieser Cheat geht in eine ähnliche Richtung wie unser Platz 9. User:in bobweil27 wünscht sich einen Cheat, der es ermöglicht, verschiedene Superkräfte zu aktivieren. Neben der Unverwundbarkeit listet er oder sie auch noch einige andere Fähigkeiten auf.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 8: Superhelden

Unter den möglichen Fähigkeiten werden auch übermenschliche Kraft und Fliegen genannt. Am liebsten hätte bobweil27 dazu auch die Möglichkeit, sich passende Outfits zu den Superkräften auszusuchen. Eine tolle Idee und ein verdienter Platz 8 der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 7: Rhino spawnen

Es wird Oldschool! Wer GTA 3 und GTA San Andreas gespielt hat, wird sich noch an unseren Platz 7 der Top 10 Cheats für GTA 6 erinnern. In den alten Spielen, konnten Spieler:innen einen Rhino spawnen. Für die, die an das Tier denken sei gesagt, in diesem Fall handelt es sich um einen fetten Panzer.

Im Reddit-Thread gibt es einige User:innen, die sich an die gute alte Zeit zurückerinnern und von dem alten Cheat schwärmen. Einen Panzer zu spawnen und einen Roadtrip durch die Stadt zu machen, ist auch einfach ein einmaliges Erlebnis. Gepaart mit der modernisierten Technik dürfte ein derartiger Trip unvergesslich werden. Den Rhino zu spawnen ist deshalb unser Platz 7 der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 6: Fliegende Autos

Es geht weiter mit einem weiteren Klassiker. Harry Potter ist nicht der einzige, der fliegende Autos nutzt, um von A nach B zu kommen. Unser Platz 6 der Top 10 Cheats für GTA 6: Fliegende Autos. Auch das ist ein Cheat für Nostalgiker:innen. Schon in früheren Spielen der GTA-Reihe gab es die Möglichkeit Autos zum Fliegen zu bringen.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 6: Fliegende Autos

Klar, es gibt unzählige Videos von fliegenden Autos in GTA Online, in GTA 5 gibt es den Cheat selbst allerdings nicht. Für Fans ist das eine verpasste Chance. Denn mit Autos den Luftraum zu erkunden gehört zum gesunden Spieltrieb dazu. Fliegende Autos sichern sich daher unseren Platz 6 der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 5: Native Trainer

Platz 5 der Top 10 Cheats für GTA 6 ist kein einzelner Cheat im direkten Sinne. User:in Tyl3rmagnus wünscht sich einen Native Trainer für GTA 6, in dem man verschiedene Cheats zur Auswahl hat, die man nach Belieben aktivieren kann. Mögliche Cheats wären hier das Spawnen von Fahrzeugen, Aufmerksamkeit der Polizisten runterdrehen und weitere.

Generell besteht im Thread der Wunsch, dass man die Möglichkeit hat, die Cheats irgendwo abzuspeichern, statt sie immer wieder neu eingeben zu müssen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man die Cheat-Liste ausdrucken musste, um sie dann ein halbes Jahr später zerknittert aus der letzten Ecke des Schreibtischs zu fummeln. Deshalb landet der Native Trainer auf Platz 5 unserer Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 4: Reality Mode

Es wird speziell. Auf Platz 4 unserer Top 10 Cheats für GTA 6 landet der Reality Mode. Der Vorschlag stammt von User:in MacKay_in_4k. Er oder sie schreibt, ein großer Fan von Realismus in Spielen zu sein. Daher ist sein oder ihr Wunsch ein Cheat, der für realistischen Fahrzeug-Schaden sorgt. Für den Konzern aus New York könnte das definitiv eine Überlegung wert sein.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 4: Reality Mode

Andere User:innen pflichten dem bei. Viele von ihnen stören sich daran, dass man mit einem Auto und 200 Sachen gegen einen Baum brettern kann, um dann auszusteigen, als wäre nicht gewesen. Eine solche Funktion wäre sicherlich äußerst unterhaltsam. Wir sehen auf jeden Fall schon die PietSmiet Challenge, in der die Jungs versuchen, bei vollem Tempo möglichst weit zu kommen. Ein absolut verdienter Platz 4 der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 3: NPCs gegen Polizei

Es wird spannend, wir kommen in die Top 3. Auf Platz 3 der Top 10 Cheats für GTA 6 landet ein Cheat, der besonders unterhaltsam sein könnte. User:in Diedwithacleanblade wünscht sich einen Cheat, der alle NPCs gegen die Polizei aufhetzt und ihnen außerdem fünf Sterne gibt.

Man stelle sich das Chaos vor, wenn auf einmal alle Passanten auf die Polizei losgehen, während man selbst auf der Flucht vor selbiger ist. Uns und vielen weiteren User:innen gefällt die Idee jedenfalls, weswegen dieser Cheat auf Platz 3 der Top 10 Cheats für GTA 6 landet.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 2: Unsichtbarkeit

Ein Cheat für Unsichtbarkeit ist unser Platz 2 für die Top 10 Cheats in GTA 6. Auch dieser Cheat ist besonders dann hilfreich, wenn man mal wieder von der Polizei verfolgt wird. Der Vorschlag stammt von User:in krsy123. Er oder sie wünscht sich in Kombination dazu auch Dialoge, die den Cheat kommentieren.

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 2: Unsichtbarkeit

So sollten Cops, die die Spieler:innen verfolgen, ihre Verwirrung äußern, wenn diese sich auf einmal in Luft auflösen. Außerdem wünscht sich krsy123, dass die Polizisten andere NPCs für die Übeltäter:in halten, wenn man sie schlägt, während der Cheat aktiv ist. Ein absolut verdienter Platz 2 der Top 10 Cheats für GTA 6.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Platz 1: Riot Mode

Es ist so weit, Platz 1 der Top 10 Cheats für GTA 6. Der Kommentar im Reddit-Thread, der mit Abstand die meisten Upvotes hat, ist der von OneAboveII. Der oder die User:in fordert einen Cheat, der pures Chaos auslösen soll, ein Cheat, der alle NPCs bewaffnet und auf die Umwelt hetzt. GTA 6 soll durch diesen Cheat quasi im Bürgerkrieg versinken.

Inspiriert ist dieser Cheat vom Zombie-Modus in Watch Dogs: Legion. Der oder die User:in wünscht sich einen Cheat, der diesem zumindest im Ansatz nahe kommt und in GTA 6 das pure Chaos auf den Straßen auslöst. Das sehen auch viele andere Fans so, weswegen dieser Cheat es zurecht auf Platz 1 der Top 10 Cheats für GTA 6 schafft.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

GTA 6: Top 10 Cheats – Bonus-Cheat

Einen Bonus-Cheat können wir uns nicht verkneifen. Er kommt von Baldeagle84, welche:r sich einen Cheat wünscht, der den Release von GTA 6 im Jahr 2022 möglich macht. Wir können diesen Wunsch verstehen und pflichten ihm bei. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, denn Rockstar Games will GTA 5 scheinbar ausschlachten bevor GTA 6 kommt. Auf GTA 6 müssen wir also alle noch eine Weile warten.

GTA 6: Top 10 Cheats – Zurück zum Anfang

Rubriklistenbild: © Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare