Du kommst nicht raus, so wie GTA 6

GTA 6 ist da – Rapper veröffentlicht seine eigene Version

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Gefühlt wartet die gesamte Gamingwelt auf die Ankündigung von GTA 6. Doch ein Rapper aus Berliner hatten darauf nun keine Lust mehr.

Berlin – Das Gangster-Open World-Epos GTA 6 ist nach so vielen Gerüchten und Leaks über seine vermeintliche Ankündigung praktisch sein eigenes Meme geworden. Mehr als acht Jahre nach dem Erscheinen des Vorgängers, GTA 5, hält sich Rockstar Games über das Spiel weiterhin bedeckt. In anderer Form ist es aber seit Kurzem verfügbar. Ein Rapper hat sein eigenes GTA 6 veröffentlicht – und tausende Fans feiern ihn dafür.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen World, Action-Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Rapper veröffentlicht sein eigenes Projekt – aber nicht als Spiel

Um welchen Rapper geht es eigentlich? Luvre47 steht gerade im Zentrum einiger Schlagzeilen. Der Rapper aus Berlin-Neukölln macht schon seit fünf Jahren Musik und ist auch ohne GTA 6 unter Fans von Underground Hip-Hop aufgefallen. Mit seinem Track ‚Nix is gut‘ hat er auf YouTube immerhin die Marke von einer Million Aufrufe geknackt. Mit Rockstar Games oder der Entwicklung von Videospielen hat Luvre47 selbst aber wenig zu schaffen.

Was hat er mit GTA 6 zu tun? Wer jetzt denkt, dass der Rapper sein eigenes GTA 6 als Fanprojekt entwickelt hat, sollte sich nicht zu früh freuen. Stattdessen hat Luvre47 aber einen Song rausgehauen, der den Namen mit dem noch unangekündigten Rockstar-Spiel teilt. Nicht nur das – in mehreren Textzeilen bezieht er sich direkt auf GTA 6 und dass das Spiel bis heute noch nicht erschienen ist. Berichte besagen jetzt sogar, dass GTA 6 sich in einer Entwickler-Hölle befindet.

GTA 6: Sagenumwobenes Spiel wird in Song gewürdigt

Wie kommt das Spiel im Song vor? Schon zu Beginn macht Luvre47 mit der Hook klar, warum sein Song nach einem Spiel benannt ist, das es eigentlich nicht gibt. In einer der Lines heißt es „Kurz vor acht und wir stehen vor deinem Appartement
Doch du kommst nicht raus, so wie GTA 6“. Wem das als Anspielung auf das Spiel und die Reihe noch nicht genug ist, sollte im offiziellen Musikvideo die Augen offen halten. Wer gut aufpasst, wird sich über ein paar visuelle Gags direkt aus früheren Teilen der GTA-Reihe freuen dürfen.

Rapper veröffentlicht GTA 6 einfach selbst – Tausende Fans feiern es

Wann kommt GTA 6 denn raus? Der Release von GTA 6 ist seit Jahren ein häufiges Thema bei Hardcore-Fans von Rockstar. Kein Wunder, wo GTA 5 doch mittlerweile mehr als acht Jahre auf dem Buckel hat. Das größte Zugpferd von Rockstar Games bleibt aber GTA Online, das besonders durch GTA RP mit Streamern wie MontanaBlack, Knossi oder iCrimax auf Twitch derzeit wieder extrem beliebt ist. Ein Release von GTA 6 ist durch Rockstar Games nie bestätigt worden, mehrere Insider verorten einen möglichen Veröffentlichungstermin irgendwann zwischen 2024 und 2025.

Rubriklistenbild: © Instagram(Foto: malo_kicks)/Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare