1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Release-Datum verraten – Film-Webseite IMDb nennt Erscheinungstermin

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Der Release-Termin von GTA 6 wird von Fans sehnlichst erwartet. Die Film-Website Imdb verriet nun vermutlich ein mögliches Erscheinungsdatum des Spiels.

New York – Auf wenige Spiele warten Fans so sehnsüchtig wie auf GTA 6. Seit Februar 2022 ist offiziell bekannt, dass Entwickler Rockstar Games am nächsten Titel tüftelt. Doch seitdem ist es ruhig um den nächsten Eintrag im „Grand Theft Auto“-Franchise geworden. Fans haben bisher weder einen Trailer noch ein Releasedatum zu Gesicht bekommen. Doch eine bekannte Plattform könnte nun einen Hinweis auf den Release von GTA 6 liefern.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 6: Bekannte Plattform stellt Eintrag online – kündigt Releasejahr an

Release von GTA 6 geleakt: Seit Jahren warten Fans auf Informationen zu GTA 6. Schließlich hat GTA 5 mittlerweile fast neun Jahre auf dem Buckel. Daher war die Freude groß, als Rockstar Games GTA 6 endlich angekündigt hat. Ein Releasedatum ist der Entwickler aus New York den zukünftigen Spieler*innen bisher jedoch schuldig geblieben. Nun gibt es aber einen Eintrag zu GTA 6 auf der Online-Plattform IMDb.

Frau mit Lolli im Mund blickt aufs GTA 6 Logo
GTA 6: Release-Datum geleakt – Plattform gibt ersten Hinweis © Rockstar Games/Reddit: Lord_Towelie

IMDb ist eigentlich als Filmdatenbank bekannt, die alle Details zu fast jedem Film auflisten. Wie es scheint, nehmen sie sich nun auch der Gaming-Branche an. Am 17. August 2022 fanden Fans auf IMDb einen Eintrag zu GTA 6. Dort wird auch das geplante Releasejahr angegeben: 2025.

GTA 6: Release auf IMDb angekündigt – erster Synchronsprecher bekannt

Erster Synchronsprecher bekannt: Neben dem Releasejahr findet man beim „GTA 6“-Eintrag auf IMDb auch eine Person in der „Hauptbesetzung“: Guy A. Fortt. Dieser Name ist in der GTA-Community nicht unbekannt, denn der Synchronsprecher verplapperte sich erst kürzlich. Kurz nach der offiziellen Ankündigung zu GTA 6 twitterte Fortt fröhlich und machte Fans heiß auf den nächsten Titel. Der Synchronsprecher plauderte über GTA 6: „Seid gespannt auf etwas ganz Besonderes!

IMDB Eintrag zu GTA 6 mit Releasejahr 2025.
Der Eintrag zu GTA 6 auf IMDb (17.08.2022). © IMDb

Da er nun auch auf IMDb als „Hauptbesetzung“ genannt wird, könnte der Eintrag durchaus echt sein. Der Charakter von Fortt soll Cali Moore heißen. Ob es sich dabei um einen der beiden Protagonist*innen handelt oder um einen anderen Charakter, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant