1. ingame
  2. Gaming News
  3. GTA

GTA 6-Reveal im Oktober – Reddit-Posts und Insider-Hinweise sprechen dafür

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

GTA 6 ist in Arbeit, doch wann kommt endlich der große Reveal zum Spiel? Laut Fans und Insidern soll es im Oktober bereits so weit sein.

New York – Wann erscheint GTA 6? Das fragen sich Fans nicht erst seit der offiziellen Ankündigung von Rockstar Games im Februar 2022, sondern bereits seit Jahren. Viele Spieler*innen wünschen sich endlich neuen Stoff zum Zocken – neue Welten, neue Charaktere und eine neue Geschichte. Das ist auch alles in Arbeit, aber ein Releasedatum oder einen Trailer gab es bisher nicht. Doch nun sind sich ein Insider und die Fans sicher: Rockstar plant den „GTA 6“-Reveal im Oktober 2022.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
PublisherRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformenPS5, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA 6: Reveal im Oktober – diese Hinweise sprechen dafür

Insider teast „GTA 6“-Reveal an: Fans warten gespannt auf Neuigkeiten zum nächsten GTA-Titel. Bei ihrer Ungeduld und ihrem Wissensdurst stürzen sich viele häufig auf noch so kleine Leaks und Gerüchte. Erst kürzlich gab es die Meldung, dass man in GTA Online einen Hinweis auf GTA 6 über eine geheime Telefonnummer bekommen würde. Das scheint jedoch ein Streich gewesen zu sein.

Blaues Auto im Vordergrund, im Hintergrund ein gelbes Auto, das sich nach Explosion überschlägt. Rechts oben ein GTA-6-Logo
GTA 6: Hinweise für Reveal im Oktober verdichten sich – Das spricht dafür © Rockstar Games/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Doch nun äußerte sich der bekannte Insider Tez2 im GTA Forum über das geplante Halloween-Event in GTA Online. Der New Yorker Entwickler Rockstar Games soll 16 Tage vor Halloween UFOs im Spiel platzieren. Am 23. Oktober soll dann ein „stealth UFO“ das reguläre Modell ersetzen. Was das ganze mit GTA 6 zu tun hat? Fans sind der Meinung, dass Tez2 mit seinem Post darauf hindeuten möchte, dass GTA 6 zu diesem Zeitpunkt enthüllt wird.

Fans sind sich sicher: Im Reddit-Forum sind die Kommentare eindeutig. Viele halten den Oktober ebenfalls realistisch für einen „GTA 6“-Reveal. So schreibt ducth_van_der_plan:

Es herrscht seit Jahren ohrenbetäubende Stille und plötzlich erwähnt Rockstar 2022 [GTA 6] zweimal und dann einen großen Artikel von Bloomberg [zu GTA 6]. Ich persönlich dachte 2023 wäre die offizielle Enthüllung, aber jetzt bin ich überzeugt, dass es 2022 passiert. Am 17. September oder irgendwann im Oktober.

ducth_van_der_plan via reddit

In den Kommentaren ernten Tez2 und duct viel Zuspruch. So ist auch @Dark_Winterage der Meinung, dass der Entwickler aus New York GTA 6 Anfang des Jahres nicht angekündigt hätte, wenn sie keinen Reveal in diesem Jahr geplant hätten. Viele sprechen auch das Video an, mit dem Rockstar Games die GTA 6-Fans getrollt hat. Darin war ein pinkes Logo zu sehen, das durchaus ein Logo von GTA 6 hätte sein können. Letzten Endes war es jedoch ein neu eingefärbtes Logo einer GTA-Automarke.

GTA 6: Reveal im Oktober – Take-Two verklagt YouTuber und Streamer

Take-Two im Klage-Wahn: Für einen möglichen „GTA 6“-Reveal spricht auch die erneute Klagewelle von Mutterkonzern Take-Two. Auf Twitter melden sich Betroffene, die Klagen gegen Videos zu Grand Theft Auto erhalten haben.

Dieser Vorgang des New Yorker Konzerns könnte auf den baldigen Reveal hindeuten. Als die GTA Trilogy – The Definitive Edition 2021 angekündigt wurde, gab es einige Wochen und Monate zuvor auch mehrere Klagen gegen GTA Mods, welche die Ursprungsspiele auf ein besseres grafisches Level gehoben hatten.

Ob ein GTA 6 Reveal tatsächlich für Oktober geplant ist, werden wir wohl spätestens im Herbstmonat sehen. Es wäre auch möglich, dass Rockstar Games GTA 6 während der Opening Night Live zur Gamescom 2022 vorstellt. Sollte sich dieser Fan-Wunsch erfüllen, informieren wir euch darüber in unserem Live-Ticker zur Opening Night Live 2022.

Auch interessant