Mehr Infos zum Release

GTA 6: Release eingegrenzt – Zeitraum in Geschäftsbericht versteckt

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Eindeutiger Geschäftsbericht von Take-Two – Auch wenn Rockstar Games sich bedeckt hält, könnte der Publisher jetzt den Release-Zeitraum von GTA 6 verraten haben

  • GTA 6 soll der nächste Teil der Grand Theft Auto-Reihe von Rockstar Games werden.
  • Offiziell wurde das Spiel noch nicht angekündigt, trotzdem gibt es immer wieder Leaks.
  • Der Geschäftsbericht von Take-Two, der den Release-Zeitraum eingrenzt, gibt den Fans nun mehr Gewissheit.
New York, USA – Obwohl Rockstar Games GTA 6 noch nicht einmal angekündigte, verdichten sich in letzter Zeit zunehmend die Gerüchte und auch Leaks zum neusten Ableger der Open World-Reihe. Diese besagen einerseits, dass die Entwicklung von GTA 6 erst im Anfangsstadium sei, andere Quellen meinen jedoch, dass Rockstar Games schon weiter wäre und man sogar mit einem zeitnahen Trailer rechnen könne. Die Fans sind hin- und hergerissen bezüglich der Frage, was oder wem sie glauben sollen. Der Geschäftsbericht von Take-Two, dessen Tochterunternehmen Rockstar Games ist, grenzt nun aber einen Zeitraum ein, in dem GTA 6 möglicherweise releast werden könnte.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

-

Publisher (Herausgeber)

Rockstar Games

Serie

Grand Theft Auto

Plattform

PS5, Xbox Series X, PC (unbestätigt)

Entwickler

Rockstar North (unbestätigt)

Genre

Open World, Shooter

GTA 6: Take-Twos Geschäftsbericht verrät spannende Informationen zum Release-Zeitraum

Kürzlich veröffentlichte Take-Two den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr, da dieses mit Abschluss des Monats März endete. Aus diesem geht hervor, dass die Rockstar Games-Fans wahrscheinlich noch eine Weile auf GTA 6 warten müssen. Denn Take-Two erwähnte, dass das kommende Fiskaljahr bezüglich Releases "leicht" ausfallen würde. Weil das bevorstehende Fiskaljahr von Take-Two vom 01. April 2020 bis zum 31. März 2021 andauern wird, scheint es so, als wenn GTA 6 mit großer Sicherheit nicht vor April 2021 veröffentlicht werden wird. Doch was bedeutet dies im Umkehrschluss für die Fans?

Verriet Take-Two in einem Geschäftsbericht nun einen Release-Zeitraum für GTA 6?

Dass GTA 6 von Rockstar Games wohl nicht vor Ende März bzw. Anfang April 2021 releast werden wird, verrät den Fans außerdem, dass ein Release ab April 2021 sehr gut möglich wäre. Denn Take-Two fährt im Geschäftsbericht fort und erwähnt, dass das darauffolgende Fiskaljahr (01. April 2021 bis 31. März 2022) große Überraschungen bereithalten wird. Falls dies wirklich der Fall sein sollte und Rockstar Games GTA 6 in diesem Zeitfenster veröffentlicht, dann wäre eine aus heutiger Sicht zeitnahe Ankündigung, wie sie unter anderem bereits die eigenen Homepage des Unternehmens andeutete, ebenfalls wahrscheinlich. Denn der Spieleentwickler aus New York lässt die "Bombe" meist zwei Jahre vor Spielrelease platzen – Zeit technisch könnte es also hinhauen. Das würde ebenfalls bedeuten, dass die GTA 6-Fans eventuell Ende dieses Jahres bzw. Anfang 2021 mit einem Trailer rechnen können (Alle Infos zu GTA)

GTA 6: Release 2021? Geschäftsbericht von Take-Two nennt mögliches Zeitfenster

Einige Rockstar Games-Fans auf Reddit jedoch sehen diese Vermutung, die aus dem Geschäftsbericht resultiert, kritisch. So kommentiert einer, dass Take-Two als riesengroßes Unternehmen weitere Tochterfirmen außer Rockstar Games hat. Mitunter auch 2KGames, das im Release-Zeitraum von April 2021 bis März 2022 außerdem einen neuen Ableger des Bioshock-Franchises veröffentlichen könnte. 

Dies wäre ebenfalls ein Blockbuster-Spiel und nahezu gleichwertig mit GTA 6. Es ist also genauso gut möglich, dass die Rockstar Games-Fans noch länger auf GTA 6 warten müssen. Bestätigt wurde aber wie gesagt noch gar nichts, sodass sich der Release von GTA 6 immer noch im Dunklen bewegt. Durch die Corona-Pandemie kann dieser außerdem immer noch weiter in die Zukunft verschoben werden, also kann man nur auf offizielle Informationen von Rockstar Games oder Take-Two hoffen. Derweil lohnt es sich, durch eine Mod GTA 5 noch einmal zu neuem Leben zu erwecken und so die Wartezeit zu überbrücken. Nun verlängert Rockstar Games einen mysteriösen Markename, der bei Fans Hinweise auf GTA 6 aufwirft. Außerdem tauchte jetzt ein Trailer zu GTA 6 auf und begeistert die Fans auf Reddit.

GTA 6 could be released in 2021 according to new information from r/GTA6

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Monatge

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare