Doch nicht!

GTA 6: Enttäuschung bei Fans – Kein Trailer oder Release-Datum nach Konferenz

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

GTA 6 bleibt weiterhin ungreifbar. Bei der Investorenkonferenz speiste Take 2 Interactive die Fans mit vagen Aussagen ab – Weder Trailer noch Release-Termin wurden enthüllt.

Update vom 17.05. – 01:07: Nach Beendigung der Investorenkonferenz von Take 2 Interactive steht fest: heute wird es keinen neuen Informationen zu GTA 6 geben. Viele Fans und Insider haben sich Großes von der Konferenz erhofft, bei der das Mutterunternehmen von Rockstar Games den Aktionären die Zukunftspläne des Unternehmens präsentierte. Kein Trailer, kein Release-Zeitraum – der Publisher hat das Spiel in seinen Plänen nicht einmal erwähnt.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI (GTA 6)
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
EntwicklerRockstar North
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreAction-Adventure, Open World

Das wissen wir jetzt: Jedoch kann man beim Querlesen der Informationen neue Erkenntnisse für den Release von GTA 6 gewinnen. Take 2 Interactive prognostiziert einen „signifikanten Anstieg“ der Gewinne in den Finanzjahren 2024 und 2025. Ob damit der Release von GTA 6 gemeint ist, oder ob der Publisher noch weitere große Pläne hat, ist ungewiss. Fest steht, dass Rockstar Games und Take 2 Intercative alle Informationen unter Verschluss halten. Ein Fragesteller wurde zurückgewiesen, nachdem er eine Frage zu GTA 6 gestellt hatte und musste sich mit einer vagen Antwort zufriedengeben.

GTA 6: Investorenkonferenz könnte Release-Termin enthüllen – Fans erwarten Großes

Update vom 16.05.2022: Heute Abend findet die Investorenkonferenz von Take 2 Interactive, der Mutterfirma von Rockstar Games statt. Da auf diesen Konferenzen neben einem Jahresfinanzrückblick auch immer etwas in die Zukunft geschaut wird, rechnen viele Insider damit, dass über einen möglichen Release-Termin von GTA 6 gesprochen werden könnte. Wir werden die Konferenz für euch verfolgen und euch über die wichtigsten Inhalte zu GTA und einem möglichen Realease-Termin von GTA 6 informieren.

Erstmeldung vom 11.05.2022: New York – Anfang Februar teilte Entwickler Rockstar Games mit, dass sich GTA 6 tatsächlich in Entwicklung befindet. Damit machte der Entwickler aus New York den Fans eine Riesen-Freude, schließlich warten diese schon seit Jahren auf den nächsten Titel und wurden mit der Zeit immer ungeduldiger. Doch einen Trailer haben Fans noch nicht zu Gesicht bekommen und auch der Release von GTA 6 wurde nicht bekannt gegeben. Das könnte sich aber bereits am 16. Mai ändern.

GTA 6: Reveal schon am 16. Mai – Investorenkonferenz von Take-Two schürt Hoffnungen

Wann soll der Reveal stattfinden? Informationen zu GTA 6 sind rar gesät. Kein Wunder, schließlich ist erst seit wenigen Monaten offiziell bekannt, dass sich der nächste Grand-Theft-Auto-Titel wirklich in Arbeit befindet. Seitdem tauchen immer wieder Gerüchte und Leaks zum Setting, zur Story und natürlich auch zum Release auf. Nun verdichten sich die Hinweise, dass GTA 6 schon am 16. Mai endlich enthüllt werden soll.

Wieso genau am 16. Mai? GTA 6 soll am 16. Mai enthüllt werden, da an diesem Tag die Investorenkonferenz von Take-Two stattfindet. Take-Two ist die Mutterfirma von Rockstar Games und steht am 16. Mai seinen Investor*innen Rede und Antwort zum vergangenen Quartal. Da dies den Abschluss des Finanzjahres 2022 bildet, wird die Konferenz sicher einen großen Blick auf das gesamte vergangene Jahr geben und auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre werfen.

GTA 6 soll nächste Woche enthüllt werden – Release-Termin steht im Raum

Es wird schon länger vermutet, dass bei der Investorenkonferenz von Take-Two der Release von GTA 6 bekannt gegeben wird. Denn auch im vergangenen Jahr kündigte Take-Two, mit Sitz in New York, indirekt den Release der PS5- und Xbox Series X-Version von Grand Theft Auto V an. Bei der Präsentation des Unternehmens wird traditionell auch vorgestellt, welche Titel und Spiele in den nächsten ein bis zwei Jahren erscheinen sollen. Eine Folie aus der Präsentation wurde wohl bereits geleakt und zeigt den geplanten Release von GTA 6 in 2024.

GTA 6: Trailer und Teaser angeblich in Sicht – Insider nennt Termine

Wann soll der Trailer zu GTA 6 kommen? Laut dem Insider Boco soll es auch bald den ersten Teaser zu GTA 6 geben. Ein längerer Trailer soll dann später folgen. Laut Boco ist der Teaser-Trailer für GTA 6 bereits in den Startlöchern und Fans müssen sich nur noch einige Wochen gedulden. Der Trailer hingegen soll wohl erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Hier sind sich seine Quellen aber uneinig. So nennt Boco verschiedene Termine für den GTA-6-Trailer: Quelle 1 nennt Oktober und November als möglichen Zeitraum, während Quell2 den 18. September als Trailer-Datum betitelt. Welche Information davon stimmt, bleibt abzuwarten.

Wer ist Boco? Auf Twitter bezeichnet sich Boco als „professioneller Gamer [und] Videospiele-Analyst“. Außerdem mache er Vorhersagen zu Rockstar Games, Capcom, Ubisoft, Quantic Dreams und weiteren Entwicklerstudios. Wie viel Wahrheit in seinen Leaks steckt, kann noch nicht gesagt werden.

Rubriklistenbild: © Reddit/Michael Di Lonardo/xGencFB07/Rockstar Games/Unsplash (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare