Erlösung für die ausgehungerten Fans

GTA 6 angekündigt: Rockstar Games bestätigt Arbeit am Open World Blockbuster

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Rockstar Games hat nun endlich die Bombe platzen lassen und die aktive Entwicklung von GTA 6 offiziell bestätigt. Fans können damit endlich jubeln.

New York, USA – Was lange währt, wird endlich GTA 6. Der letzte Teil der GTA-Reihe geht allmählich auf ein zehnjähriges Jubiläum zu und Fans von Rockstar Games werden beim Warten auf ein neues Spiel immer ungeduldiger. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Leaks und Gerüchte gehäuft und bald könnte sich endlich herausstellen, was davon völliger Stuss war und wo ein wenig Wahrheit drin steckte. Rockstar hat endlich sein Schweigen gebrochen und die aktive Entwicklung an GTA 6 für PlayStation, Xbox und PC bestätigt.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Release von Rockstar Games bestätigt – Aktive Entwicklung ist im Gange

Was ist passiert? Wenn es um den Release oder eine Ankündigung von GTA 6 geht, hat Rockstar Games in den vergangenen Jahren nicht ein Wort von sich gegeben. Nun folgte aber aus dem Nichts, ohne Fanfare oder vorherige Hinweise, die große Erlösung für viele ausgehungerte GTA-Fans. Im absolut letzten Absatz eines eigentlich unscheinbaren Community Updates kündigte der Publisher aus New York offiziell die aktive Entwicklung an GTA 6 an. Unter findigen Augen verbreitete die Nachricht sich aber schnell, also hat Rockstar die gleichen Worte auch noch einmal in einem Tweet geteilt.

Dass Rockstar Games diesen großen Schritt für GTA 6 ankündigt, dürfte bedeuten, dass die Vorproduktion fertig ist. In dieser Phase, die oft vor der aktiven Entwicklung stattfindet, stellen Entwicklerstudios in der Regel sämtliche Konzeptionierung auf die Beine und schreiben Charaktere sowie Story fertig. Diese Schritte sollten also abgeschlossen, oder zumindest in einem fortgeschrittenen Stadium sein.

Weitere Hinweise auf den Release oder einen Trailer hat Rockstar im Community Update noch nicht geteilt. Die GTA-Community ist damit dem Traum von GTA 6 aber endlich einen großen und wichtigen Schritt nähergekommen. In Zukunft dürfte sich also endlich herausstellen, ob GTA 6 wirklich mit revolutionären Open World-Features kommen wird – oder ob die großen Hoffnungen und Gerüchte der Fans und Insider eigentlich eher Unsinn waren.

Übrigens, es gibt auch Neuigkeiten zu GTA 5 und GTA Online auf der PS5 und der Xbox Series X / S: GTA 5: PS5 & Xbox Series X Release-Termin steht – Das passiert mit eurem Fortschritt

Rubriklistenbild: © Twitter: ThatsSoBold

Mehr zum Thema

Kommentare