1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Diese 7 Dinge müssen ins Spiel – Fans haben konkrete Vorstellungen

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Noch immer fehlt von einem Trailer zu GTA 6 jede Spur. Fans wissen aber dennoch genau, was sie sich vom nächsten Grand Theft Auto wünschen.

New York – Take-Two und Rockstar Games halten sich zu GTA 6 immer noch bedeckt. Zwar ist klar, dass das Spiel kommen wird, aber nicht wann und mit welchem Umfang. Auch wenn wir auf den Release wohl noch etwas warten müssen, spekulieren Fans schon fleißig darüber, welche Inhalte es wohl ins Game schaffen. Einige der Wünsche und Vorstellungen sind dabei wohl realistischer als andere. Wir verraten euch, was sich Fans für den nächsten GTA-Teil wünschen.

Titel des SpielsGrand Theft Auto VI (noch nicht bestätigt)
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerstudioRockstar North
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (noch nicht bestätigt)
GenreOpen-World, Action

GTA 6: Fans haben genaue Vorstellungen – Diese Dinge wollen sie von Rockstar

Größte Wünsche zu GTA 6: 2022 gab das Entwickler-Studio Rockstar Games die Arbeit an GTA 6 bekannt. Seitdem warten Fans vergebens auf Trailer oder Informationen zum Spiel. Zwar gab es vergangenen September einen Mega-Leak zu GTA 6, aber eine umfangreiche offizielle Ankündigung gab es seitens des Publishers noch nicht. Damit die Wartezeit auf den heißersehnten GTA-Nachfolger allerdings nicht zu langweilig wird, formulieren Fans schon fleißig ihre Wünsche an Rockstar Games. Das wollen die Fans in GTA 6:

Wie realistisch ist das? Auf Reddit füllen sich ganze Foren mit Fan-Wünschen zu GTA 6. Einige davon wirken sehr utopisch, wieder andere könnte Rockstar Games aber wahrscheinlich umsetzen. Um zu schauen, wie realistisch die Vorstellung wirklich sind, lohnt es sich teilweise auch Red Dead Redemption 2 genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn das Action-Adventure aus dem Jahr 2018 stammt ebenfalls von dem Entwickler Rockstar Games.

GTA 6 Logo vor Großstadt
GTA 6: Diese 7 Dinge müssen ins Spiel – So realistisch sind die Fan-Forderungen © Rockstar Games (Montage)

Zwar spielen die beiden Games in komplett unterschiedlichen Zeiten, aber ein paar Parallelen lassen sich dann doch ziehen. Außerdem zeigt Rockstar Games mit RDR 2, was für das Studio alles möglich ist. So könnte zum Beispiel der Wunsch nach Polizei-Hunden in GTA 6 Realität werden, denn auch in RDR 2 können Spieler von Wachhunden verfolgt werden. Aber egal wie feindlich euch ein Hund in dem Western-Spiel gesinnt ist, das Töten bestraft euch mit dem Verlust von Ehre.

In RDR 2 könnt ihr viele Entscheidungen treffen, die sich auf den Verlauf eures Spiels auswirken. Einige davon haben auch mit dem Schicksal einiger NPCs zu tun. Ähnliches wünschen sich Fans auch für GTA 6. „Ich möchte NPCs bei denen ich es bereue, sie getötet zu haben“. Möglich wäre es, dass Rockstar Games sich auch hier bei der Entwicklung von GTA 6 am Spielprinzip von RDR 2 orientieren.

GTA 6: Fans wünschen sich First-Person-Modus – GTA 5 macht es vor

GTA 6 in First-Person? Einige Fans wollen die Straßen in GTA 6 im First-Person-Modus unsicher machen. Zwar waren in bisherigen Leaks immer nur Ausschnitte aus der Third-Person-View zu sehen, denkbar wäre ein solcher Modus aber trotzdem. Bereits GTA 5 konnte auf der PS4, XboxOne und dem PC aus der Sicht des Charakters gespielt werden. Der Modus wurde allerdings erst mehrere Jahre nach dem offiziellen Release in 2013 veröffentlicht. Vielleicht implementiert Rockstar Games eine solche Funktion also bereits mit der Veröffentlichung von GTA 6.

Ob diese Wünsche und Spekulation allerdings tatsächlich eintreffen, erfahren wir wohl erst zum Release von GTA 6. Bisher hat uns Take-Two allerdings nicht einmal einen Trailer gegönnt. Möglicherweise ändert sich das allerdings bereits dieses Wochenende, denn einige Fans vermuten, dass der erste Trailer zu GTA 6 im Zuge des Superbowls präsentiert wird.

Auch interessant