1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6 Release: Microsoft leakt Zeitraum – Spiel erscheint früher als erwartet

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Fans warten schon lange auf eine offizielle Ankündigung zum Release von GTA 6. Microsoft könnte das Erscheinungsdatum nun möglicherweise geleakt haben.

Redmond, Washington – Kaum ein anderes Spiel wird von Fans so sehnlichst erwartet wie GTA 6. Nach den riesigen Leaks zum neuesten Teil der Grand Theft Auto Reihe im September 2022 wurde es allerdings wieder etwas ruhiger um das Spiel. Das könnte sich aber wieder ändern, denn in einem Statement zum Kauf von Activision Blizzard, hat Microsoft den vermeintlichen Release-Zeitrum verraten. Und Fans können sich vielleicht schon früher ins Spiel stürzen als ursprünglich erwartet.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 6: Microsoft verrät Release-Zeitraum – Spiel für 2024 geplant

Dann erscheint das Spiel: Im Zuge des Kaufs von Activision Blizzard durch Microsoft, gab das Unternehmen ein offizielles Statement vor der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde ab. In diesem schreibt der Konzern auch über das geplante GTA 6 und veröffentlicht somit indirekt den Release-Zeitram des Spiels. Wie es scheint, soll das Spiel sogar früher als erwartet releast werden, denn Microsoft spricht in seinem Bericht von einer geplanten Veröffentlichung 2024.

Das heißersehnte GTA 6 soll voraussichtlich 2024 erscheinen.

Microsoft

Früher als erwartet: Diese Nachricht dürfte Fans freuen, denn ein vermeintlicher Leak der Filmwebsite IMDb sprach vor einigen Wochen noch von einer Veröffentlichung in 2025. Somit müssen Fans vielleicht gar nicht mehr so lange warten, bis sie endlich das neue Kapitel von Grand Theft Auto in die Finger bekommen. Auch wenn es sich zwar um ein offizielles Dokument von Microsoft handelt, äußerte sich bis jetzt weder der Technologie-Konzern noch Take Two zum vermeintlichen Release-Leak.

GTA 6 Release: Microsoft veröffentlicht Erscheinungs-Zeitraum – das ist bereits bekannt

Diese Dinge wissen wir bereits: Im September kam es bei GTA 6 zum wohl größten Gaming-Leak der Geschichte. Ein 17-jähriger Hacker veröffentlichte gleich mehrere Videos und Bilder aus einem frühen Entwicklungs-Stadium des Spiels. Die Leaks beinhalteten unter anderem Charaktere, Settings und Autos des neusten GTA-Teils. Der „GTA 6“-Hacker wurde mittlerweile in London von der Polizei festgenommen.

Frau mit Lolli im Mund blickt aufs GTA 6 Logo
GTA 6: Release-Datum geleakt – Plattform gibt ersten Hinweis © Rockstar Games/Reddit: Lord_Towelie

Viele fürchteten durch den massiven Leak zu GTA 6 weitreichende Folgen für das Spiel. Allerdings gab Rockstar Games Entwarnung und versprach den Fans, dass die Arbeit an GTA 6 normal fortgesetzt wird. Sollten die Angaben von Microsoft stimmen, dann scheint dies auch der Wahrheit zu entsprechen, denn GTA 6 soll schon in 2024 erscheinen.

Auch interessant