Saft der Skepsis

GTA 6: Insider vernichtet Fan-Hoffnungen – Kein Release-Trailer dieses Jahr

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

GTA 6 ist in aller Munde und viele Fans wünschen sich endlich einen Einblick ins Spiel. Laut einem Insider wird es dieses Jahr jedoch keinen Release-Trailer geben.

New York – Beim Gedanken an GTA 6 reiben sich die Rockstar Games-Fans die Hände. Dennoch sind so ziemlich alle Informationen bisher auf Gerüchte und Spekulation gestützt. Durch einen neuen Leak wird vermutet, dass noch dieses Jahr ein Trailer zu GTA 6 kommen soll. Für gewöhnlich ist Rockstar Games sehr undurchsichtig, was neue Informationen zu Spielen in der GTA-Reihe betrifft und deswegen haben auch Insider Zweifel an dem neuen Gerücht.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
ReleaseTBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North (unbestätigt)
PlattformenPS5, Xbox Series X/S (unbestätigt)
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA 6: Release-Trailer durch Synchronsprecher angekündigt

Die neuen Gerüchte zum GTA 6-Trailer sind nicht aus der Luft gegriffen. Ein Synchronsprecher, der wohl schon öfter mit Rockstar Games zusammengearbeitet hat, bekam nach eigenen Angaben grünes Licht vom Entwickler aus New York zu verkünden: „In Kürze wird es einen neuen Trailer geben“. Zuvor hatte der Synchronsprecher seine Rolle in GTA 6 auf Facebook gepostet

Die Behauptung wurde von vielen als falsch abgestempelt, da Rockstar Games vermutlich keine Infos zu GTA 6 von einem Synchronsprecher verkünden lassen würde. Aber dennoch hat die Aussage Wellen geschlagen und die Aufmerksamkeit der gesamten Community auf sich gezogen. Viele wendeten sich an Insider, die in der Vergangenheit präzise Aussagen gemacht haben, die sich als wahr herausstellten.

GTA 6: Release-Trailer-Gerücht ist für Insider zweifelhaft

Nach dem Aufkommen des Gerüchts wendeten sich GTA-Fans an Insider, die durch Kontakte in der Games-Branche oft mehr wissen. Der Insider Yan2295 wurde auf Twitter von einem Fan zum Release-Trailer befragt und der Insider würde es überraschen, wenn noch dieses Jahr die Ankündigung stattfindet. Bisher wird der Release von GTA 6 auf 2025 geschätzt und Rockstar Games hält vollkommen dicht. 

GTA 6: Release-Trailer noch in diesem Jahr – Insider spricht Zweifel aus

Andere Insider wie Tom Henderson haben Kontakt mit dem Synchronsprecher aufgenommen, der mittlerweile seine Posts zu seiner Rolle in GTA 6 wieder gelöscht hat. Jedoch konnte er keine triftigen Beweise dafür liefern, dass es sich bei seiner Rolle um einen Part in GTA 6 handelt. Deswegen vermuten Henderson und viele weitere Fans, dass der Synchronsprecher eine neue Rolle für GTA Online abbekommen hat.

Ende des Jahres soll GTA 5: Expanded & Enhanced erscheinen. Da das Spiel für PS5 optimiert sein soll, könnten sich darin Hinweise auf das kommende GTA 6 finden. Vielleicht können die Spieler:innen sogar den Release für GTA 6 durch das Spiel vermuten, sodass es doch noch dieses Jahr neue Informationen gibt. Aber dennoch solltet ihr die Füße stillhalten, und nicht jedem Gerücht zu viel Glauben schenken.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Reddit/MaNu9564 (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare