1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6: Release „Ende 2023, Anfang 2024“ – Insider bestätigt eigenen Leak

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Rockstar Games bündelt all seine Energien für GTA 6. Ein Insider ist sich sicher: Seine Release-Prognose wird eintreffen. Nun gibt ihm ein Leak Rückenwind.

New York – Rockstar Games arbeitet an GTA 6, dem nächsten großen Titel des Grand-Theft-Auto-Franchise. Das bestätigte der Entwickler aus New York Anfang Februar offiziell und ließ Fan-Herzen höher schlagen. Schließlich zweifelten viele daran, ob der nächste Haupttitel der Reihe überhaupt jemals erscheinen würde. Nun hat sich der Entwickler wieder zu Wort gemeldet und möchte wohl all seine Energie auf GTA 6 fokussieren. Können Fans also mit einem baldigen Release rechnen?

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

GTA 6: Release soll „Ende 2023, Anfang 2024“ – Insider bleibt bei seiner Prognose

GTA 6 Release-Termin: Entwickler Rockstar Games aus New York fokussiert all seine Energie und Ressourcen auf die Produktion von GTA 6. Deswegen wurden wohl auch die Remakes von GTA 4 und Red Dead Redemption eingestellt, wie Insider Tez2 und Kotaku berichteten. Was für die einen Leid, ist für die anderen eine große Freude. Schließlich sollte das bedeuten, dass der Release von GTA 6 doch nicht mehr in weiter Ferne liegt. Letztes Jahr schwirrten Gerüchte und Prognosen durchs Netz, die behaupteten, GTA 6 würde frühestens 2025 erscheinen – ein absoluter Schock für Fans.

Nach der offiziellen Ankündigung des Entwicklers, dass sich alles auf GTA 6 fokussiert, haben Fans aber beim bekannten Insider Tez2 einmal nachgehakt: Wann ist denn nun der Release von GTA 6 geplant? Darauf hat der Insider auch geantwortet:

Wenn sich vom letzten Jahr nichts geändert hat, plant Rockstar immer noch ein Releasefenster Ende 2023, Anfang 2024 an. Aber es gibt immer eine Unsicherheit bezüglich genauer Daten, selbst wenn Rockstar [einen genauen Release-Termin] angibt. Vergesst das nicht.

Tez2 via GTAForums
Screenshot von Tez2s Post auf GTAForums bezüglich des GTA 6-Releases. Text: „Also dann dauert es noch 2 Jahre? Wenn sich vom letzten Jahr nichts geändert hat, plant Rockstar immer noch ein Releasefenster Ende 2023, Anfang 2024 an. Aber es gibt immer eine Unsicherheit bezüglich genauer Daten, selbst wenn Rockstar es angibt. Vergesst das nicht.“
GTA 6: „Release Ende 2023“ – Insider ist sich sicher © GTAForums

Mit etwas Glück können Fans das langersehnte GTA 6 also bereits Ende nächsten Jahres in den Händen halten. Hält sich Rockstar Games an seine eigenen Traditionen könnte der Release-Termin von GTA 6 im November 2023 oder im April 2024 liegen. Hoffen wir das beste.

Auch interessant